+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: La Graciosa

  1. #1

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    La Graciosa

    Ich werde wohl bald mal nach La Graciosa rüber machen.

    Wer war schon mal dort und kann mir was dazu sagen?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005
    Du musst nach Arricife, der Inselhauptstadt fliegen. Von dort mit dem Inselbus nach Orzola im Nordosten und von dort mit dem Boot nach La Craciosa. Die Insel ist bewohnt, allerdings sehr wenig Menschen leben dort. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dort zwei kleine Anlagen mit Appartments, zwei deutsche Frauen haben eine Surfschule, das kleine Eiland besitzt einen wunderschönen Sandstrand.

    Ich war bisher nicht auf La Graciosa, habe das Inselchen mal via Fernrohr vom Mirardor del Rio gesehen, das ist Lanzarotes am geilsten eingerichtete Bar mit Aussichtsterrasse direkt am Meer an einer Felswand gelegen (Architekt Caesar Manrique).

    Viel Spaß und berichte über deinen Trip.


  3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Habe auf La Graciosa mal Weihnachten und Neujahr verbracht. Ich wollte mal das Einsiedler Leben genießen.

    Da ich (ausnahmsweise mal) die Freundin mit im Gepäck dabei hatte, wurde das schon zwischenzeitlich mal zu einem Beziehungsstresstest, das dauerhafte bei einander hocken ohne viel externe Ablenkung. Trotzdem waren die Eindrücke eindrücklich. Mini Vulkane und Maxi Strände.

    Während die Erinnerung verblasst ist, gibt es mir Gelegenheit diese schönen historischen Bilder zu veröffentlichen. Habe ich zwar auch schon anderswo geteilt, aber noch nicht hier.

    Das kleine Mädchen, das am Eselskarren ganz hinten anschiebt, war unsere Tante Emma Supermarktbesitzerin ganz viele Jahre später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Aus welchem Jahr ungefähr sind die Fotos?
    Wir haben das Inselchen bisher auch nur von Lanzarote aus gesehen.

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    La Graciosa ist wunderschön, ein Naturparadies. Es gibt keine asphaltierten Straßen und nur ein paar Taxis, sonst muss man laufen oder radeln. Meine Lieblingswanderung geht an der Küste von Caleta del Sebo nach Playa Francesa und weiter zum gelben Vulkan an der Playa La Cocina. Das sind bezaubernde Buchten mit goldenem Sand und türkisblauem Wasser, die zum Baden einladen. Auch die Playa de la Concha am Fuß des roten Vulkans Montaña Bermeja im Nordwesten ist ein weiteres Juwel, fast unwirklich schön. Was ich sehr genossen habe, war die lange Küstenwanderung im Westen: stundenlang völlig allein, nur mit dem Meerrauschen im Ohr, unglaublich entspannend. Und was man nicht verpassen sollte, ist der Sonnenuntergang an den Famara-Klippen, vom Hafen Caleta del Sebo aus gesehen. Viel Spaß, ich werde hoffentlich auch bald wieder da sein!

  7. Constance´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Das weiss ich nicht genau.
    Es handelte sich um einen Kalender im Laden der besagten Superemmafrau.
    Sag mal sie war 70, damals 13, etwa 2005 oder so, 50' er Jahre, Elvis Time?

    Wir haben auch die einsamen Strände genossen und die Mini Vulkane bestiegen. Scharfer Wind allerdings von Zeit zu Zeit.

    Wenig Touristen, 20 ?

    Im Winter 200+ Einwohner, im Sommer 650+, damals.
    Es hiess, Pedro Barba sei Besitz reicher Lanzaroties, Sommersitz.

    War aber alles frei begehbar, privat, aber nix gated community. Pferde, Esel, Bikes.
    Nur die Einheimischen mit Allrad.

    1 x in der Woche machte der Wirt Paella für Alle. Kennenlernrunde :-)

  9. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Unser Don Uvo hat doch vor ein paar Jahren die "7-Inseln, 7-Berge-Tour" gemacht.
    Er hatte auf La Graciosa am meisten Probleme mit dem wirklich nicht sehr hohen Berg da, weil es so ein rutschiger Aufstieg war mit dem Geröll.

  11. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.745
    La Graciosa ist doch eigentlich nur ein Refugium für Touristen-genervte Canarios?

    Ich hätte da schon meine Bedenken, mich da breit zu machen.

    Zu viel Werbung für die letzten Paradiese, merkt man ja jetzt inzwischen auch auf "unserer" Insel.
    90% Auslastung heuer, heißt aber auch, dass es ja zunächst und absehbar nicht mehr werden kann ...

    Hoffen wir mal, dass das noch ein paar Jahre so bleibt!

  13. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #9

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    90% Auslastung heuer, heißt aber auch, dass es ja zunächst und absehbar nicht mehr werden kann ...
    Bisher war es in den Reisezielen immer so, dass einfach die Kapazität erhöht wurde.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. erster Covid 19 Fall auf La Graciosa
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 18:23

Lesezeichen für La Graciosa

Lesezeichen