+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 162 von 162

Thema: Das La Gomera Foto-Quiz

  1. #133
    Avatar von Fritzlore
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Agulo
    Beiträge
    213
    Danke
    138
    Puh! Das war ja eine schwere Geburt!
    Danke für die Punkte, bine.

    Weiter geht's. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich das fotografiert habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben   #134

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erque?

  3. Nach oben   #135
    Avatar von kunibert
    Dabei seit
    10/2018
    Ort
    Wien
    Alter
    78
    Beiträge
    118
    Danke
    74
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Erque?
    Knapp daneben. Das muss die Ermita de San Lorenzo direkt oberhalb von Erque sein. Aber dankefür deine Vermutumg, die hat mich erst zur Lösung geführt.

  4. Nach oben   #136
    Avatar von Fritzlore
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Agulo
    Beiträge
    213
    Danke
    138
    Mann, seid Ihr fix!
    Aber richtig!

    Hartmut bekommt 50 Punkte für den richtigen Ort und Kunibert bekommt noch mal 50 für die Punktlandung.
    Und natürlich die Erlaubnis, das nächste Foto einzustellen.

  5. Nach oben   #137
    Avatar von kunibert
    Dabei seit
    10/2018
    Ort
    Wien
    Alter
    78
    Beiträge
    118
    Danke
    74
    Danke für die Punkte und die 50:50 Aufteilung.

    Ich habe im Moment nicht so viel Zeit. Lieber Hartmut, stelle du bitte das nächste Foto ein. Danke.

  6. Nach oben   #138

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Ich bedanke mich! Aber für mich ist das abgebildete Gebäude nebst "Grillhütte" nicht die Ermita de San Lorenzo, da sind keine Palmen auf dieser Höhe:https://www.google.at/maps/@28.08303...7i13312!8i6656
    März 2019 waren wir auch da! Wo genau ist das Foto entstanden?

    Mein Foto kommt Donnerstag Abend, ich bitte bis dahin um Geduld.

  7. Nach oben   #139
    Avatar von Fritzlore
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Agulo
    Beiträge
    213
    Danke
    138
    Ich habe noch mal recherchiert und bin dann in mich gegangen. Und dabei ist folgendes raus gekommen:
    Hartmut, Du hast Recht.
    Schaut mal: das ist die Kirche von Erque:

    Wir haben beide lange überlegt und dann fiel uns ein, dass wir weiter hoch gegangen sind. Das Foto habe ich rechts oberhalb der ermita gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Nach oben   #140

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Das Bild habe ich auch! Auch aus 2019, aber diese Grillhütte könnte auf der anderen Straßenseite stehen, dann hättest Du von einer Serpentine höher aus fotografiert? Es hilft nichts, wir müssen hin, bald...

  9. Nach oben   #141

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Valle Gran Rey
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Die Grillhütte in Erque sieht ganz anders aus. Kunibert hatte recht.

    https://i.ibb.co/643vJQK/SAM-2769.jpg

  10. Nach oben   #142
    Avatar von Fritzlore
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Agulo
    Beiträge
    213
    Danke
    138
    Puh! Jetzt habe ich ja was angerichtet!

    Verzeiht! Da müssen wir wirklich noch mal nachsehen.

  11. Nach oben   #143

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Nein, ich widerspreche. Diese Grillhütte auf Talleyrands Foto ist links der Straße und auf Fritzlores zweitem Foto als auch meinem deutlich zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Staßenseite ist dieses Gebäude:https://www.google.com/maps/place/La...!4d-17.2193578 Ich vermute das ist das gesuchte!

    Die Kirche in St Lorenzo ist nicht so verputzt, hat auch nicht so ein Dach, und die Oberkante der Umfassungsmauer ist nicht mit dunklen Steinen eingedeckt. Und vorallem gibt es dort keine Palmen, Strommasten...

  12. Nach oben   #144

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Valle Gran Rey
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    OK dann hatte Hartmut recht :-)

  13. Nach oben   #145

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Bin aber selbst noch nicht zufrieden. Utes erstes Foto, wie auch das zweite sind fast an der gleichen Stelle entstanden. Es gibt vor allem einen Höhenunterschied. Das charakteristische Felsband im Hintergrund als auch das Haus im Talgrund https://www.google.com/maps/place/La...!4d-17.2193578
    habe ich auch so auf meinen Fotos.

    Leider fehlt mir dieses gesuchte Grillhaus in meinem Archiv! Ich hoffe Ute und Günther sitzen schon im Auto

  14. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben   #146

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Hier das neue Rätsel,fairerweise muß ich sage das es aus 2007 ist. Mehrere Fragen:
    Wo sind wir?
    Was steht wohl auf dem Kneipenschild, dessen Rückseite man sieht?
    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Nach oben   #147
    Avatar von Düren
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Ihr seit in Hermigua, aber was auf dem Kneipenschild steht wissen wir nicht, da wir 2007 noch nicht auf La Gomera urlaubten!

  17. Nach oben   #148

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Nein, weit entfernt! Bitte auch auf Details am Bildrand achten.

  18. Nach oben   #149
    Avatar von Chupito
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    VGR
    Beiträge
    31
    Danke
    11
    VGR, La Calera. Auf der Terasse des 2. Hauses links (also Richtung Parkplatz) vom Restaurant El Mirador?
    Das Schild ist auf dem Haus neben El Molino, aber was war da... kann mich nicht erinnern. Tststs...

  19. Nach oben   #150
    Avatar von Crazy Horse
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Dülmen in Westfalen
    Beiträge
    20
    Danke
    25
    Bar La Plaza?

  20. Nach oben   #151
    Avatar von Chupito
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    VGR
    Beiträge
    31
    Danke
    11
    Hab ich auch schon gedacht, aber die ist ja noch ein ganzes Stück weiter die Straße runter.

  21. Nach oben   #152

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Stadt der Otto's
    Beiträge
    106
    Danke
    29
    In der Calle El Caidero, gegenüber vom Kulturzentrum (Centro Cultural)...
    Der Name...ich weiß es nicht, das Schlimme daran ist, wir waren da schon, als wir in La Calera (Casa Ramon) urlaubten...2005...

  22. Nach oben   #153

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Chupito hat den Platz exakt beschrieben, das er den Namen"Cuba Libre" nach so langer Zeit nicht mehr weis sei verziehen!
    Man konnte da gut essen, fast nur Einheimische, war auch immer gut voll. Ist oft rätselhaft, warum Gaststätten schließen?
    Also 97 1/2 Punkte für Dich! Bine war ja auch nah dran, aber halt später...

  23. Nach oben   #154
    Avatar von Chupito
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    VGR
    Beiträge
    31
    Danke
    11
    Cuba Libre, aha. Da waren wir glaub ich nie. Heutzutage seh ich die Türen immer geschlossen.
    Danke für die Punkte

    Hier das neue Bild mit 2 Fragen:
    Wer weiß denn, wo diese zwei Felsen rechts im Bild stehen?
    Wie heißt der Roque im Hintergrund?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. Nach oben   #155
    Avatar von Düren
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    In Hintergrund ist der Roque de Ojila und die beiden Felsnasen stehen oberhalb der Embalse de la Laja.

  25. Nach oben   #156

    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Stimmt!

  26. Nach oben   #157
    Avatar von Chupito
    Dabei seit
    12/2019
    Ort
    VGR
    Beiträge
    31
    Danke
    11
    Stimmt!
    100 Punkte für (und nach) Düren!
    Und für uns ein neues Bild bitte

  27. Nach oben   #158
    Avatar von kunibert
    Dabei seit
    10/2018
    Ort
    Wien
    Alter
    78
    Beiträge
    118
    Danke
    74
    Oh, da bin ich zu spät, obwohl ich mitten in der Nacht (nach einem Konzert) hinein schaue. 😪

  28. Nach oben   #159
    Avatar von Düren
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Danke für die vielen Punkte und hier kommt das neue Rätselbild.
    Wo ist das?
    IMAG0641.jpg

  29. Nach oben   #160
    Avatar von Wanderbär
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    Im Süden des Nordens
    Beiträge
    15
    Danke
    17
    Erinnert mich an den Ausgang des Tunnels bei El Cedro?

  30. Nach oben   #161
    Avatar von Düren
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Hallo Wanderbär/Sido das ist richtig, aber auf welcher Seite ist es?

  31. Nach oben   #162
    Avatar von Wanderbär
    Dabei seit
    01/2020
    Ort
    Im Süden des Nordens
    Beiträge
    15
    Danke
    17
    Hier kann ich nur raten, denn nach 1991 war ich nicht mehr dort, und damals habe ich dort nicht fotografiert.

    Ich tippe: Hier kommt man heraus, wenn man in El Cedro hineingegangen ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen für Das La Gomera Foto-Quiz

Lesezeichen