+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 56 von 56

Thema: La Palma im Winter 2020

  1. #34
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Und El Hierro sah man heute auch.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...f4e3a97406.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Nach oben   #35
    Avatar von Felíz
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Die Stadt des Gänseliesels
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Tolles Bild

  3. Nach oben   #36
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Ja und gestern ist es mir gelungen, einen Grindwal so nahe wie noch nie vor die Linse zu kriegen.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...47b7f3aaad.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Nach oben   #37

    Dabei seit
    11/2007
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Danke
    36
    Zitat Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Mirador de Los Brecitos

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...3d04a82e7f.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wie ließ sich denn die Strecke fahren? Wir sind da bisher immer nur mit dem shuttle hoch (früher noch mit Jeeps als das nur eine holprige Erdpiste war)

    Hätte eigentlich auch mal Lust selbst hochzufahren.

    Konnte man dort länger parken?.....ist ja eigenlich leider nicht erlaubt wegen den wenigen Parkplätze.

    Wäre schön, wenn man dort einfach parken und in die Caldera absteigen und danach wieder zurückwandern könnte.

  5. Nach oben   #38
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Der Weg ist durchgehend asphaltiert aber sehr schmal. Bei Gegenverkehr muss man manchmal bis zur nächsten Ausweiche zurückschieben. Es besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h. Ansonsten kommt man gut rauf und auch wieder runter.
    Keinen Glauben sollte man der Dame schenken, die erklärt, man könne nur mit dem Shuttletaxi rauf fahren. Ein Fahrverbot existiert nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. Nach oben   #39
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Der Parkplatz oben ist sehr klein, aber es waren Plätze frei, als ich zur Mittagszeit rauf kam. Auf der Strecke selbst ist durchgehend Parkverbot, aber nicht Halteverbot (10 Min. erlaubt)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Nach oben   #40

    Dabei seit
    11/2007
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Danke
    36
    Danke....ein Fall für nächstes mal. Die Caldera ist eh mal wieder dran!

  8. Nach oben   #41
    Avatar von Pagurus
    Dabei seit
    01/2020
    Beiträge
    9
    Danke
    6
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Wie ließ sich denn die Strecke fahren? Wir sind da bisher immer nur mit dem shuttle hoch (früher noch mit Jeeps als das nur eine holprige Erdpiste war) Hätte eigentlich auch mal Lust selbst hochzufahren.
    Zitat Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
    Keinen Glauben sollte man der Dame schenken, die erklärt, man könne nur mit dem Shuttletaxi rauf fahren. Ein Fahrverbot existiert nicht.
    Es existiert aber auch kein Gehverbot !
    Hört sich pervers an, aber ich habe die Wanderung nach Los Brecitos hinauf und wieder runter, das Sträßchen entlang, sehr genossen.
    Es ist wie bei Labskaus : Schmeckt rauf, wie runter.
    Es gibt auch einen ausgeschilderten Camino nach Los Brecitos, aber die Straße hat den Vorteil, daß der Blick ständig in die herrliche Landschaft schweifen darf, ohne auf Stolpersteine achten zu müssen. Ich war schon früh morgens unterwegs, da gab es faktisch keinen Autoverkehr.

  9. Nach oben   #42
    Avatar von Don Uvo
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    La Calera/Gomera und Großensee/Stormarn
    Alter
    63
    Beiträge
    70
    Danke
    24
    Gestern war ich mit Guido wandern.
    Wir haben die Stecke von San Andres im Nordosten über Barlovento nach Gallegos im Norden genommen.
    Ein Teil des Inselrundweges also.
    Viele herrliche Barrancos und so einige Drachenbaumhaine.
    Allerdings auch recht anstrengend und wir haben 1 Std länger als geplant gebraucht.

    Unfassbar schön..
    Was bei uns kleine Pflanzen sind, gedeiht hie aus Strauch (Buntblatt)
    Beginnende Mandelblüte
    Drachen

    Freut sich mit Euch
    Don Uvo

    (Bei Doppelclick stellen sich die Fotos richtigrum und vergrößern sich!)

    Lieber Don Lee!
    Jaa in diesem hervorragenden Restaurant im Puerto Espindola habe ich Mittwochabend vorzüglich gespiesen..

    Deine schönen Wandervorschläge werde ich mit Guido beratschlagen. Freue mich schon, hier und da in Euren Fußstapfen zu lustwandeln!

    Danke!
    Don Uvo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nach oben   #43
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...cb9838a6f5.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. Nach oben   #44
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e40eedbc46.jpg


    dos islas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. Nach oben   #45

    Dabei seit
    11/2007
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    58
    Beiträge
    37
    Danke
    36
    Wow, Don Uvo, da habt Ihr Euch ja gleich mal wieder eine kleine Monstertour gegeben. Respekt!

    .....ich kann Dir aber versichern, dass die nächsten Barrancos westlich von Gallegos noch einmal deutlich gewaltiger und wilder sind! Zwischen Gallegos und Santo Domingo de Garafia ist der Küstenweg finde ich am schönsten.

    Bin schon gespannt, wo ihr Euch noch rumtreiben werdet...

    Und klasse, dass das Restaurant so gut gefallen hat, wir haben darüber schon viel gutes gehört. Da müssen wir auch mal hin....

  13. Nach oben   #46
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Heute waren in Fuencaliente 2 Inseln gut zu sehen.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...fc47a2a826.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. Nach oben   #47
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Danach ging’s nach Sta. Cruz zu einem Treff mit Don Uvo.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...98d1f73b69.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. Nach oben   #48
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Und hier wartet jemand offensichtlich schon lange auf Godot.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...0cd171b8db.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. Nach oben   #49
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Vormittags spazierte ich noch über den Lavastrom von 1949.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...7f1e24f1ec.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. Nach oben   #50
    Avatar von Fritzlore
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Agulo
    Beiträge
    213
    Danke
    138
    Genau da haben wir im Oktober auch gestanden.

  18. Nach oben   #51
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Und heute für zwischendurch gibt’s eine Palatschinke mit Waldfrüchten.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...7e379d0b98.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. Nach oben   #52
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...57f1857238.jpg

    Gomera war heute gut zu sehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. Nach oben   #53
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...cc56ff55e0.jpg

    Und wer die Sterne sehen will, müsste nachts da rauf fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. Galileo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben   #54
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Das wundervolle Wetter scheint vorbei zu sein. Die Berge haben sich wieder in den Nebel gehüllt. Zeit, sich auf die tieferen Lagen zu konzentrieren.

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...63115dab93.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  23. Nach oben   #55
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    Eine unschöne Geschichte. Das Katzenschwanzgras, ein äußerst aggressiver Neophyt bedroht viele endemische Pflanzenarten. Er wächst sogar aus dem Asphalt und hat die Piste des alten Flughafens bereits zum großen Teil in Besitz genommen.

    https://de.la-palma.travel/rabo-gato...enschwanzgras/

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...68ec6d1e8e.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. Nach oben   #56
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    177
    Danke
    26
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/202...e966183869.jpg

    Der Südwesten hat immer das bessere Wetter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Forumstreff am 23.01.2020 auf La Palma, El Paso im Tapas&Trekking
    Von Don Uvo im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 21:42
  2. Suche Wohnung, Apartment, kleines Haus für den Winter
    Von Löwenzahn im Forum La Gomera-Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 18:40
  3. Die Fähren von Teneriffa nach La Gomera im Winter
    Von luigi im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 10:13
  4. Mietwagen von La Palma auf La Gomera mitnehmen
    Von tortine im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:45
  5. Gemeinschaft auf La Palma
    Von Raaben im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:22

Lesezeichen für La Palma im Winter 2020

Lesezeichen