+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure Gomera-Wandertipps

  1. #1

    5 Beiträge seit 01/2006

    Eure Gomera-Wandertipps

    neben der Standardtour zum Wasserfall (kurztrip ab El Guro), empfehle ich vor allem die Tour über den Kirchenpfad und das Rote Schichtband wieder hinunter nach La Viscaina. Ebenso der Trip von Arure über die Hochebene La Merica hinunter ins Valle. Bei beiden Touren hast Du klasse Aussichten ins Valle. Tipp: Am besten Wanderführer von Goldstadt besorgen. Den bekommst Du am einfachsten bei El Fotografo an der Playa. Da stehen diese und jede Menge andere Touren drin. Obwohl es seit einiger Zeit ein paar Wegweiser gibt, kommst Du mit dieser Lektüre deutlich besser voran als mit einer Wanderkarte. Mit Madeira kann Gomera auf alle Fälle mithalten. Nur solltest Du hier nicht unbedingt von ebenen Levada-Wanderungen a la Madeira ausgehen.

    saludos
    Robby

  2. Nach oben    #2

    4 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    1

    Eure persönlichen "must haves" für La Gomera

    Hallo allerseits,

    wenn ihr Gomera-Erstbesuchern drei Orte oder Dinge empfehlen müsstet, was muss ich dann unbedingt sehen/erwandern/erleben?

    Danke für eure Beiträge!

    Jörg


  3. Nach oben    #3

    14 Beiträge seit 12/2015
    Danke
    2

    La Playa - im Valle Gran Rey

    im selbigen ein Live-Konzert mit Poisoned Folk in der "Casa de La Familia".
    Und 'ne Wanderung zum Wasserfall bei El Guro, ( die ist mittelschwer, und Du kannst abchecken, ob es Dir gefällt zu wandern...).
    .
    Hier noch zwei Links dazu:
    .
    http://www.gpswandern.de/wasserfall/wasserfall.shtml
    .
    https://www.facebook.com/pages/Casa-...06216029420018

    ,wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit auf Gomera.

    Olly.

  4. Olly´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von myrtel
    aus Eine von 3,732 Millionen
    120 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    13
    Zitat Zitat von JörgS Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    wenn ihr Gomera-Erstbesuchern drei Orte oder Dinge empfehlen müsstet, was muss ich dann unbedingt sehen/erwandern/erleben?

    Danke für eure Beiträge!

    Jörg
    Ich hole diesen Faden mal wieder hoch. Es ist eine berechtigte Frage auf die ich bislang noch keine so richtige Antwort gibt.

    Also meine persönlichen MustHaves:

    - Wanderung durch den Zauberwald (z.B. Las Hayas <-> Las Creces oder in El Cedro)
    - Wanderung an/um die Roques (Lieblingstour war Pajarito-> Imada -> Benchijigua -> Roque Agando -> Pajarito)
    - Sonnenuntergang am Meer (am ehesten im Valle Gran Rey; wer Trommeln mag in La Playa, aber es gibt noch andere schöne Stellen)

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Aesculus
    aus Springe
    115 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    84
    Ich empfehle:
    Valle Gran Rey - Kirchenpfad - El Cercado oder umgekehrt
    Guarimiar - Schlucht
    Muelle San Lorenzo für Melancholiker
    und nätürlich Presa de Meriga

    Und ähem...
    einen Absturz bei Harald...

  7. Aesculus´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Und den Blick vom Abrante runter auf Agulo.

  9. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Und den Blick vom Abrante runter auf Agulo.
    Unbedingt!

  10. Nach oben    #8

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Und unbedingt in Arure vom Mirador del Santo Richtung an dem Kirchlein vorbei Richtung Alojera, man kann jederzeit zurückkehren oder bis Alojera oder Epina laufen.
    Und von Las Hayas nach El Cercado oben am Barranco del Agua entlang. Außerdem von Epina runter nach Vallehermoso.

  11. Nach oben    #9

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Spaziergänge zum Ankommen: Von San Sebastian nach Puntallana (leider scheint der Höheweg immer noch gesperrt)oder auf der anderen Seite von S.Seb hoch Richtung el caprito bis zum Bänkli.

  12. Nach oben    #10
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134

    3 Absolute Must Haves

    - Sonnenuntergang am Strand im Valle (ist nur authentisch, wenn dabei ausgiebigst getrommelt wird!)
    - Ausflug zum Mirador de Abrante (ist nur authentisch mit El Silbo Vorführung!)
    - Besuch bei Dona Efigenia (ist nur authentisch mit dem Eintopf!)

    Wer dann noch Zeit hat, muss die einschlägigen Kneipen im "Tal" aufsuchen (sind nur authentisch mit deutschem Wirt!)

    😁😎😁

  13. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Manchmal fällt denn doch die Wanderung von der GekkoBar nach Hause (La Calera) sehr schwer...
    Mancher Besuch in den Bananenplantagen war nicht beabsichtigt..

    weiß
    Don Uvo

  14. Nach oben    #12
    Avatar von Felíz
    aus Die Stadt des Gänseliesels
    39 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    26
    Also mein ganz persönlicher Favorit ist - nur für Leute geeignet, die im Urlaub auch 1x bereit sind, früh aufzustehen:
    Standort Valle - 8-Uhr-Bus bis Pajarito, einmal quer über die Kreuzung laufen und den kleinen Pfad hoch auf den Garajonay.
    Dann dort als erste und ganz alleine oben sein.
    Richtung Nordosten die Sonne steigt hoch und Richtung Westen wird La Palma geradezu angestrahlt.
    Oben je nach Wetter noch ein kleines Frühstück aus dem Rucksack und gemütlich über El Cercado (mit Einkehr) weiter nach Las Hayas (mit Einkehr - aber nur bei Amparo) zurück mit Daumen oder Bus.

    Mache ich in Winter-Urlauben immer mit dem 8-Uhr-Bus und in Sommer-Urlauben mit dem 6-Uhr-Bus,
    dann ist es incl. Sonnenaufgang vom Gipfel - superschön!


  15. Felíz´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Eure Gomera-Wandertipps

Lesezeichen