+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Auswandern

  1. #1

    aus Maur/ZH, Schweiz
    1 Beiträge seit 06/2016

    Fragen zum Auswandern

    Im Frühjahr 2017 möchte ich mich mit meiner Partnerin in La Gomera niederlassen. Wir möchten hier Wohneigentum erwerben und mittelfristig ein kleines Business aufziehen.

    Dazu haben wir folgende Fragen:

    Welches ist die seriöseste Adresse in Sachen Immobilienhandel auf La Gomera?

    Gibt es einen verlässlichen deutschsprachigen Anwalt auf La Gomera, der uns die Grundbuch-Formalitäten erledigen und uns in weitere Eigenheiten der lokalen Gesetzgebung einführen kann?

    Ist es möglich, einen Teil der erworbenen Immobilie als Ferienwohnungen bzw. Ferienbungalows zu vermieten? Wenn ja, welche Bewilligungen braucht es dazu?

    Ist es möglich, als Resident mit Schweizer Staatsbürgerschaft z.B. eine Bar mit Alkoholausschank und/oder eine Motorradvermietung zu eröffnen. Wenn ja, welche Bewilligungen braucht es dazu?

    Wäre es möglich, zum Beispiel an der Küstenstrasse zwischen La Playa und La Puntilla, einen kleinen Campingplatz zu eröffnen? Wenn ja, welche Bewilligungen braucht es dazu?

    Besten Dank für nützliche Hinweise.

  2. Nach oben    #2

    aus Weilheim in Oberbayern
    8 Beiträge seit 02/2016

    Hallo!

    Hallo,

    schön, dass Ihr bereits im Frühjahr 2017 nach La Gomera auswandern wollt. Wir hatten das eigentlich auch vor und haben uns auch schon im Januar 2016 einige Immobilien angeschaut, da waren auch welche dabei, die für uns in Frage kamen, aber bevor wir hier alle Zelte in Deutschland abbrechen, möchten wir dort erst mal eine Art Probewohnen für zunächst 4- 6 Wochen und dann für ein paar Monate machen.
    Als seriösen Makler kann ich casagomera empfehlen, der kennt sich auch gut aus mit Vermietung als Ferienimmobilie, Geschäft eröffnen etc, denn er ist Deutscher und schon mehr als 20 Jahre auf der Insel. Mit Vermietlizens sieht es nicht so gut aus, die ist schwierig zu bekommen außer Ihr entscheidet Euch gleich für eine Immobilie, die schon eine Vermietlizenz hat, ist dann aber auch dementsprechend teurer. Für uns kommt das Valle Gran Rey gar nicht in Frage, das ist ja eher eine deutsche Siedlung, wir interessieren uns nur für den Norden und möchten eher unter den Gomeros leben.
    Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich weg aus Deutschland, mir wird es hier zu voll und unsicher, aber mein Mann braucht fr seinen job eine stabile Internetverbindung u. die gibt es was wir in Erfahrung bringen konnten auf La Gomera noch nicht.
    Aber wir wollen das beim nächsten mal auf der Insel in Erfahrung bringen.
    Viel Glück

    Sabine


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von alexwolfgang im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:32
  2. Bin ab 07. Februar für 11 Tage auf Gomera und habe ein paar Fragen...
    Von earl-grey im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:17

Lesezeichen für Fragen zum Auswandern

Lesezeichen