+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sieht es mit Internet Verbindung auf La Gomera aus???

  1. #1

    Dabei seit
    02/2016
    Ort
    Weilheim in Oberbayern
    Beiträge
    7

    Wie sieht es mit Internet Verbindung auf La Gomera aus???

    Hallo,

    wir möchten gerne nach la Gomera auswandern. Einziges Problem ist, dass mein Mann eine stabile Internetverbindung braucht, um von dort auch arbeiten zu können. Hat da jemand Erfahrung, wie es da auf La Gomera aussieht? Wir waren im Dezember 2015 und Januar 2016 im Valle u. da hatte mein Mann die Verbindung mal gecheckt u. Probleme. Ist das auf der ganzen Insel so oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man doch irgendwie noch zu einer stabilen Internet verbindung kommt? Es wäre schade, sonst würde das mit dem auswandern nach La Gomera doch nichts werden.

    Liebe Grüße aus dem noch winterlichen Weilheim in Oberbayern

    Binchen

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    06/2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ich glaube, dass man über einen eigenen Satellitenzugang dieses Problem in den Griff bekommen sollte. VG

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Arktis
    Alter
    64
    Beiträge
    28
    Nix ist stabil auf der Insel.

    Wenn man es haben will wie in Oberbayern, bleibt man besser dort,
    als ausgerechnet am äussersten Ende der EU auf einer Insel vor
    Afrikas Küste. Aber die Kabel zu den Antennen werden (leider?) nicht
    mehr gekappt, und bald wird auch eine 4G-Antenne ins Valle strahlen.
    Businessmen sind dann so willkommen wie vor kurzem noch die Hippies.

    Puistola

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    02/2016
    Ort
    Weilheim in Oberbayern
    Beiträge
    7

    Wir wollen nicht so weiterleben wie in Oberbayern!

    Hallo,

    wir wollen ja gerade deshalb auswandern, weil wir nicht mehr so leben wollen wie bisher. Wie kommen Sie nur darauf ? Sonst könnten wir ja gleich hier in Oberbayern bleiben.
    Da wir nun nächstes Jahr mal 3 Monate auf La Gomera Probewohnen u. auch schon dafür ein Haus bei einem einheimischen Gomero gemietet haben, der uns versprochen hat, dass sein Internet dort bestens funktioniert, haben wir genügend Zeit, das alles auszuprobieren bevor wir dann ganz auswandern.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Arktis
    Alter
    64
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
    Sonst könnten wir ja gleich hier in Oberbayern bleiben.

    ..., dass sein Internet dort bestens funktioniert.
    Mittlerweile war ich wieder mal im VGR und stelle fest, die Internet-Versorgung
    via 4G-Netz ist besser als hier oder in Oberbayern. Auch alle anderen
    zivilisatorischen Errungenschaften sind im Valle verfügbar, nur die
    Heizung nicht. Aber wenn es im Februar zu kalt sein sollte, kann man ja rasch
    ins vollbeheizte Oberbayern oder ins warme Brasilien jetten.

    Anders als in Oberbayern ist es im VGR trotz fortschreitender
    EU-ropäisierung, aber den Lebensstil könnte man doch auch
    in Oberbayern ändern?
    Ich wünsch Euch mehr Erfolg beim Auswandern,
    als es mir einst in Lappland beschieden war.
    (Oh, meinen Wohnort sollte ich schon lange von Arktis
    auf gemässigte Zone ändern)

    Puistola

  6. Nach oben   #6
    Avatar von Lomo
    Dabei seit
    03/2016
    Ort
    Lomo del Balo
    Beiträge
    13

    Internet

    Ihr habt ja nun gerade den Test gebucht, gut so. Es kommt wirklich darauf an, wo genau Eure Wohnung oder Euer Haus stehen wird. Die großen Mobilfunkunternehmen erreichen nicht alle Winkel, auch nicht die privaten Anbieter, die Euch ein Funk-WLAN installieren. Ich habe im oberen VGR gerade einen Anschluss bekommen. Der Sendemast ist dort auf dem Berg, ich habe 5 MB Download mit einer kleinen 10cm-Empfangsanlage auf der Dachterrasse stabil. 2 Kinder und 4 Erwachsene konnten abends den Tatort und das Live-Fussballspiel sowie 2 Kinder ihre Youtube-Filme streamen. Auch für Whatssapp-Telefonie und Skype reicht es auch. Ich bezahle dafür 25 € pro Monat.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    11
    Hallo Lomo,
    wird in Tamargada sein. Versprochen sind 5MB stabil. Warten wir es mal ab.

    LG Thomas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Hautacuperche von vorne aus?
    Von herbi im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:40
  2. 3h internet zu verschenken
    Von saunabiber im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:16
  3. TV und Internet
    Von iush im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 21:40
  4. Man sieht sich im Valle :)
    Von Andreas im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:08

Lesezeichen für Wie sieht es mit Internet Verbindung auf La Gomera aus???

Lesezeichen