+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Insel des Herzens

  1. #1

    23 Beiträge seit 07/2006

    Insel des Herzens

    Unglaublich wie die Zeit vergeht...vor über 13 Jahren hier angemeldet, quasi eins der Urgesteine dieses Forums. Die Jahre verfliegen, jeder geht seine Wege, bekommt und erfüllt Lebensaufgaben. Vieles verändert sich, manches aber bleibt im Herzen, wie diese Insel, wenn auch vielleicht die eigene Vorstellung davon. Weil so wenig sein ursprüngliches Gesicht behält, durch das Wachstum oft unvermeidlich überlaufen oder vermarktet wird. War auch mal nahe dran auf die Insel zu übersiedeln, obwohl es letztlich am wichtigsten ist...das man seine Insel in sich selbst findet und erschafft...eine die man immer dabei hat, die unabhängig vom Aussen, immer ein Ort für sich selbst bleibt. Das man eben bei sich selbst ankommt, den dass kann nichts ersetzen.

    Ein kleines Gedankengut, so kurz vor Weihnachten. Keine Ahnung wer überhaupt von den mir Bekannten hier noch aktiv ist...und liebe Grüße auch an alle anderen, alle die diese Insel als etwas ganz besonders kennen und schätzen lernten.
    Nicht vergessen, ihr alle seid es, die ihr auch zum ganz speziellen Charakter mit verholfen haben.

    Alles Gute aus dem Süden Österreichs, wie schön, das es dieses Forum noch gibt!

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.785 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.296

    zu Hause angekommen

    Dann will ich dazu auch mal was schreiben: Mehr durch Zufall sind wir 2002 zum ersten Mal auf La Gomera gelandet. Damals noch als Pauschaltouristen in Playa Santiago in der Casa Martell. Und gleich beim Ankommen mit der Fähre in San Sebastian habe ich zu Günter gesagt: "Komisch, ich habe das ganz starke Gefühl, nach Hause zu kommen." Ich habe weiß Gott keine irgendwie geartete esoterische Ader, aber das war schon seltsam. Wir haben gleich in diesem Urlaub beschlossen, dass wir hier leben wollen, wenn wir in Rente gehen. In den folgenden 8 1/2 Jahren haben wir gezielt auf unsere Auswanderung zugearbeitet. Wie geht das mit der Krankenkasse, mit dem Ummelden des Autos und, und und. Und wir sind zu allen Jahreszeiten immer wieder hier gewesen, um raus zu finden, wie fühlt sich so ein Januar hier an, wie ein August. Seit 7 1/2 Jahren leben wir nun in Agulo und wir haben unseren Schritt noch nicht eine Minute bereute. Wir sind zu Hause angekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  3. Nach oben    #3

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: zu Hause angekommen...

    ...schöne Erzählung und kein Wunder, bei dem Bild und der Aussicht dort...gratuliere dazu! Agulo, wunderbarer Ort mit schönsten Erinnerungen. Gab an der Ortseinfahrt, fast direkt an der Durchfahrtsstrasse, ein Lokal/Kaffee welches von einem deutschen Pärchen geführt wurde...soweit ich mich erinnere. Ein Muss jedesmal, für Gespräche und Schwärmerei...dazu die engen Gassen dahinter, mit kleinem Geschäft für Allerlei ♥ ..liebe Grüße.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Das Edificio Martell gibt es (glaube ich) immer noch. Ihn selbst auf jeden Fall. Und wer Fußball mag, hat von da aus immer was zu sehen... 😁


  5. Ex molino´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sanierung des Geländes unterhalb der Ermita Los Reyes
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2021, 21:47
  2. Aufruf des Wasserrates von La Gomera
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 16:48
  3. Baustelle gegenüber des Tres Palmeras
    Von Angie im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:20

Lesezeichen für Insel des Herzens

Lesezeichen