+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo zusammen

  1. #1

    aus Köln
    5 Beiträge seit 06/2016

    Hallo zusammen

    Vielleicht sehen wir es etwas zu duster - aber wir haben vor zur Insel abzuhauen, da uns die Lage in Deutschland/Mitteleuropa zu brenzlig entwickelt. Ich möchte hier keine politische Diskussion entfachen, und gegensätzliche Standpunkte debattieren, sondern würde mich über konstruktive Sichtweisen und Erfahrungen hinsichtlich der Lebensumstände- und Möglichkeiten auf der Insel freuen. Wir haben vor dort eine kleine Immobilie zu erwerben, und diese partiell an Urlauber zu vermieten (solange es noch welche geben wird). Darüber hinaus möchten wir Gemüse und Obst anbauen, wenn möglich, einen eigenen Brunnen zur Wassergewinnung haben und mit Solarenergie den Hauptanteil des Stroms abdecken. Kurzum: So autark es möglich ist werden. Ist dies von Seiten der Behörden überhaupt relativ einfach umsetzbar? Vielleicht noch Folgendes: Für den Fall zu naiv zu erscheinen - wir gehen von einem Krieg in Europa aus, und unter diesem Aspekt ist mir das reine Überleben erst mal das Wichtigste. Ich hoffe hier niemandem auf die Füße zu treten. Danke im Voraus. VG, Oli

  2. Nach oben    #2

    aus Weilheim in Oberbayern
    8 Beiträge seit 02/2016

    Wir denken ähnlich wie Ihr!!!

    Hallo,

    auch wir fühlen uns hier in D. nicht mehr sicher u. denken auch ans Auswandern nach La Gomera, wir möchten auch weitgehend als Selbstversorger leben. Im Dez. 2015&Januar 2016 waren wir mal wieder auf La gOmera u. haben auch nach geeigneten Immobilien geschaut, aber so günstig waren die auch nicht u. das mit dem Vermieten ist anscheinend auf La GOmera auch nicht so einfach, was uns da der Makler so erzählt hat. Aber trotzdem haben wir immer noch unseren Traum u. wenn das hier in D. so weiter geht mit der Politik, dann wollen wir auf jeden Fall hier weg.
    Übrigens nochmal vielen Dank für die Antwort wegen einer stabilen Internetverbindung.Aber ob es auf La Gomera so einfach ist eine eigene Satellitenverbindung zu bekommen? Das wäre für uns eigentlich das wichtigste, denn dann könnte mein Mann auch von dort aus seine Geschäfte erledigen, denn er ist selbständiger IT ler.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht weiter austauschen könnten!
    Liebe Grüße

    Sabine


  3. Nach oben    #3

    aus Köln
    5 Beiträge seit 06/2016
    Hallo Sabine,
    schön von Dir zu lesen. Ja, lass`uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Wir werden um Juli auf der Insel sein, und uns ein paar Objekte ansehen. Ich hatte ursprünglich mit noch ein paar Jahren an Puffern in Deutschland gerechnet - das sehe ich jetzt aber eher als sich zuspitzender. Kann man sich hier auch privat anschreiben? Falls dem so ist, melde Dich doch mal im Privaten. LG, OLI

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hola oder Hallo
    Von fitzi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 17:14
  2. Hallo Gomerianer
    Von Alejandro im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:14
  3. hallo liebe Pädagog en... (innen) ;-)
    Von glaus im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:29

Lesezeichen für Hallo zusammen

Lesezeichen