+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo zusammen !!

Hallo zusammen !!

Da ich eine neues Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Aber zuerst ein herzliches Dankeschön an den sonnenfreund. Danke für Deine Hilfe !! Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft!!

Der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe liegt darin, daß wir (mein Mann, ich und mein Hund) uns mit dem Gedanken tragen auf die Kanaren auszuwandern.

Wir sind nicht mehr die Jüngsten. Dies vorab. Nicht daß gemeint, daß wir auf der Insel nach Arbeit suchen. Wobei ... ? Hätte eigentlich nichts dagegen ein paar Taler zu verdienen.

In erster Linie wollen wir aus gesundheitlichen Gründen wechsel. Mein Mann ist herzkrank und das Klima bekommt ihm auf den Kanaren sehr gut. Allerdings -- ohne grün geht es nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen weiterhelfen, wie bzw. was man unternehmen bzw. auf was macht achten muss, um auf der Insel zu leben.

Wir wollen zuerst für eine bestimmte Zeit - so etwas ein halbes Jahr - auf der Insel. Und dass man dann die Landessprachen beherrschen muß ist uns klar.

Für wertvolle Tipps wäre ich dankbar.

Wäre schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße aus dem Saarland

Elke

2. Nach oben   #2

AW: Hallo zusammen !!

Hallo Elke!

freut mich das es jetzt geklappt hat.

eine wichtige anmerkung:

ich habe deinen beitrag in ein eigenes thema verschoben weil er nicht direkt etwas mit dem thema zu tun hat wo du geantwortet hast.

bitte immer beachten:

bitte IMMER ein Neues Thema in dem zu deinem thema passenden unterforum erstellen wenn das was du schreiben möchtest nicht direkt was mit einem vorhandenen thema zu tun hat !!!

nur so kann ein anderer besucher die für ihn interessanten themen auch im forum finden!

wir werden übrigens in kürze die unterforen optimieren und auch ein kanaren auswanderforum einbauen. bis dahin kannst du auch schon mal im forum Leben auf La Gomera stöbern.

viele dank und weiter viel spass im gomeraforum !!

+ Auf Thema antworten