Hallo,

wir (4 köpfige Familie) möchten im November nach LaGomera ziehen und dort für ca. 1 Jahr leben. Zum einen muss meine (zu diesem Zeitpunkt 9 jährige) Tochter an der Grundschule angemeldet werden, zum anderen suchen wir ein erschwingliches (bis ca. 800€) möbliertes Apartment oder eine kleine Finca, wo wir erstmal für die ersten 3 Monate leben können. Mein Mann ist Softwareentwickler und braucht einen Internetanschluss zum Arbeiten. Vielleicht kennt ja hier jemand gute Adressen oder bietet Unterkünfte an.

Bei der Schule würde ich bezüglich der Aufnahmemöglichkeiten telefonisch anfragen, wobei mein Spanisch noch stark zu wünschen übrig lässt und ich hoffe, dass ich dort über die englische Sprache alle Informationen bekomme. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Über Tips und Informationen wäre ich sehr dankbar ;o)