+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fahrpläne zum Ausdrucken

Danke
    140

Fahrpläne zum Ausdrucken

Ich hatte mal Fahrpläne der Buslinien auf Gomera und der Fährverbindung von Teneriffa nach San Sebastian erstellt und in meiner dropbox
    https://www.dropbox.com/sh/t8y5qu9z8...UzSywLxta?dl=0
    veröffentlicht. Die stelle ich natürlich auch euch zur Verfügung.

Dazu ein paar Infos:

Busfahrpläne:
    Vor Jahren hat mich geärgert, dass über die Buslinien auf Gomera nur die Abfahrtszeiten an den Startbahnhöfen bekannt sind. Ich habe dann alle Infos zusammengetragen, die ich über die Buslinien auf Gomera gefunden habe. Ich habe daraus Fahrpläne nach mitteleuropäischem Standard gebastelt. Mit den ungefähren Durchfahrtszeiten bei den wichtigen Stationen, soweit ich dazu Informationen habe.

Von der Homepage der Busgesellschaft habe ich dann noch die Liste aller Haltestellen samt Entfernung und Fahrpreis heruntergeladen und in der Datei „Gomera Busstationen“ zusammengefasst.

In der Dropbox stehen die Fahrpläne für alle acht Linien als PDF-Dateien zur Verfügung. Einzeln und als Gesamtdatei. Außerdem die zugrundeliegende Excel-Tabelle, falls sie jemand zur Weiterverarbeitung braucht.

Die Fahrpläne sind am grünen Tisch auf Grund der auffindbaren Infos und auf Grund von Informationen im Forum eGomera.de zusammengestellt. Nach bestem Wissen und Gewissen, aber natürlich ohne Gewähr.

Bitte tragt dazu bei, dass die Pläne laufend verbessert und aktualisiert werden können. Gebt mir Änderungen und Korrekturen bekannt, ich werde sie immer schnellstmöglich einarbeiten.

Vor allem sind "Echtzeitbeobachtungen" wichtig! Schreibt bitte die Durchfahrtszeiten mit, wenn ihr mit dem Bus unterwegs seid. Druckt einfach vor eurer nächsten Busfahrt den Fahrplan aus und ergänzt zumindest bei ein paar Haltestellen die Zeiten. Schickt mir das dann bitte, ich werde es dann immer gleich eintragen und in der dropbox aktualisieren.

Fährfahrpläne:
    In der gleichen dropbox findet ihr die Datei „Gomera Fährverbindungen“ sowohl als Excel-Tabelle als auch als PDF- Datei, in der die Fahrpläne der Fähren zwischen Los Cristianos und San Sebastian in einem gemeinsamen Fahrplan zusammengefasst sind.

Auf einem Blatt habe ich die Standardzeiten von Armas und Olsen für normale Wochen zusammengefasst. In einer zweiten Tabelle habe ich einen Fährkalender erstellt, wo für die nächsten Monate für jeden Tag die Fährzeiten beider Reedereien integriert dargestellt sind. Soweit sie bei den Reedereien schon verfügbar sind.

Ich habe mich bemüht, möglichst fehlerfrei zu arbeiten. Änderungen gegenüber den schon übernommenen Fährzeiten kontrolliere ich allerdings nicht. Bitte gebt mir Fehler, die euch auffallen, sofort bekannt, damit ich sie korrigieren kann. Danke.

2. kunibert´s Beitrag erhielt 9 mal Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben   #2

Danke
    14
    Das ist ja toll. Vielen Dank Kunibert.

4. Nach oben   #3
    Danke
    140
    In diesem Forum kann man auch pdf-Dateien direkt anhängen. Ich habe daher die wihtigsten pdf-Dateien hier eingefügt, damit man sie hier direkt aufrufen kann:

Fährfahrpläne
    Datei mit allen Buslinien
    Dateien mit den Buslinien 1 und 6 sowie 3 und 7.

Wer die Einzelfahrpläne für die anderen Buslinien oder die originären Excel-Tabellen haben will (zum Beispiel, um eigene Fahrpläne daraus zu erstellen) kann ja weiterhin den dropbox-Link aufrufen:

Angehängte Dateien Angehängte Dateien

5. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben   #4
    Danke
    62
    Danke für deine Mühen...
    thumbs up
    LG erimitano

7. erimitano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben   #5
    Danke
    140

Durchfahrtszeiten der Busse

Zur Erinnerung:
    In den Fahrplänen sind ja nur bei den Linien 1/6 und 3/7 die Durchfahrtszeiten bei den wichtigen Haltestellen auf Grund von Informationen von Forenmitgliedern enthalten. Bei allen anderen Linien sind nur die Abfahrtszeiten am Ausgangsort auf Gund des Fahrplans der Busgesellschaft vorhanden.

Daher nochmals die Bitte an alle Busfahrer:
    Druckt euch den Fahrplan aus und schreibt bei eurer nächsten Busfahrt die Durchfahrtszeiten mit. Schickt mir den Plan an kunibert@chello.at, damit ich die Fahrpläne ergänzen kann. Danke.

Meine Mühe nützt nichts ohne eure Mitarbeit!

9. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

10. Nach oben   #6

Danke
    42
    Im Juli werden wir versuchen, Daten zu liefern.

11. Nach oben   #7
    Danke
    140
    Durch Zufall habe ich gesehen, dass die Armas in der Karwoche doch zu etwas anderen Zeiten fährt als ursprünglich vorgesehen.

Den geänderten Fahrplan findet ihr wieder als Excel- und pdf-Dateien auf meiner dropbox.

Die pdf-Datei findet ihr auch hier im Anhang

Und noch einmal die Bitte: wenn euch Fehler, Ungereimtheiten oder Änderungen in meinen Fahrplänen auffallen, dann schreibt mir bitte gleich als PN oder an kunibert@chello.at. Danke

12. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

13. Nach oben   #8

Prima Arbeit!

hi Kunibert, großes Danke auch von mir.... Wer will, kann sich direkt den Überblick über die Öffis verschaffen!

Lehmbauer

14. Nach oben   #9
    Danke
    140
    Ein Forenmitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Busfahrplan der Linie 8 die Reihenfolge der Stationen im Valle nicht stimmt. Danke für den Hinweis, habe ich gleich richtig gestellt.

Den geänderten Fahrplan findet ihr wieder als Excel- und pdf-Dateien auf meiner dropbox.

Die pdf-Dateien findet ihr auch hier im Anhang

Und noch einmal die Bitte: wenn euch Fehler, Ungereimtheiten oder Änderungen in meinen Fahrplänen auffallen, dann schreibt mir bitte gleich als PN oder an kunibert@chello.at. Danke!

15. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

16. Nach oben   #10
    Danke
    140
    Armas hat seinen Fährfahrplan schon bis 8. Juni ergänzt.

Den geänderten Fahrplan findet ihr wieder als Excel- und pdf-Datei auf meiner dropbox.

Und wieder die Bitte: wenn euch Fehler, Ungereimtheiten oder Änderungen in meinen Fahrplänen auffallen, dann schreibt mir bitte gleich als PN oder an kunibert@chello.at. Danke!

17. kunibert´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:

18. Nach oben   #11
    Danke
    140
    Olsen hat seinen Fährfahrplan jetzt bis Ende Juli ergänzt.

Den geänderten Fahrplan findet ihr wieder als Excel- und pdf-Datei auf meiner dropbox.

Und wieder die Bitte: wenn euch Fehler, Ungereimtheiten oder Änderungen in meinen Fahrplänen auffallen, dann schreibt mir bitte gleich als PN oder an kunibert@chello.at. Danke![/QUOTE]

19. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fahrpläne zum Ausdrucken

Lesezeichen