+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zentrale unterkunft

  1. #1

    Dabei seit
    07/2017
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    2

    zentrale unterkunft

    Liebe Forum-Mitglieder

    sind Ende Sept. 2017 in La Gomera und suchen eine zentrale Unterkunft, um uns zuerst per Leihwagen zu orientieren. Welche Orte wären geeignet? Am liebsten wären uns eine kleine Pension/Hostal oder Privatzimmer. Hat jemand einen Tip? Da wir selbst in Spanien wohnen, ist die Sprache kein Problem - wir möchten gerne die Insel entdecken. Sonnige Grüße und Danke

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    zentral Unterkunft

    hallo moju
    bezüglich der unterkunft kann ich dir keinen tipp geben da wir bisher immer in hotels gewohnt haben.
    Vom Ort her solltest du dich nach deinen Wünschen Entscheiden.
    Wenn du mehr der Badetyp bist ist der Süden zu Empfehlen. Hauptort Valle Gran Rey (dort sind die meisten Touristen). Ausgangspunkt zum Whale watching. Zahlreiche Restaurants & Bars oder San Sebastian de la Gomera sehr schöne kleine Stadt mit kleinem Strand.
    Bist du mehr der Wandertyp ist der Norden zu bevorzugen. Wir waren schon mehrmals in Hermigua (auch dieses Jahr ab Ende September). Wunderschöner Ort mitten in den Bananenplantagen mit super Sicht aufs Meer. Auch Agulo ist Atemberaubend. Der Norden ist generell weniger touristisch erschlossen und etwas kühler als im Süden. Es kann durch die Passatwolken auch regelmässig vorkommen das es kurz mal regnet. Die Temperaturen sind um ca 3 bis 5 Grad kühler als im Süden. Das Essen ist im Norden ursprünglicher als im Hauptort Valle Gran Rey.
    Fahrzeit von San Sebastian nach Hermigua oder Agulo ca 30Minuten. Von San Sebastian nach Valle Gran Rey geschätzt 1 Stunde 15min, Von Valle Gran Rey nach Hermigua ca 1Stunde
    Also man kann die Vielseitigkeit der Insel ideal erleben. Man ist in 20 Minuten vom Strand im Loorbeerwald
    Super Wander bzw Spaziermöglichkeiten bieten die zahlreichen meist gut beschilderten Wege.

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    07/2017
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    2
    Danke für die prompte Antwort, lieber georgeorwell. Hermigua dürfte für uns der beste Ort sein... oder wir splitten: ein

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für zentrale unterkunft

Lesezeichen