In der Vergangenheit haben mir verschiedene Gomera-Foren wirklich viel gebracht. Weil ich seit 30Jahren fast in jedem Jahr dorthin komme. Zunächst war es vor allem das Forum bei Gomeralive, dann über Jahre noch weit mehr das Forum egomera. Das eine gibt es ja leider schon lange nicht mehr. Und das andere ist nach meinem Eindruck mehr und mehr zur Plattform eines kleinen Insiderkreises verkümmert, der um sich selbst kreist. Schade. Sehr schade.
Also hatte ich anfangs gehofft, dieses Forum würde künftig die Lücke füllen. Aber hier sind die Beiträge immer noch so wenige und so selten, dass es kaum wie ein Forum wirkt. Erst recht nicht wie ein spannendes. Es wirkt alles wie ein völlig misslungener (Neu-)start auf mich.
Aber warum? Woran liegt es? Ist die Zeit der Foren vorbei? War das nur was für eine inzwischen gealterte Generation was? Oder ist es zu wenig bekannt? Oder zu wenig attraktiv gemacht? - Ich weiß es nicht. Aber wenn dieses Forum Sinn machen soll, dann sollten solche Fragen hier auch unbedingt mal erörtert werden, finde ich. (Wenn überhaupt Interesse daran besteht, nach der Ernüchterung durch den selbstzerstörerischen Clinch bei egomera vielleicht.)