+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vallehermoso Schwimmbad

  1. #1

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Vallehermoso Schwimmbad

    Hallo Zusammen
    Ich weiss aus Vergangenen Aufenthalten auf La Gomera das das Meerschwimmbad in Vallehermoso nicht das ganze Jahr geöffnet ist.
    Wir wollen dieses Jahr im Oktober nach Gomera reisen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Öffnungszeiten des Schwimmbads finde bzw wenn jemand vor Ort ist mal nachfragen und mir diese Bekannt geben.
    Besten Dank

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Vallehermoso Schwimmbad

    Liebe Forummitglieder
    Ich erhoffe mir eine baldige Antwort auf meine Frag!?
    Lg

  3. Nach oben   #3
    Avatar von Lomo
    Dabei seit
    03/2016
    Ort
    Lomo del Balo
    Beiträge
    13

    Nach wie vor geschlossen...

    Hallo georgeorwell,
    wenn Du das Becken am Ende der Playa Vallehermosa bei der ehemaligen Bananenverladestation meinst: Außer dass am Eingang tatsächlich ein Bild mit Gästen und Besuchern von der Eröffnung hängt habe ich es in verschiedenen Monaten im letzten Jahr nie geöffnet gesehen. Ein Hinweis mit Öffnungszeiten habe ich auch nicht gefunden. Vor 5 Tagen war ich zuletzt da. Es war zwar Wasser im Becken, aber die Anlage geschlossen. Nur 4 junge Leute, die über den Zaum geklettert waren, genossen den ebenerdigen Liegeplatz und Sonne :-)

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Vallehermoso Schwimmbad

    Hallo Lomo
    Danke für die Antwort!
    Bei unserem letzten Aufenthalt auf Gomera im August 2015 wurde gerade umgebaut aber das Bad war geöffnet.
    Es wäre schön wenn es im Norden der Insel ein geöffnetes Meerschwimmbecken gäbe.
    Weisst du ob das Schwimmbad (Halle) in Hermigua inzwischen eröffnet wurde?
    georgeorwell

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    11
    Das Hallenbad Hermigua wird wohl niemals oeffnen.
    Verfaellt immer mehr. Derzeit ist sogar der Zugang zu den Fensterscheiben abgesperrt.
    Es liegt jede Menge Muell rum.

    Auch das Freibad Vallehermoso ist derzeit immer noch geschlossen.
    Unten am Playa ist insb. im hinteren Teil ein "Muellparadies". :-(

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Meerschwimmbecken im Norden La Gomera

    Hallo Thomas
    Danke für die Info.
    Schade das in Hermigua offensichtlich viel Geld investiert wurde welches "verloren" scheint.
    Wir hätten uns sehr gefreut in Hermigua endlich wieder ein Bademöglichkeit vor zu finden.
    Aber diese Problem gibt es offensichtlich auf der ganzen Nordhälfte der Insel.
    Als wir vor zwei Jahren zuletzt in Vallehermosso waren war das Schwimmbad geöffnet jedoch auch gleichzeitig eine Baustelle.
    Noch immer nicht fertig.....das sollte einem zu denken geben.
    Gibt es derzeit im Norden der Insel eine empfehlenswerte sichere Möglichkeit zu baden?
    gruß
    georgeorwell

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    11
    Wenn du keine Probleme damit hast auch auf engen kurvigen Strecken mit dem Auto zu fahren dann Playa de Caleta
    http://www.gomeralive.de/strand-playa-de-la-caleta

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    1

    Hallenbad in Hermigua

    Zitat Zitat von georgeorwell Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Danke für die Info.
    Schade das in Hermigua offensichtlich viel Geld investiert wurde welches "verloren" scheint.
    Wir hätten uns sehr gefreut in Hermigua endlich wieder ein Bademöglichkeit vor zu finden.
    Aber diese Problem gibt es offensichtlich auf der ganzen Nordhälfte der Insel.
    Als wir vor zwei Jahren zuletzt in Vallehermosso waren war das Schwimmbad geöffnet jedoch auch gleichzeitig eine Baustelle.
    Noch immer nicht fertig.....das sollte einem zu denken geben.
    Gibt es derzeit im Norden der Insel eine empfehlenswerte sichere Möglichkeit zu baden?
    gruß
    georgeorwell
    Wir sind gerade in Hermigua

    Das Hallenbad ( was noch nie geöffnet hatte, aber eigentlich zu 95 % fertig ist .. ) hat von einem Sturm offenbar Schäden und wurde mit Sandsäcken am Eingang gesichert. Der Zugang zum Meeresschwimmbecken ist gesperrt- und amtlich verboten. Somit gibt es in Hermigua bis auf den oben beschriebenen Cala Caleta keine sichere Bademöglichkeit außer man setzt sich über bestehende Verbote hinweg...

    Das Ganze scheint als Bauruine zu enden ... offenbar fehlt die letzte halbe Million um das Ganze zu eröffnen

    Mikelji

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Meerschwimmbecken Hermigua

    Danke euch für die Beiträge über den aktuellen Stand!!

    Ich kenne den Playa de la Caleta von einigen vergangenen Reisen nach Hermigua und habe den Strand als schön aber mit starker Brandung und hohen Wellengang in Erinnerung.
    Ein Einheimischer hat uns damals Abgeraten ins Wasser zu gehen.
    Toll war die Küche. Der Fischer hat Fische vor unseren Augen aus dem Meer geholt und der Wirt uns diese Zubereitet.

    Wir suchen noch immer eine sichere Badegelegenheit im Norden der Insel wo man mit einem Kleinkind bedenkenlos ins Wasser gehen kann......hoffe noch immer das das Meerschwimmbecken in Vallehermosso wieder öffnet.....das war immer besonders schön.


    Grüße & noch viel Spass aus Gomera

  10. Nach oben   #10

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    11
    also im Norden gibts wirklich nichts weiter.
    Das Meeresschwimmbecken ist wegen Steinschlag Gefaehrdung "geschlossen" (eigentlich ist nur der Zugang dahin gesperrt).

    Ansonsten musst du wirklich ins Valle runter. Vueltas oder der Babybeach sind auch mit Kleinkind bedenkenlos.

    Bei wenig Wellengang und immer in Begleitung waere evtl Vallehermoso noch was. Ein Teil auf der Seite wo die Zufahrt ist (also unterhalb des Kreisels) ist dann recht ruhig.
    Vorsicht bei der Einfahrt zum Parkplatz vom Schwimmbad. Gas wegnehmen. Da ist die Abdeckung von einem Wasserablauf weggebrochen und notduerftig mit ein paar Balken geflickt worden. Hoppelt aber ordentlich wenn man rueber faehrt. Also gaaanz langsam da.

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    07/2017
    Beiträge
    1
    Wenn ich mal einhaken darf , ich war letzten September im Schwimmbad von Vallehermoso, welches direkt hinterm Strand liegt und es war gut besucht. Aufgrund des Calimas waren wir aus Valle geflüchtet und sind in den Norden gefahren, wo es erträglicher war.

  12. Nach oben   #12

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    11
    Zur Info. Das Schwimmbad in Hermigua soll nun doch geoeffnet werden.
    Allerdings erstmal mit eingeschraenktem Leistungsumfang.

    http://www.gomeranoticias.com/2017/0...talasoterapia/

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Meerschwimmbecken Hermigua

    Hallo Thomas
    Super...Danke für den Bericht!
    Ich werde dieses Thema nun wieder mehr im Auge behalten. Vielleicht haben wir ja Glück das wir ein Teilgeöffnetes Bad vorfinden
    georgeorwell

  14. Nach oben   #14

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Meerschwimmbecken Hermigua & Vallehermoso

    Nach der Rückkehr kann ich nun berichten.
    Hermigua: Das Naturschwimmbad ist derzeit gut zu benutzen. Der Zugang ist offiziell aufgrund von Steinschlag gesperrt...trotzdem kann man gut rüber gehen und schwimmen. Viele Einheimische & auch teilweise Touristen schwimmen im freien Meer gleich neben dem Meerschwimmbecken (mit Kind nicht möglich..nur als guter Schwimmer zu empfehlen.
    Die "neue" Schwimmhalle ist laut Touristeninformation nur in den Ferien also Juli August geöffnet.
    Vallehermoso: Das Bad ist leider geschlossen. Das Becken ist ganz grün...schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb. Laut Einheimischen nur in der Ferien in Betrieb

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hermigua Schwimmbad
    Von georgeorwell im Forum News & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 21:12
  2. Empfehlung Vallehermoso
    Von el sapo im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 18:30
  3. Vallehermoso
    Von El Cano im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 20:12

Lesezeichen für Vallehermoso Schwimmbad

Lesezeichen