+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 71 von 71

Thema: Anhänge/Fotos einfügen

  1. #67
    Avatar von Berggeist
    86 Jahre alt
    aus Zorneding bei München
    10 Beiträge seit 04/2023
    Danke
    25
    Ich kann das Foto leider nicht rechtsdrehen, kann jemand helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #68
    Avatar von Düren
    aus Hasselsweiler
    152 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    48
    Sobald ich draufklicke, erscheint es richtig herum.

  3. Nach oben    #69
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772

    Tapatalk

    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Du kannst aber rechts oben auf die drei Punkte tippen und dort auf "Desktop Seite". Da siehst du dann die Bilder.

    Um Bilder einzufügen musst du aber entweder Tapatalk verwenden oder auf PC oder Notebook gehen.
    Tapatalk will seit ein paar Tagen, dass ich auf die kostenpflichtige Version umsteige. Ohne Vorankündigung oder Erklärung wurde ich beim Absenden eines Beitrags aufgefordert, die Kreditkarte für ein Probeabo bekannt zu geben.

    Kostenlos kann ich wohl im Forum lesen, aber keine Beiträge verfassen. Ich schreibe jetzt also in der Handyversion vom Forum, wo ich allerdings keine Bilder einstellen kann.

    Ab Montag bin ich wieder am Notebook, da gibt es ja kein Problem. Für den nächsten Urlaub allerdings muss ich mir was einfallen lassen.

  4. Nach oben    #70
    Forumsleitung Avatar von Gomeraforum
    68 Beiträge seit 10/2005
    Tapatalk hat keine Zukunft. Diese Schnittstelle habe ich hauptsächlich wegen dir noch nicht gekappt. Wenn die jetzt frech werden und Geld verlangen, ist das natürlich ärgerlich.

    Die Handhabe des Forums auf Mobiltelefonen ist leider mangelhaft. Kurzfristig kann man sich damit behelfen, ganz am Ende der Seite auf die "Desktop-Ansicht" zu wechseln aber dann bleiben gewisse Probleme ungelöst. Für die längst fällige Aktualisierung der Forumssoftware fehlen mir leider die finanziellen Mittel. Da aber neuerdings ein paar Unterstützer wie Du ihren Beitrag leisten, könnte das in absehbarer Zukunft klappen.

    https://www.patreon.com/bePatron?u=49245279

    Bis dahin kann ich nur nochmals um Verzeihung bitten. Es tut mir so leid, keine schnelle Lösung anbieten zu können.


  5. Nach oben    #71
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Danke, das sehe ich genau so und ich kann damit leben. Danke für deine Bemühungen, die geplanten Änderungen haben Zeit.

    Zur Erläuterung für euch:
    Im Normalfall sitze ich ja am Notebook und da klappt das bestens. Das ist die "Desktop-Ansicht.

    Im Urlaub, wo ich auf das Handy angewiesen bin, arbeite ich also jetzt in der "Einfachen Ansicht", das funktioniert ja im Normalfall auch gut.

    Lediglich bei den Bildern gibt es zwei Einschränkungen:
    1. Ich sehe nicht alle Bilder, sondern manchmal nur den Hinweis auf "Miniaturansichten angehängter Grafiken".
    Das ist vor allem beim Gomeraquiz lästig, wenn man das Bild nicht sieht, das man erraten soll.

    2. Ich kann in dieser Einstellung keine Bilder anhängen.
    Das ist für mich vor allem beim Musikblog hinderlich, weil ich dort ja gerne Bilder einfüge, um es anschaulicher zu machen.

    In beiden Fällen muss ich dann ganz nach unten scrollen, wo ich auf die "Desktop-Ansicht" wechseln kann. Die ist zwar sehr klein, aber ich habe zum Glück ein relativ großes Handy. Nach dem Betrachten bzw. Einfügen des Bildes und dem Verlassen des Beitrags muss ich dann wieder ganz nach unten scrollen und finde links ganz klein die Umschaltmöglichkeit auf "Einfache Ansicht", womit ich wieder im brauchbaren Modus bin.


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen für Anhänge/Fotos einfügen

Lesezeichen