+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trauriger Delfin

  1. #1
    Avatar von Rafam
    Dabei seit
    06/2019
    Beiträge
    1

    Trauriger Delfin

    Neulich waren wir an der Küste und mit dem Boot unterwegs und haben einen ganz einsamen Delfin beobachten können. Er sah richtig traurig aus und ich hätte ihn am liebsten mitgenommen oder einen Tierarzt gerufen.
    Ich hab ja auch keine Ahnung von sowas, aber der sah wirklich nicht besonders fidel aus. So gern hätte ich ihm geholfen!!

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    06/2019
    Beiträge
    2
    Ach man, das klingt wirklich traurig
    Aber ob es dem Tier besser gegangen wäre, wenn ihr ihn mitgenommen hättet?

    Delfine sind ja sehr komplexe Wesen, die nicht nur physiologische Probleme haben können. Einsamkeit schlägt auch fast jedem Tier auf die Nieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Delfine auch sonst psychische Probleme bekommen können - so ist das leider bei klugen Wesen.

    Eine Bekannte von mir hat sich als Tierheilpraktikerin ausbilden lassen (ja, sowas gibt es :-D) und arbeitet immer mal wieder auch in Zoos und Aquarien. Gerade bei so großen Säugetieren meint sie sind körperliche Probleme oft auch psychosomatisch - wie bei Menschen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Trauriger Delfin

Lesezeichen