+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ausflug in die metropole von la gomera

  1. #1

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    ausflug in die metropole von la gomera

    ein erfahrungsbericht über einen trip in die grosse hauptstadt von la gomera:

    neulich packte mich der wahnsinn. womöglich hatte ich am abend davor ein dorada zuwenig oder ich habe auf dem heimweg von der yesca nach hause zuviel sauerstoff abbekommen. jedenfalls bin ich auf die absolut wahnsinnige idee gekommen mir für ein paar tage einen mietwagen zu nehmen und mal wieder in die grosse metropole im osten der insel zu fahren.

    plötzlich viele nette freunde

    das ist immer eine prima gelegenheit festzustellen mit wem man auf einmal völlig überraschend befreundet ist ("kannst du mir mal 12 liter milch und drei paletten doradadosen mitbringen und wenn es noch reinpasst 3 grosse kisten waschpulver" etc). ok hätte lieber erst später erzählen sollen das ich da war, aber den trick hatte ich glatt vergessen.

    lets go east

    also gehts dann gestern echt los mit dem trip in den osten. als erfahrener gomerianer packe ich natürlich erstmal den wagen voll: musik (am besten meditativ), 2 pullen 1,5l auqa sin gas (ist wichtig zu trinken wenn du im stau stehst) und eine aspirin (für den rückweg wenn alles überstanden ist).

    schon von weitem sehe ich das desaster an der ersten kreuzung in sanseb und versuche mich schonmal vorab noch während der abfahrt auf die wartezeit beim reinfahren einzustellen.

    noch immer mucho tranquillo

    völlig relaxt steh ich also in dem kleinen ministau an der kreuzung, lediglich gefühlte 20 autos vor mir. nach einer kleinen spannenden warteschleife von nur 17min kann ich also schnell über die kreuzung rüber und in die altstadt von san sebastian rein.

    parkplatzsuche in der hölle des ostens

    wie immer fahre ich hinter dem hipertrebol links und versuche mich zu diesem lieblichen schotterparkplatz durchzuschlagen, das gelingt mir sogar. das war mein glück, habe ich aber erst später gemerkt - da hatte mich dann aber alles glück verlassen. dazu später mehr.

    ich also auf den schotterplatz rauf und nach kurzer suche ein nur dreimaligem umrunden finde ich die passende lücke für meinen superclio.

    noch im autositzen begrüsst mich und meinen clio eine charmante dame in einem schicken weissen seat. nachdem sie mir ein bezauberndes lächeln geschenkt hatte fuhr sie weiter und ich konnte mir den schaden mal von aussen anschauen.

    ok, im grunde ist die kleine beule so eine art schönheitsreperatur. der kotflügel sah vorher so glatt langweilig aus, jetzt ist es optisch echt spannender. bin sehr neugierig was die leute von gomera-mietwagen.de dazu sagen ... naja was solls, das leben ist und bleibt spannend.

    die stadt der wunder

    wie immer wenn ich den mut hatte in diese brodelnde megacity zu fahren versuche ich zuerst zwischen den mopeds, lieferwagen und seats lebend zur plaza zu durchzukommen.

    so auch diesmal, aber auf dem weg komme ich immer durch die kleine gasse bei helgas pocoloco laden. doch welch schreck: in der gasse tobt die hölle. planierraupen, bohrhammer und alles was sonst noch krach machen könnte. die ganze gasse eine baustelle und gesperrt ausser ein kleiner streifen von 32cm ganz rechts.

    miss san sebastian und ich

    dort hasten diverse menschliche wesen mit einkaufstüten und aktenkoffern durch. ich also hinterher, aber dann ging es ums nackte überleben: eine etwa 176 kilo leichter einheimische schönheit ging quer - anders ging es wirklich nicht wegen der 32cm - mir entgegen. noch während bei mir die angst sich breitmacht hat mein unterbewusstsein schon plan b entwickelt und ich setze den gerade noch rechtzeitig um: nächsten hauseingang suchen und die 17cm voll ausfüllen.

    die esmeralda quetscht sich mit ihren hautengen leggings vorbei und ich bin wie durch ein wunder noch am leben. also schnell weiter und rechts um die ecke: der nächste schock:

    fussgängerzone in san sebastian

    ja, ich würde es auch nicht glauben aber es ist trotzdem wahr: die haben die strasse weggehauen und eine fussgängerzone reingebaut. nicht zu fassen, das muss irgendeiner im rathaus in einer amerikanischen serie gesehen haben das es sowas gibt.

    also bummle ich ein bisschen rum und habe auch bald eine schicke einkaufstüte samt inhalt.

    pause auf der plaza

    unter schattigen bäumen trinke ich mir ausnahmsweise schon vor 18:01h ein klitzekleines dorada und entspanne mich nach dem ganzen stress, nicht ahnend das es noch viel schlimmer wird ...

    unmittelbar nach dem dritten dorada beschliesse ich meine besorgungen zu machen und auf diversen ämtern erst mal ausgiebig die alten alemanischen zeitungen zu lesen die freundliche touris überall liegen gelassen haben.

    news from the world

    dabei erfahre ich wichtige neuigkeiten wie "Deutsche Soldaten in den Kongo" und lerne dabei das es nichts gibt was es nicht gibt, sogar das unser liebliches land und seine beeindruckende kultur im tiefsten kongo verteidigt wird. wer hätte das gedacht?

    ***

    ok, muss jetzt mal zum strand. es ist einfach zu heiss heute. fortsetzung folgt manana

    dann erfahrt ihr alles über das einkaufen im grössten supermercado von la gomera und wahrscheinlich des ganzen universums, die atemberaubende fahrt durch bisher völlig unbekannte und höchst gefährliche vorstädte von san sebastian und die glückliche rückkehr ins friedliche tal im sonnigen westen
    Geändert von sonnenfreund (26.03.2006 um 15:28 Uhr) Grund: Änderung des Titels auf Wunsch des Users

  2. Nach oben    #2

    27 Beiträge seit 12/2005

    AW: ausflug in die metropole von la gomera

    ... na was ist los, hoffentlich hast du den trip in die große weite welt lebend überstanden...


  3. Nach oben    #3
    Avatar von wodo
    56 Jahre alt
    aus Im Allgäu
    7 Beiträge seit 01/2006

    AW: bericht über meinen gefährlichen trip nach san sebastian

    Zitat Zitat von gomero
    dann erfahrt ihr alles ...
    Ich möchte ja nicht drängeln und unnötigen Vitaminumsatz provozieren
    Aber, lieber Gomero, wann geht es weiter mit der Story?

    Gruß
    Wodo

  4. Nach oben    #4

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: bericht über meinen gefährlichen trip nach san sebastian

    ok, muss jetzt mal zum strand. es ist einfach zu heiss heute. fortsetzung folgt manana ...
    muss mich erholen vom stress in der grossstadt. ausserdem ist es hier richtig heiss.

    weiterer bericht folgt manana, die gomerische version - also irgendwann die tage

  5. Nach oben    #5
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: bericht über meinen gefährlichen trip nach san sebastian

    Zitat Zitat von gomero
    muss mich erholen vom stress in der grossstadt.
    ach was faule ausrede, der klebt am barhocker in der yesca

  6. Nach oben    #6

    17 Beiträge seit 11/2005

    AW: ausflug in die metropole von la gomera

    Was ist denn jetzt mit der Fortsetzung? Zuviel Doradas getrunken??

  7. Nach oben    #7

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    TEIL2: Bericht über meinen gefährlichen Trip nach San Sebastian

    also gut, das ist der zweite teil meines berichts über einen ausflug in die metropole von la gomera.

    also nach all dem stress bin ich dann ins hipertrebol. info für alle touris: das ist der grösste supermarkt der welt, das weiss jeder auf la gomera!

    hipertrebol - da werden träume wahr

    also zack einen von diesen kleinen wägelchen gesichert und rein ins vergnügen. alleine die kühltruhe mit dem käse ist eine augenweide. ich bin bestimmt 3mal hoch und runter gefahren, da kann man sich nicht sattsehen. ich bin sicher das in dieser theke mehr käse drinne ist als es auf der übrigen insel zusammen gibt.

    nicht zu reden von der frischfleischfachabteilung. ein traum! auch die auswahl an getränken erscheint geradezu grenzenlos ...

    was kann es schöneres geben als ein paar stunden im hipertrebol zu verbringen? das war der stress vorher echt wert und auch die kleine schicke beule am superclio...

    ok, irgendwann gucken die leute komisch. dann ist der zeitpunkt gekommen wo ich halt auch was ins wägelchen lege. das nahm dann doch recht schnell bedrohliche ausmasse an. sowohl für die statik des wägelchens als auch für meinen geldbeutel.

    also zur kasse. vor lauter kassen kann ich mich kaum entscheiden für welche. ok, ich nehme die blonde

    schnell zum superclio und rein mit dem ganzen kram. nachdem der schock der horrenden völlig überteuerten rechnung mit ein paar kleinen doradas an der plaza verdaut ist bin ich wieder zurück zum auto.

    unbekanntes und gefährliches san sebastian

    vorab eine lebenswichtig warnung an alle: fahrt niemals - und ich meine wirklich NIEMALS - in dieses chaos rein, nicht jeder kommt wieder lebend raus. vergesset barcelona oder madrid, das wirkliche verkehrchaos ist in san sebastian de la gomera !

    alles umgebaut, alles umgeleitet. ich bin von meinem parktplatz wie gewohnt nach rechts richtig nördliche ausfahrt gefahren. wie immer eigentlich, doch dann der schreck: ein farbiger fetter pfeil zeigt 50m vor der rettenden uferstrasse wieder nach rechts ins herz der metropole des grauens zurück.

    richtung kathedrale nähere ich mich vorsichtig agressiven baumaschinen und wackeligen absicherungen. während ich noch überlege wie ich da wohl wieder rauskommen kann (weil nach rechts alles abgesperrt ist) kommt der nächste böse pfeil nach links: den berg HOCH! was für ein lebensgefährlicher wahnsinn.

    es geht über eine ministrasse hoch bis fast zu diesem superhotel durch völlig gefährlich aussehende barrios. sobald ich ganz oben bin geht es wieder runter. der planer des ganzen irrsinns wollte wohl mal seine stadt so richtig von oben vorstellen.

    ich bin völlig gestresst wie wohl noch nie zuvor, finde aber glücklich den weg nach draussen auf die hauptstrasse zurück. für die entfernung von etwa 100m luftlinie musste ich etwa gefühlte 7km fahren ...

    san sebastian de la gomera ist echt hardcore, wie soll das bloss werden wenn die auch noch rausfinden das es woanders ampeln gibt?

    schnell nach hause
    die fahrt ins valle war schön und kurzweilig. habe ab und an einen kleine doradapause gemacht. irgendwie muss ich das in zukunft anders machen, sonst bekomme ich noch bypässe odersowas.

    vielleicht frage ich einfach ein paar amigos wenn sie rüberfahren nach sanseb ob sie mir was kleines leichtes mitbringen können ... achja da war doch was?

    leider konnte ich trotz eindringlicher und aufmerksamer suche das zeug was ich für mir fast unbekannte menschen mitbringen sollte nicht besorgen. der grösste supermarkt der welt hatte unerklärliche lieferschwierigkeiten bei ganz bestimmten artikeln

    so schreiben macht durstig, ich werde jetzt erstmal prüfen ob das dorada bei piti gut gekühlt ist heute ...

  8. Nach oben    #8

    27 Beiträge seit 12/2005

    AW: TEIL2: Bericht über meinen gefährlichen Trip nach San Sebastian

    ...vielleicht haben dich die vielen doradavitamine ja auch ein wenig irritiert...

  9. Nach oben    #9

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: TEIL2: Bericht über meinen gefährlichen Trip nach San Sebastian

    Zitat Zitat von laluna
    ...vielleicht haben dich die vielen doradavitamine ja auch ein wenig irritiert...
    im gegenteil! die machen fit und stärken für den tag oder die nacht. ohne die doradas hätte ich den trip seelisch und moralisch und auch sonst niemals unbeschadet überstanden !

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: TEIL2: Bericht über meinen gefährlichen Trip nach San Sebastian

    Zitat Zitat von gomero
    vorab eine lebenswichtig warnung an alle: fahrt niemals - und ich meine wirklich NIEMALS - in dieses chaos rein, nicht jeder kommt wieder lebend raus. vergesset barcelona oder madrid, das wirkliche verkehrchaos ist in san sebastian de la gomera !
    ...
    Da hast du das Chaos in Berlin noch nicht mitgemacht... Samstags Ku'damm ob zu Fuß oder mit Auto... das Grauen und alles nur gefährlich Touris um dich rum

  11. Nach oben    #11

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: TEIL2: Bericht über meinen gefährlichen Trip nach San Sebastian

    Zitat Zitat von Tambara
    Da hast du das Chaos in Berlin noch nicht mitgemacht... Samstags Ku'damm ob zu Fuß oder mit Auto... das Grauen und alles nur gefährlich Touris um dich rum
    das ist nichts gegen san sebastian de la gomera. das ist horrorshow pur, jedenfalls solange die die altstadt umbauen ... ok es sind natürlich nur 2 gesperrte strassen aber da sich dort alles auf engstem raum abspielt (ist ja ne kleine metropole) und es nur etwa 4 strassen gibt ist das echt chaotisch !

    aber kein problem, einfach draussen parken und nicht mitten drin und alles ist gut

    berlin ist dagegen die totale entspannung


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ausflug in die metropole von la gomera

Lesezeichen