+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ameisen in Vueltas

Ameisen in Vueltas

Ameisen in Vueltas!

heute ist es passiert. nach langem leiden und vielen toten machten sich
    die tapferen überlebenden des unglückseligen ameisenstamms aus der küche des gondola2 in la playa auf den langen, beschwerlichen und verlustreichen weg nach vueltas auf der suche nach einer fairen chance zum überleben und nach etwas leckerem zum essen.

im gondola2 wurden sie nicht etwa durch böse und giftige reinigungsmittel vernichtet sondern durch völlig verweste lebensmittel und jahre alte speisereste, welche selbst diese tapferen kleinen gesellen nicht mehr als nahrung verwenden und gleichzeitig dabei überleben konnten.

nachdem sie diverse üble gefahren (u.a. das el mundo) weiträumig umwanderten und die meisten sogar kurze verpflegungspausen im telemaco und im dolce vita wie durch 2 wunder überlebten, wurde ihre abenteuerliche reise von einem wahrhaft unwiderstehlichen duft unterbrochen, dem einzigartigen duft der pincipe estrellas.

für alle uneingeweihten und alle urlauber die von weither kommen: principe estrellas sind keine seltenen orchideen, sondern übertreffen diese in jeder beziehung bei weitem ... es sind einfach die besten kekse der welt!

einer dieser göttlichen extrellakekse lag verführerisch und völlig unverletzt auf dem tisch auf meiner terasse, leicht verdeckt durch ein paar kleine und sehr leere doradaflaschen und wie durch ein wunder vom vorherigen abend übrig geblieben.

offentsichtlich haben diese götterkekse eine geradezu magische anziehungskraft nicht nur auf die blonde von gestern sondern auch auf die gewöhnliche kampfwanderameise von la gomera, vor allem auf den stamm der lange versuchte in der gondola2 zu überleben und dort so heftig und unverdient fast ausgerottet wurde.

die überwindung der recht hohen mauer unterhalb meiner terasse stellte kein wirkliches problem dar und das geschah alles noch frühmorgens, also gegen 15:30h.

unmittelbar nach meinem erwachen und einem kleinen vitaminhaltigem erfrischunggetränk betrat ich also nichts ahnend meine atemberaubende sonnenterasse und gönnte mir einen blick aus noch nicht wirklich geöffneten sehschlitzen auf den blitzenden und tiefblauen ozean.

nach einem besinnlichem moment bemerkte ich an dem unteren linken rand meiner pupille das sich der tisch heftig und irgendwie fließend bewegt.

das weckte sofort die bis dahin tief in mir verborgende sinnlose mordlust eines völlig irren serienmörders.

mit hilfe von einem eimer mit kochendheissem wasser und diversen darin verteilten errungenschaften der chemie wurde dieser wirklich unglückliche ameisenstamm von der gondola2 in wenigen sekunden fast vollständig erledigt. die leichen trieben von alleine durch das abflussloch im boden die
    wand runter und wurden dort von dem darunterliegenden balkon meines manchmal seltsam unfreundlichen nachbarn aufgefangen.

einige wenige exemplare habe ich natürlich absichtlich am leben gelassen damit sie nachzügler und andere ameisenstämme von dem unsäglichen grauen auf meiner terasse berichten können.

das ist nämlich der trick, die meisten touristen machen das in ihren apartments ja völlig falsch und killen alle. das spricht sich natürlich so nicht rum und es tauchen unweigerlich weitere sehr raffinierte späher auf, welche dann wiederum von diesen unglaublichen und reichlich vorhanden leckereiern schwärmen und wieder ist kurz darauf ein, in diesem fall völlig unnötiger, massenmord fällig!

alle weiteren tricks zum thema "wie siege ich in einem bösen krieg" könnt ihr nachlesen im buch "Die Kunst des Krieges" von dem berühmten siegreichen und chinesischen feldherrn so etwa vor 1627,5 jahren.

hoffentlich lesen das nicht auch bush, cheney ... das buch ist nur gedacht für heftige kriege gegen wildernde ameisen auf la gomera.

2. Nach oben   #2

AW: Ameisen in Vueltas

Zitat Zitat von gomero

einige wenige exemplare habe ich natürlich absichtlich am leben gelassen damit sie nachzügler und andere ameisenstämme von dem unsäglichen grauen auf meiner terasse berichten können.
    War ein Fehler. Genau diese wenigen Exemplare sind mittlerweile nämlich wieder im Gondola 2 eingetroffen.
    Und zwar, um Verstärkung anzufordern, bei Ihren grossen Kumpels,
    den Kakerlaken

Also, zieh Dich warm an und schliess die restlichen Estrellas weg, die Jungs sind sicher schon auf dem Weg zu Dir!

3. Nach oben   #3

Zitat Zitat von gomero
    offentsichtlich haben diese götterkekse eine geradezu magische anziehungskraft nicht nur auf die blonde von gestern sondern auch auf die gewöhnliche kampfwanderameise von la gomera, vor allem auf den stamm der lange versuchte in der gondola2 zu überleben und dort so heftig und unverdient fast ausgerottet wurde.

nach einem besinnlichem moment bemerkte ich an dem unteren linken rand meiner pupille das sich der tisch heftig und irgendwie fließend bewegt
    muß man sich jetzt sorgen machen? diese "götterkekse" verursachen evtl. doch ungeahnte Nebenwirkungen: blondienen werden angezogen, ameisen erobern sich eine neue heimstätte und senor gomero sieht des morgends seinen tisch "sich fließend" bewegen.......

die inhalierten vitamine und götterkekse sind hoffentlich nicht schlecht gewesen

4. Nach oben   #4

Gomero schrieb: "hoffentlich lesen das nicht auch bush, cheney ... "

Ich lese schon die Schlagzeilen. Mit einem Heisswasserbombardement haben die US-Streitkräfte einen Präventivschlag....

5. Nach oben   #5

auf jeden fall war heisswasserbombardement erfolgreich, kann man vom irak ja nicht sagen ...

6. Nach oben   #6

im nachhinein haben die überlebenden ameisen die flucht aus dem gondola II wohl bereut

7. Nach oben   #7

Gomero tut jedenfalls gut daran, sich hier nicht zu erkennen zu geben.
    Das Gondola 2 würde ihn doch sonst direkt auf Schadensersatz verklagen.

8. Nach oben   #8

die können froh sein das ich noch so nett bin

9. Nach oben   #9

Stimmt wohl, im Gegenzug könntest Du denen dann das Gesundheitsamt o.Ä. auf den Hals hetzen
    oder das La Gondola wiederum wegen Deiner Lebensmittelvergiftung (hier ging es schliesslich um Leben und Tod!) zur Rechenschaft ziehen.
    Und es gäbe einen netten kleinen Kleinkrieg
    Die Ameisen-Killernummer mit dem heissen Wasser wäre nix dagegen.

10. Nach oben   #10

Zitat Zitat von blondie
    Stimmt wohl, im Gegenzug könntest Du denen dann das Gesundheitsamt o.Ä. auf den Hals hetzen
    oder das La Gondola wiederum wegen Deiner Lebensmittelvergiftung (hier ging es schliesslich um Leben und Tod!) zur Rechenschaft ziehen.
    was heißt eigentlich "Lebensmittelvergiftung" und "Gesundheitsamt" auf spanisch? und wo ist letzteres auf la gomera??

11. Nach oben   #11

Zitat Zitat von gomero
    was heißt eigentlich "Lebensmittelvergiftung" und "Gesundheitsamt" auf spanisch? und wo ist letzteres auf la gomera??
    *intoxicación alimenticia* und * Departamento de Sanidad*
    (sagt mein Lexikon. :o )

Also irgendeine Kontrollstelle muss es ja wohl auch auf Gomera geben, oder?
    Die gleichen Jungs, die auch Pittis Würste ab und zu aufs Haltbarkeitsdatum
    überprüfen und in sämtlichen Restaurantküchen der Insel die Kakerlaken zählen. Hab jedenfalls gehört, dass es sowas geben soll.

hehe du denkst wohl nicht doch noch über eine Klage nach, gomero???
    ordentlich Schmerzensgeld kassieren und den Gomeraurlaub noch ein bisschen verlängern, falls das Erbe nicht mehr reicht?

12. Nach oben   #12

nö, es geht um leben oder tod

13. Nach oben   #13

Zitat Zitat von gomero
    nö, es geht um leben oder tod
    Der große Verlust wär das ja nicht gewesen

14. Nach oben   #14

Einspruch !!!!
    Ich will Gomero lesen
    Gruß
    Wodo

15. Nach oben   #15

ich auch!!!

16. Nach oben   #16

aaahhh, das geht ja runter wie eiskaltes dorada

das werde ich gleich mal nachwerfen, nur ein paar ganz kleine und sehr kühle..

17. Nach oben   #17

Zitat Zitat von gomero Beitrag anzeigen
    aaahhh, das geht ja runter wie eiskaltes dorada

das werde ich gleich mal nachwerfen, nur ein paar ganz kleine und sehr kühle..
    Eh, Du meinst wohl das Pikel Bier kenne das nur so, darum haben wir immer andere Marken bevorzugt. Aber eh, das ist nun schon 30 Jahre her. Damals waren alle Tschernobil flüchtlinge dort. So wie ich auch

Mann wie vermisse ich diese Insel.

+ Auf Thema antworten