+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 114

Thema: Schwimmbad in Vallehermoso

  1. #1

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Schwimmbad in Vallehermoso

    Hallo Zusammen
    Ich weiss aus Vergangenen Aufenthalten auf La Gomera das das Meerschwimmbad in Vallehermoso nicht das ganze Jahr geöffnet ist.
    Wir wollen dieses Jahr im Oktober nach Gomera reisen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Öffnungszeiten des Schwimmbads finde bzw wenn jemand vor Ort ist mal nachfragen und mir diese Bekannt geben.
    Besten Dank

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Lomo
    aus Lomo del Balo
    12 Beiträge seit 03/2016
    Wenn Du das Becken am Ende der Playa Vallehermosa bei der ehemaligen Bananenverladestation meinst: Außer dass am Eingang tatsächlich ein Bild mit Gästen und Besuchern von der Eröffnung hängt habe ich es in verschiedenen Monaten im letzten Jahr nie geöffnet gesehen. Ein Hinweis mit Öffnungszeiten habe ich auch nicht gefunden. Vor 5 Tagen war ich zuletzt da. Es war zwar Wasser im Becken, aber die Anlage geschlossen. Nur 4 junge Leute, die über den Zaum geklettert waren, genossen den ebenerdigen Liegeplatz und Sonne :-)


  3. Nach oben    #3

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19
    Bei unserem letzten Aufenthalt auf Gomera im August 2015 wurde gerade umgebaut aber das Bad war geöffnet. Es wäre schön wenn es im Norden der Insel ein geöffnetes Meerschwimmbecken gäbe.
    Weisst du ob das Schwimmbad (Halle) in Hermigua inzwischen eröffnet wurde?
    georgeorwell

  4. Nach oben    #4

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Das Hallenbad Hermigua wird wohl niemals oeffnen.
    Verfaellt immer mehr. Derzeit ist sogar der Zugang zu den Fensterscheiben abgesperrt.
    Es liegt jede Menge Muell rum.

    Auch das Freibad Vallehermoso ist derzeit immer noch geschlossen.
    Unten am Playa ist insb. im hinteren Teil ein "Muellparadies". :-(

  5. Nach oben    #5

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Meerschwimmbecken im Norden La Gomera

    Hallo Thomas
    Danke für die Info.
    Schade das in Hermigua offensichtlich viel Geld investiert wurde welches "verloren" scheint.
    Wir hätten uns sehr gefreut in Hermigua endlich wieder ein Bademöglichkeit vor zu finden.
    Aber diese Problem gibt es offensichtlich auf der ganzen Nordhälfte der Insel.
    Als wir vor zwei Jahren zuletzt in Vallehermosso waren war das Schwimmbad geöffnet jedoch auch gleichzeitig eine Baustelle.
    Noch immer nicht fertig...das sollte einem zu denken geben.
    Gibt es derzeit im Norden der Insel eine empfehlenswerte sichere Möglichkeit zu baden?
    gruß
    georgeorwell

  6. Nach oben    #6

    1 Beiträge seit 05/2017

    Hallenbad in Hermigua

    Zitat Zitat von georgeorwell Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Danke für die Info.
    Schade das in Hermigua offensichtlich viel Geld investiert wurde welches "verloren" scheint.
    Wir hätten uns sehr gefreut in Hermigua endlich wieder ein Bademöglichkeit vor zu finden.
    Aber diese Problem gibt es offensichtlich auf der ganzen Nordhälfte der Insel.
    Als wir vor zwei Jahren zuletzt in Vallehermosso waren war das Schwimmbad geöffnet jedoch auch gleichzeitig eine Baustelle.
    Noch immer nicht fertig...das sollte einem zu denken geben.
    Gibt es derzeit im Norden der Insel eine empfehlenswerte sichere Möglichkeit zu baden?
    gruß
    georgeorwell
    Wir sind gerade in Hermigua

    Das Hallenbad ( was noch nie geöffnet hatte, aber eigentlich zu 95 % fertig ist .. ) hat von einem Sturm offenbar Schäden und wurde mit Sandsäcken am Eingang gesichert. Der Zugang zum Meeresschwimmbecken ist gesperrt- und amtlich verboten. Somit gibt es in Hermigua bis auf den oben beschriebenen Cala Caleta keine sichere Bademöglichkeit außer man setzt sich über bestehende Verbote hinweg...

    Das Ganze scheint als Bauruine zu enden ... offenbar fehlt die letzte halbe Million um das Ganze zu eröffnen

    Mikelji

  7. Nach oben    #7

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Meerschwimmbecken Hermigua

    Danke euch für die Beiträge über den aktuellen Stand!

    Ich kenne den Playa de la Caleta von einigen vergangenen Reisen nach Hermigua und habe den Strand als schön aber mit starker Brandung und hohen Wellengang in Erinnerung.
    Ein Einheimischer hat uns damals Abgeraten ins Wasser zu gehen.
    Toll war die Küche. Der Fischer hat Fische vor unseren Augen aus dem Meer geholt und der Wirt uns diese Zubereitet.

    Wir suchen noch immer eine sichere Badegelegenheit im Norden der Insel wo man mit einem Kleinkind bedenkenlos ins Wasser gehen kann...hoffe noch immer das das Meerschwimmbecken in Vallehermosso wieder öffnet...das war immer besonders schön.


    Grüße & noch viel Spass aus Gomera

  8. Nach oben    #8

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    also im Norden gibts wirklich nichts weiter.
    Das Meeresschwimmbecken ist wegen Steinschlag Gefaehrdung "geschlossen" (eigentlich ist nur der Zugang dahin gesperrt).

    Ansonsten musst du wirklich ins Valle runter. Vueltas oder der Babybeach sind auch mit Kleinkind bedenkenlos.

    Bei wenig Wellengang und immer in Begleitung waere evtl Vallehermoso noch was. Ein Teil auf der Seite wo die Zufahrt ist (also unterhalb des Kreisels) ist dann recht ruhig.
    Vorsicht bei der Einfahrt zum Parkplatz vom Schwimmbad. Gas wegnehmen. Da ist die Abdeckung von einem Wasserablauf weggebrochen und notduerftig mit ein paar Balken geflickt worden. Hoppelt aber ordentlich wenn man rueber faehrt. Also gaaanz langsam da.

  9. Nach oben    #9

    1 Beiträge seit 07/2017
    Wenn ich mal einhaken darf , ich war letzten September im Schwimmbad von Vallehermoso, welches direkt hinterm Strand liegt und es war gut besucht. Aufgrund des Calimas waren wir aus Valle geflüchtet und sind in den Norden gefahren, wo es erträglicher war.

  10. Nach oben    #10

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Meerschwimmbecken Hermigua

    Hallo Thomas
    Super...Danke für den Bericht!
    Ich werde dieses Thema nun wieder mehr im Auge behalten. Vielleicht haben wir ja Glück das wir ein Teilgeöffnetes Bad vorfinden
    georgeorwell

  11. Nach oben    #11

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Meerschwimmbecken Hermigua & Vallehermoso

    Nach der Rückkehr kann ich nun berichten.
    Hermigua: Das Naturschwimmbad ist derzeit gut zu benutzen. Der Zugang ist offiziell aufgrund von Steinschlag gesperrt...trotzdem kann man gut rüber gehen und schwimmen. Viele Einheimische & auch teilweise Touristen schwimmen im freien Meer gleich neben dem Meerschwimmbecken (mit Kind nicht möglich..nur als guter Schwimmer zu empfehlen.
    Die "neue" Schwimmhalle ist laut Touristeninformation nur in den Ferien also Juli August geöffnet.
    Vallehermoso: Das Bad ist leider geschlossen. Das Becken ist ganz grün...schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb. Laut Einheimischen nur in der Ferien in Betrieb

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Drago
    aus Rheinland
    18 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10

    Schwimmbad Vallehermoso

    Wir waren im Juni 2019 dort, alles geschlossen, Wasser dunkelgrün.
    Auch der unterhalb des Schwimmbades gelegene Strandbereich sah sehr vernachlässigt aus.
    Auf dem Parkplatz stand ein Imbisswagen, habe aber keine Ahnung wer dort etwas kaufen sollte.

  13. Nach oben    #13
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    Schwimmbad Vallehermoso

    Das Schwimmbad hat Mitte Juli 19 eröffnet und war auch sehr gut besucht, bis es Ende Oktober 19 wieder in die Winterruhe ging.
    Zur Zeit ist auch die Bar/Restaurant dort in Winterferien. Anfang Februar werden sie wieder öffnen.
    Die Taxi-Familie (Chano) aus Vallehermoso hat einen 5-Jahres-Pachtvertrag gemacht: Bar ganzjährig (bis auf die Winterferien) und Schwimmbad Juli, August, September und Oktober.
    Für das Bad nehmen sie 2 € Eintritt von den Residenten und 4 € von den Nicht-Residenten, jeweils inklusive einem Getränk.
    Das Restaurant bietet kanarisches Essen und Pizza (leider ziemlich salzlos, aber da kann man ja nachsalzen)

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Drago
    aus Rheinland
    18 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10
    Das ist gut, wenn es geöffnet war. Ich war vor vielen Jahren mal da und fand es sehr schön dort zu schwimmen. Vermutlich komme ich meistens zur falschen Jahreszeit.
    Damals war der Eintritt kostenlos, 4€ finde ich sehr moderat und angemessen.

  15. Nach oben    #15
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    Das Schwimmbad in Vallehermoso

    Schon wieder gibt es Ärger um den Parque Maritimo am Strand von Vallehermoso.
    Das schöne Schwimmbad war jahrelang geschlossen und wurde vor 5 Jahren komplett renoviert. Dann war es eine Weile offen und danach wieder zu. Vor 2 Jahren wurden die Becken neu gestrichen und danach dauerte es wieder 1 Jahr, bis bei einer Ausschreibung eine Familie aus Vallehermoso den Zuschlag für 5 Jahre bekam.
    Nun heißt es, dass damals Papiere fehlten, die bis heute nicht nachgereicht wurden und so wurde der Familie der Pachtvertrag wieder gekündigt. Mittlerweile gibt es wieder einen großen Renovierungsbedarf: die Becken müssen wieder gestrichen werden und eine große Laterne auf der Terrasse des dazu gehörenden Restaurants hat der Sturm umgeworfen.
    Jetzt haben wir wieder Sommer und das Bad ist zu!
    Das Bad gehört der Inselregierung. Der Stadtrat von Vallehermoso kämpft nun darum, dass sich da möglichst bald was tut. Aber ich fürchte, in diesem Sommer wird da wieder mal nichts draus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Schon wieder gibt es Ärger um den Parque Maritimo am Strand von Vallehermoso.
    Das schöne Schwimmbad ... wurde vor 5 Jahren komplett renoviert.
    Dann war es eine Weile offen und danach wieder zu.
    Vor 2 Jahren wurden die Becken neu gestrichen und danach ...
    Mittlerweile gibt es wieder einen großen Renovierungsbedarf: die Becken müssen wieder gestrichen werden ...


    Die Gomera-Methode eben - wen interessiert es, ob da gebadet wird? Hauptsache Farbe verstreichen. Ich könnte mich weglachen!

  17. Nach oben    #17
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ich finde das schon echt nicht mehr lustig.
    Die Familie aus Vallehermoso hat das gut gemacht. Wir sind im Sommer dort 2 bis 3 mal pro Woche schwimmen gegangen und das Bad war auch immer gut besucht. Zwischen Oktober und Dezember haben wir auf der schönen, großen Restaurantterrasse einige Lesungen gemacht und noch vor cirka 4 Wochen waren wir dort mit Forum-Freunden Pizza essen.
    Alles vorbei jetzt.
    Schon alleine diese Begründung: "es fehlen Papiere"...

  18. Nach oben    #18
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon echt nicht mehr lustig ...
    Du weißt, dass das purer Sarkasmus war! Heulen liegt mir nicht - auch wenn man's könnte!

  19. Nach oben    #19
    Descanse en paz
    68 Jahre alt
    aus dem Übergang nach woanders hin
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    22
    Das führt dann in der Konsequenz dazu, dass nur noch größere Unternehmen wie z.B. die Olsens
    derartige (unseriöse) Pachtverträge eingehen können. Die können solcherart entstehende
    Umsatzeinbußen und Fehlinvestitionen wenigstens über die Steuer absetzen und sie verfügen
    auch über die Anwälte, um sich gegen eine derart geschäftsschädigende existenzvernichtende
    Behördenschlamperei zur Wehr zu setzen.

    Und es ist vor allem ein äußerst brutaler Schlag ins Gesicht eines jeden potenziellen motivierten
    Existenzgründers, in Zukunft mit viel Liebe, Engagement, Zeit und (hoffentlich) Eigenkapital
    einen eigenen (womöglich arbeitsplatzschaffenden) Betrieb ins Leben zu setzen.

    Alle Spanier, die dem noch aus Franco-Zeiten obrigkeitshörigen Beamtentum innere Reformen
    im Sinne größerer Verantwortungsübernahme wünschen, können wir restlichen Europäer
    allerdings nur auf unsere eigenen diesbezüglichen Riesenbaustellen in unseren eigenen
    jeweiligen Ländern hinweisen.

  20. Helle´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #20

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Wie schade!
    wir waren kurz nach der Eröffnung dort.
    Freuten uns aber auf weitere Gelegenheiten. Denn das Potential war ja zu sehen.

    Schade das es 'an sowas' scheitern musste.
    Also ein Sommer ohne Schwimmbad..Die Winter ohne Schwimmbad..
    ohne Worte...

  22. Nach oben    #21
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Wenn das mal nicht ein "perfektes" timing ist.

    Die Stadt Vallehermoso berichtet, am heutigen Montag mit dem Ausbau des Strandbereichs in Vallehermoso begonnen zu haben. Dauer der Arbeiten: 3 Monate. Danach ist der Sommer rum!
    Die Probleme der "Vernachlässigung" sollen gelöst werden, die dieser Bereich derzeit aufweist, Mauern sollen saniert werden, Steinfurnierpflaster gelegt und Wasserleitungen in Ordnung gebracht werden. Die öffentliche Beleuchtung soll erneuert werden, sowie neue Bänke, Papierkörbe und Geländer installiert werden.

    Fazit: das Bad ist zu diesen Sommer und der Strand kann auch nicht genutzt werden. Na, super!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. Nach oben    #22
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Wie - diesmal kein Versuch, einen Sandstrand herzustellen, wie an der Playa Caleta?
    Hat die LKW- und Bagger-Lobby keinen Einfluss mehr im Cabildo?

    Dort - an der Playa Caleta wurden damals hunderte LKW-Ladungen Sand ins Meer gekippt - die waren nach jeder Welle - bestenfalls nach jeder Flut - wieder weg!

  24. Nach oben    #23
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Echt? Das habe ich definitiv nicht mitbekommen. Ich habe die da immer nur Steine hin und her baggern sehen.

  25. Nach oben    #24
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    ... und Beton unter den Tamarisken anrühren, bis die fast kaputt waren!
    Die Tamarisken haben bekanntlich die Eigenschaft, aus der trockenen Luft heraus Wasser zu melken - wie so ein Kondensator.
    Sind einmal zu wenig Blätter da, können die sich nicht mehr selber erhalten. In diesem Fall betrifft es aber auch die einzige Palme da an der Ermita - die geht jetzt auch ein.

    Schlimmes Ding! Ich habe mich dennoch amüsiert, wie die da den Sand ins Meer baggerten und der einfach verschwand!

  26. Nach oben    #25
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Das ist ja mal wieder ein echter Hammer!

  27. Nach oben    #26
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Playa de Caleta.jpg

    Im Palmen-GIS habe ich gesehen, dass da ja doch noch eine weitere Palme steht.
    Aber wie schlecht die untere bereits aussieht. Lange macht die es nicht mehr!

    Palmen brauchen immer einen nassen Fuß - sind definitiv keine Wüstenpflanzen sondern Wasseranzeiger und Oasenpflanzen.
    Der ehemalige Tamariskenwald bedeckte die gesamte Terasse und man kam ursprünglich kaum da rein,
    Irgendwann hat man da drunter Platz für Bänke geschaffen - auch noch gut, aber jetzt fehlt einfach die Masse, um noch ausreichend Wasser zu melken.
    Immerhin einige Tamariskenzweige geben sich Mühe wieder auszutreiben.

  28. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #27
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Wir fahren die Tage mal hin, dann mache ich aktuelle Fotos.

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #28

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Echt? Das habe ich definitiv nicht mitbekommen. Ich habe die da immer nur Steine hin und her baggern sehen.
    Ich erinnere mich auch nur an das Baggern von Steinen.
    Steine weg räumen damit der Sand an Strand gespült wird bzw Sand freilegen für den Winter.

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Playa de Caleta.jpg

    Im Palmen-GIS habe ich gesehen, dass da ja doch noch eine weitere Palme steht.
    Aber wie schlecht die untere bereits aussieht. Lange macht die es nicht mehr!

    Palmen brauchen immer einen nassen Fuß - sind definitiv keine Wüstenpflanzen sondern Wasseranzeiger und Oasenpflanzen.
    Der ehemalige Tamariskenwald bedeckte die gesamte Terasse und man kam ursprünglich kaum da rein,
    Irgendwann hat man da drunter Platz für Bänke geschaffen - auch noch gut, aber jetzt fehlt einfach die Masse, um noch ausreichend Wasser zu melken.
    Immerhin einige Tamariskenzweige geben sich Mühe wieder auszutreiben.
    Sind Tamarisken die Bäume die dort stehen?
    Auf denen die Katzen liegen.

  32. Nach oben    #29
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ja, genau.

  33. Nach oben    #30
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Ja genau die!

    Nachdem auch das mit dem Kiosk voll in die Hose gegangen war ...

    ... werden aber immerhin auch weiterhin die Katzen gefüttert!

    P1070799.JPG

  34. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #31

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ja genau die!

    Nachdem auch das mit dem Kiosk voll in die Hose gegangen war ...

    ... werden aber immerhin auch weiterhin die Katzen gefüttert!

    P1070799.JPG
    ohhh unsere "Knicki".
    Petras älteste Katze.

    Hoffentlich geht es ihr gut
    und den anderen auch!

    Zuletzt waren es nur fünf...

  36. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #32
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Ich war mit meiner Frau im letzten Winter dort und den Katzen ging es gut.
    Da standen auch Fressnäpfchen herum, aber meine "Sachichas alemanes" fanden auch ihre Abnehmer!

  38. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #33
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ausflug zur Playa de Caleta in Hermigua


    Ich hatte es ja versprochen:

    Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder an der Playa de Caleta.
    Leider ist der Kiosk da unten ja nach wie vor zu. Das wird auch leider nix mehr. Da hat nun sozusagen der König höchstpersönlich mit dem königlichen Küstenschutzgesetz "Ley de Costas" den Daumen drauf. Der damalige Bürgermeister von Hermigua hatte seinerzeit vergessen, eine Verlängerung für die Bar zu beantragen und somit verfiel der Bestandsschutz.

    Aber der Strand und die Anlagen dort werden weiterhin gepflegt. Die Toiletten waren offen und sauber. Auch der Grillplatz sah gut aus und die Müllbehälter waren kürzlich erst geleert worden.
    Anscheinend hat sich der Ort zu einer Art illegalem Zelt- und Wohnmobilplatz entwickelt. Jedenfalls waren am frühen Morgen etliche Leute mit Zelten unten und einige Wohnwagen und Busse oben auf dem Parkplatz.

    Katzen haben wir unten keine angetroffen. Nur eine kohlrabenschwarze oben am Parkplatz. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ein paar Hunde am Strand rumliefen, die wohl zu den Campern dort gehörten.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass das "Hippies" waren, eher junge Spanier, die hier Urlaub machten.

    Die Bäume unten sehen ziemlich mitgenommen aus. Viel zu trocken. Aber sie waren frisch geschnitten und auch abgestützt. Die Bänke und Tische sind alle in Ordnung, auch der Treppenweg runter ist gut in Schuss.

    Das Meer war recht unruhig, deshalb war niemand im Wasser. Aber der Strand war sauber. Sehr wenig Sand und sehr viele Steine haben wir gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  40. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallenschwimmbad in Hermigua
    Von georgeorwell im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2023, 19:08

Lesezeichen für Schwimmbad in Vallehermoso

Lesezeichen