+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vom Calvario zum alten Flughafen?

  1. #1
    Avatar von myrtel
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Eine von 3,732 Millionen
    Beiträge
    53
    Danke
    9

    Vom Calvario zum alten Flughafen?

    Wie war das eigentlich? Gibt es da einen Weg?
    Ich weiß, dass im eGomera Forum darüber schon etwas geschrieben wurde.
    Auf googleEarth scheint gerade das erste Stück vom Calvario zur Hochebene, die sich südlich des Roque de Becerro erstreckt, knifflig zu sein. Und dann weglos auf der Hochebene. Das werden so mind. 4, eher 5 km eine Streck sein.


    So richtig "Lust" mit 2 kleinen Kindern so einen Trip zu machen habe ich nicht wirklich. Obschon es uns schon reizt dem Flughafen einen Besuch abzustatten.
    Und von La Roseta (bzw. parken in der Spitzkehre darüber) auf dem Schotterweg zu wandern zieht sich auch ziemlich und ist wahrscheinlich sogar länger.

    Also, hat von euch jemand die Tour vom Calvario aus gemacht und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    90
    Danke
    8
    den Calvario haben wir wohl schon 2 mal bestiegen, mit Kindern, aber wegen der der trockenen "langweiligen" Landschaft nie weitergeforscht - es giibt soviel Atraktieveres!

  3. Nach oben   #3
    Avatar von myrtel
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Eine von 3,732 Millionen
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    den Calvario haben wir wohl schon 2 mal bestiegen, mit Kindern, aber wegen der der trockenen "langweiligen" Landschaft nie weitergeforscht - es giibt soviel Atraktieveres!
    Da hast du schon recht. Es gibt sehr viel interessantere Touren mit Kindern.
    Uns geht es auch mehr um den alten Flugplatz.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Valle Gran Rey
    Beiträge
    46
    Danke
    6
    Es gibt keinen Weg von Calvario nach den alten Flughafen, Myrtel. Nur für Bergsteiger.
    Bei La Roseta anfangen ist die einzige Möglichkeit.

    Sehe auch hier:

    http://www.wandermap.net/nl/?tab=new...428703/terrain

  5. Talleyrand´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben   #5
    Avatar von kunibert
    Dabei seit
    10/2018
    Ort
    Wien
    Alter
    78
    Beiträge
    219
    Danke
    140
    Zum alten Flughafen kommt man am besten von der Roseta. Allerdings ist der Weg (die frühere Straße) so verfallen, dass man als Erwachsener große Mühe hat, die kunterbunt gekippten Steine zu überwinden.

    Hier ein Bild aus 2013. Inzwischen soll es noch ärger sein. Mit deinen Kindern solltest du darauf verzichten.

    20130203_1360_zum Alten Flughafen_2876.JPG

    Vom Calvario-Parkplatz gibt es einen Weg rechts am Calvario entlang, der führt allerdings nach Quise. Ob man da zum Flughafen abzweigen kann musst du bei roling erfragen.

    Empfehlen kann ich aber die Umrundung des Calvario. Entweder die Rother-Tour oder – mit trittsicheren Kindern besser - die kürzere Strecke über den Schartenweg. Die Beschreibungen dazu ruhen ja im anderen Forum und sind derzeit leider nicht zugänglich. Ich möchte sie aber demnächst überarbeiten und hier veröffentlichen.

    Im Moment habe ich aber wenig Zeit. Pensionistenstress. Wann fährst du?

  7. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben   #6
    Avatar von myrtel
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Eine von 3,732 Millionen
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Talleyrand Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Weg von Calvario nach den alten Flughafen, Myrtel. Nur für Bergsteiger.
    Bei La Roseta anfangen ist die einzige Möglichkeit.

    Sehe auch hier:

    http://www.wandermap.net/nl/?tab=new...428703/terrain
    Danke für den link.
    Bergsteigen werden wir mit den Kindern nicht!

    @kunibert
    Danke für das Foto. Das ist ja ein reiner Geröllweg.

  9. Nach oben   #7

    Dabei seit
    12/2019
    Beiträge
    2
    Danke
    3

    Fahrweg von La Roseta

    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Zum alten Flughafen kommt man am besten von der Roseta. Allerdings ist der Weg (die frühere Straße) so verfallen, dass man als Erwachsener große Mühe hat, die kunterbunt gekippten Steine zu überwinden.

    Hier ein Bild aus 2013. Inzwischen soll es noch ärger sein. Mit deinen Kindern solltest du darauf verzichten.
    Also da kann ich zumindest Entwarnung geben: der Fahrweg von La Roseta ist wieder ziemlich frei von Steinen (vor wenigen Wochen gemacht) - aber für Kinder sicher etwas langatmig. Es gibt auch einen alten, aber wohl schlechten Weg vom Calvario runter

  10. klauswo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben   #8
    Avatar von Don Uvo
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    La Calera/Gomera und Großensee/Stormarn
    Alter
    63
    Beiträge
    117
    Danke
    38
    Liebe Myrtel,

    wir sind vor 1 Jahr ja anläßlich unserer Inselumrundung von La Roseta mit Schlenker über den alten Flugplatz zum Calvario gewandert.
    Eine lange, harte Tour. Vom Flugplatz zum Calvario (oder umgekehrt) verliert sich manchmal der Weg, man kriegt ihn aber wieder.
    Es war eine tolle, aber anstrengende Wanderung.
    Wartet bitte noch so 3-4 Jahre! Wenn die Süßen 8 und 10 sind, dann könnt Ihr´s wagen. Das Gelände ist natürlich fantasy und Abenteuer pur. Aber bitte Geduld.
    Vorschag: erst einmal mit den Jungs den neuen Flughafen besuchen. Besonders wenn eine Landung und ein Abflug drohen...

    Wandert denn in Bälde gern mit Euch zum alten Hangar
    Don Uvo

  12. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben   #9
    Avatar von myrtel
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Eine von 3,732 Millionen
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Lieber Don Uvo,
    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    Wir werden deinen Ratschlag beherzigen und die Tour nicht wagen. Der neue Flughafen ist eine prima Idee.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Lost Place" - Verlassener Flughafen bei Playa de Santiago
    Von Shugendo im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 14:32
  2. Hole euch vom Flughafen Hamburg ab
    Von Bogie im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:27
  3. Bus vom Flughafen zum Hafen ??
    Von frauSpuelstein im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:21

Lesezeichen für Vom Calvario zum alten Flughafen?

Lesezeichen