Hallo Inselfreunde,
nach zweimaligem Aufenthalt auf Gomera, das letzte Mal aber schon vor ca. 13 Jahren, zieht es mich nun erneut hin.
Da es im Valle ´unten´ schon recht ausgebucht war, habe ich ein kleines Ferienhaus in El Guro gemietet.
Habe El Guro nur von den Wanderungen zum Wasserfall in Erinnerung und es machte mir einen eher ruhigen und verschlafenen Eindruck.
Im net findet man einen sehr bedenklichen Reisebericht, in dem es heißt, gerade El Guro sei von ziemlich durchgeknallten Aussteigern, vornehmlich Deutschen, durchsetzt, vor denen man sich zum Teil in Acht nehmen müsse.
Die Rede ist von Koksern, Kiffern und Schwerstalkoholikern, die einem ständig irgendwelche Verkäufe oder Dienste wie Massagen oder Ähnliches aufdrängen wollten und vor allem allein reisende Frauen sollten sich vor sexuellen Übergriffen hüten.

Das hat mich jetzt etwas verunsichert und ich wollte hier mal hören, ob jemand offen und ehrlich Erfahrungen geben kann, wie es denn wirklich ist, wenn man in El Guro für 2-3 Wochen als normaler Inseltouri wohnt.
Hat man da seine Ruhe oder muss man sich wirklich gegen Belästigungen abgrenzen und auf sein Zeugs aufpassen?
Der Vermieter versicherte, in El Guro gäbe es keine Partyleute, es wäre halt ein Künstlerdorf mit Charme, etc.

Meine Frage also an Kenner und Insider: Wie ist es wirklich?
Kann man relaxen oder ist es ständig laut und muss man auf irgendwas aufpassen?

Ehrliche Berichte willkommen.


Viele Grüße in die Runde!

Tom