+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 159

Thema: Fährverbindungen von und nach La Gomera

  1. #34

    238 Beiträge seit 10/2005

    NEWS: Garajonay Exprés stellt Fährbetrieb auf La Gomera ein!

    Die Reederei Garajonay Exprés hat die Einstellung ihrer Fährverbindung von Los Cristianos auf Teneriffa ins Valle Gran Rey auf La Gomera zum 15. Mai 2008 mitgeteilt.

    Die Personenfähre legt bisher dreimal täglich im Hafen von Los Cristanos ab, wenige Kilometer vom internationalen Flughafen Teneriffa-Süd entfernt.

    Von dort aus überquert der Garajonay Exprés die Meeresenge zwischen den beiden Inseln und legt zunächst im Hauptort San Sebastián de la Gomera an. Von hier aus fährt die Fähre entlang der Südküste nach Playa Santiago und ins Valle Gran Rey.

    Wichtige Verbindung für Einheimische & Touristen

    Von vielen Einheimischen wird die Fährverbindung geschätzt als gute Möglichkeit, medizinische Einrichtungen und Behörden in San Sebastián oder auf Teneriffa zu erreichen, die Schule in der Hauptstadt zu besuchen sowie mit dem Rest der Welt in Verbindung zu bleiben.

    Der Garajonay Exprés ist zudem sehr beliebt bei Touristen, die mit der kleinen Schnellfähre direkt in ihren Urlaubsort auf La Gomera fahren können.

    Subventionen gestrichen

    Die Reederei erhielt bis Ende 2007 Subventionen in Höhe von etwa zwei Millionen Euro pro Jahr. Die Gemeinden und Parteien auf La Gomera fordern, alle politischen Möglichkeiten einzusetzen, um zumindest den Einheimischen einen Transport zu erschwinglichen Tarifen zu garantieren.

    Übernimmt Fred Olsen Express die Fährverbindung in Kürze?

    Die Fährgesellschaft Fred Olsen Express hat angekündigt, in Kürze den Fährbetrieb von Los Cristianos auf Teneriffa über San Sebastián de la Gomera bis ins Valle Gran Rey zu übernehmen. Der Hafen von Playa Santiago kann jedoch nicht direkt angefahren werden, es werden daher Gratis-Busse von San Sebastian eingesetzt.

    Insel La Gomera

    Quelle: Presseinformation von ferienlive.de
    Geändert von sonnenfreund (15.05.2008 um 15:05 Uhr)

  2. Nach oben    #35
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: NEWS: Garajonay Express

    Das Gerichtsurteil von Donnerstag nachmittag besagt, dass das Dekret der kanarischen Regierung, das die Subventionen regelte, völlig legal ist. Die Ablehnung betraf lediglich die Strecke Los Cristianos- San Sebastian. Das heisst mit diesem Urteil kann die kanarische Regierung sofort die Linie Valle Gran Rey-Playa de Santiago-San Sebastián de La Gomera und Valle Gran Rey-Playa de Santiago-Los Cristianos, und Los Cristianos-Playa de Santiago-Valle Gran Rey wieder ausschreiben.

    Unter anderen Extremen hebt das Gericht die abrupte Orografie La Gomeras hervor, und damit die Schwierigkeit vom Valle Gran Rey und Playa de Santiago nach San Sebastian zu kommen.

    Diese Schwierigkeit bestimmt, das der maritime Weg schneller ist als der terrestrische, und somit das Dekret und die Einrichtung der Linie kein Capricho ist, sondern eine Notwendigkeit, die aufgrund der Insuffizienz der Verbindungsmöglichkeiten entsteht.

    Trotz, nun positivem Gerichtsurteil teilte heute die Reederei Garajonayexpres mit, dass sie definitiv am 15. Mai 08 die Linie einstellt.

  3. Nach oben    #36

    33 Beiträge seit 01/2007

    AW: NEWS: Garajonay Exprés stellt Fährbetrieb auf La Gomera ein!

    schade - die großen fressen die kleinen - wie immer


  4. Nach oben    #37

    238 Beiträge seit 10/2005

    Garajonay Exprés stellt Fährbetrieb auf La Gomera ein!

    die örtlichen inselpolitiker sind aufgeschreckt und sehr aktiv um das problem zu lösen. sie werden auch von allen einheimischen und residenten bedrängt was zu tun.

    würde gar keine fähre mehr fahren würde das ja erhebliche beeinträchtigungen für die einwohner des valle gran rey und playa santiago bedeuten.

    natürlich wohl auch einen rückgang beim tourismus und daher auch ein grosser anstieg bei den arbeitslosen. insofern bin ich sicher das es irgendeine lösung geben wird, ob fred olsen, naviera armas oder doch noch garajonay expres.

    es soll wohl eine neue linie ausgeschrieben werden, der gajajonay expres wird sich dann möglichweise mit neuen schiffen (autofähre?) da mitbewerben.

    laut gerüchten soll ab juni angeblich fred olsen mit der schnellfähre kommen. möglichweise warten die auch erst etwas ab damit sich dann alle freuen das olsen kommt

    fakt ist zur zeit das ab dem 15. mai keine fähre mehr fährt.

  5. Nach oben    #38

    1 Beiträge seit 05/2008
    Hallo erstmal,

    wir waren zuletzt im April 08 in La Playa.

    Auf dem Rückweg zum Hafen hat uns unser Taxi Fahrer Carlos erklärt das die gesamte Fährennummer an massiver Korruption gescheitert wäre. Wenn wir ihn richtig verstanden haben, haben der Geschäftsführer des Garajonay Exprés und der Bürgermeister (?) einige Millionen Euro EU Fördergelder unglücklicherweise auf ein anderes Konto überwiesen
    Dadurch sei der weitere Betrieb der Fähren nicht mehr möglich.

    Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur wieder ein wildes Gerücht.

    Grüße und bis zum nächsten Mal.

    Matthias

  6. Nach oben    #39

    238 Beiträge seit 10/2005
    das ist definitiv ein wildes gerücht...

  7. Nach oben    #40

    238 Beiträge seit 10/2005
    neuester stand ist dieser:

    die linie wird wohl neu ausgeschrieben, alle fährgesellschaften können sich daran beteiligen (auch garajonay expres, vielleicht dann auch mit einer autofähre?).

    angeblich besteht die möglichkeit das der garajonay expres mit der einen noch vorhandenen schnellfähre solange weiterfährt bis das passiert ist. die andere schnellfähre ist ja schon nach italien verkauft.

    ich bin ziemlich sicher (bin ja gnadenloser optimist ) das irgendeine fähre fahren wird. ansonsten hätte das valle gran rey und playa santiago ein riesenproblem wegen ausbleibender touristen (vor allem individualtouristen, für pauschaltouristen ändert sich ja nichts!) und das bedeutet natürlich für alle hier massive einbrüche bei den dineros (= geschäftsschliessungen, pleiten, arbeitslosigkeit etc).

    das werden die inselpolitiker wohl nicht zulassen, es betrifft sie und ihre familien ja auch selbst!

  8. Nach oben    #41

    2 Beiträge seit 08/2007
    Laut TV Canaria wird die Fährverbingung weiterhin bestehen.
    Die Regierung der Kanaren wird diese Linie übernehmen. Das hat Paulino Riveiro bei seinem Besuch wegen der Waldbrände versprochen. Riveiro ist der Regierungschef der Kanaren, falls ihr das nicht wißt.
    Wir werden ja am 15.05. sehen was passiert. Ob er sich an seine Versprechungen hält, oder nicht.

  9. Nach oben    #42

    238 Beiträge seit 10/2005

    Garajonay Expres fährt doch weiter!

    Soeben wurde bekanntgegeben, dass die kleine Schnellfähre Garajonay Expres doch weiter zwischen Teneriffa und La Gomera fahren wird!

    Der Garajonay Expres wird weiter subventioniert, allerdings nur bis zum Ende des Ausschreibungsverfahrens in etwa 4 Monaten. Ab dann wird möglicherweise eine andere Fährgesellschaft die Linie übernehmen. Das ist natürlich für die Bewohner von La Gomera und auch für die Urlauber eine tolle Nachricht und wurde hier im Valle Gran Rey gerade mit einigen Böllern gefeiert.

  10. Nach oben    #43

    AW: NEWS: Garajonay Expres fährt doch weiter !!!!

    Super! Das freut mich echt! Da hat man sich zwar etwas Zeit gelassen, so auf den letzten Tag die gute Nachricht für Playa Santiago und Valle Gran Rey zu verkünden, aber das Ergebnis zählt. Und das ist mal echt gut für die Leute von der Insel und die, die Insel besuchen möchten.
    Werde es gleich einer Freundin sagen, die nächste Woche ins Valle Gran Rey fährt, und den Fortbestand des Garajonay Expres verkünden. Das freut die dann auch

  11. Nach oben    #44
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071

    AW: NEWS: Garajonay Expres fährt doch weiter !!!!

    Ganz tolle Nachricht!
    Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Dampfer - der nur 1 oder 2 Mal pro Tag von Los Christianos nach San Seb pflügt. Wie heißt er noch? Volcan de Tacoronte von der Armas. Hat echt was auf der Hintour! Und dann mit dem Bus rüber von San Seb ins Valle. Für uns Teilzeitgomeros ist das doch auf der Anreise das Größte.
    Aber für den täglichen Gebrauch gibt´s nix besseres.
    Und wenn wir Wanderer von echten Garajonnay über das traumhafte Imada den Dolomitensteig nach Santiago runterwandern, und Herr Garajonnay mit seinem Express bringt uns wieder ins Valle zurück für 2 Euro 43, das ist sooo liebenswert!

  12. Nach oben    #45

    1 Beiträge seit 06/2008

    AW: NEWS: Garajonay Expres fährt doch weiter !!!!

    Zitat Zitat von UweSe Beitrag anzeigen
    Und wenn wir Wanderer von echten Garajonnay über das traumhafte Imada den Dolomitensteig nach Santiago runterwandern, und Herr Garajonnay mit seinem Express bringt uns wieder ins Valle zurück für 2 Euro 43, das ist sooo liebenswert!
    Das ist leider schon seit dem letzten Herbst nicht mehr so. Als wir im November 2007 diese Wanderung gemacht haben, mussten wir leider feststellen, dass einige Tage vorher die Preise deutlich erhöht wurden. Die Fahrt von Playa de Santiago ins Valle kostet jetzt 7,58 Euro , für ständige Bewohner die Hälfte. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir anders geplant, zumal die letzte Stunde der Wanderung ja auch nicht mehr wirklich schön ist.

  13. Nach oben    #46

    71 Jahre alt
    aus Arktis
    12 Beiträge seit 05/2008

    AW: NEWS: Garajonay Expres fährt doch weiter !!!!

    Zitat Zitat von donna_ol Beitrag anzeigen
    zumal die letzte Stunde der Wanderung ja auch nicht mehr wirklich schön ist.
    Also zunächst mal grosse Freude über das weiterbestehen von Garajonay-Expres. Dann hoffe ich, dass der einzige verbliebene Kotzkat die Zeit bis zur Entscheidung über die Neuvergabe der Line durchhält ohne Werftzeit oder Ausfälle, und weiter wünsche ich mir, dass Garajonay-expres die Linie behalten kann, oder eine andere Gesellschaft den Kotzkat übernimmt, denn nur so bleibt der Anschluss an Playa Santiago möglich. Die gelben Monsterkat können dort nicht rein.

    Letzten Sonntag habe ich die obenerwähnte Wanderung mal anders gemacht, allerdings nicht gerade billig:
    Fähre Valle Gran Rey - Strand Sankt Jakob, dann diese Strasse längs den Kieswerken hinauf mit dem Velo, Zu fuss nach Benchijigua, wo es einen Wasserhahn an der neulich verrohrten Wasserleitung gibt zum Nachtanken, rüber nach Imada, mit Bar zum erneut nachtanken, und wieder runter in den Barranco, wo mein Velo wartete. Pastaparty in Playa Santiago und wieder "heim" mit der Fähre.
    15 Euro für die Retourfahrt ist schon sehr teuer, aber das könnte man, wenn dann die Linie vergeben ist, ändern, indem man auf Diskriminierung klagt: Die Bevorzugung der Lokalen Bevölkerung bei den Tarifen widerspricht EU-Recht.

    Puistola

  14. Nach oben    #47

    10 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    1

    Die Fähren von Teneriffa nach La Gomera im Winter

    Hallo,

    ich wollte dieses Jahr Ende November mit der Fähre von Los Christianos aus nach La Gomera fahren - und natürlich wieder zurück. Es gibt zwei Fährgesellschaften die diese Strecke bedienen "Amras" und "Fred Olsen". Die Amras würde mir auf dem Hinweg zeitlich besser passen weil sie in Teneriffa um 14:30 abfahren. Allerdings finde ich im Gegensatz zu Fred Olsen nirgendwo Fahrpläne für diese Zeit. Nich mal auf deren eigener Seite. Und das Buchen geht für diesen Zeitraum auch nicht.
    Liegt es nun daran das der Zeitraum noch soweit in der Zukunft liegt oder fahren die Pötte von amras im Winter wirklich nicht? (Kann ich mir fast nicht vorstellen)

    Ach dann habe ich noch eine Frage zu der Fährerei. Ich hatte irgendwo gelesen das man in Los Christianos, am Hafen, als Pasagier sein Gepäck irgendwo in eine Art rollendem Schliessfach deponieren kann das dann auf die Fähre geladen wird und man auf der anderen Insel wieder abholen kann. Der Vorteil ist natürlich das man in aller Ruhe sich in Los Christianos bewegen kann ohne das Gepäck am Hals zu haben. Beide Gesellschaften haben da wohl unterschiedliche Systeme mal mit Geld und mal ohne...
    Kann mir jemand dazu was Erhellendes sagen?

    Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Lortzing
    75 Jahre alt
    aus Lauf an der Pegnitz
    27 Beiträge seit 07/2008
    Danke
    5
    Bei Olsen stehen "Minizüge" im Hafen. Man wirft 1 Euro in das Gepäckfach, stellt den Koffer rein und auf der Insel kann ihn dann wieder in Empfang nehmen. Gibt auch Anhänger in die man sein Gepäck kostenlos reinstapeln kann. Wird dann halt möglicherweise beim Entladen etwas chaotisch. Bei Armas steht ein Kleintransporter im Bereich der Armas und ein Mitarbeiter nimmt das Gepäck an und stapelt es rein.

  16. Nach oben    #49

    10 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    1
    Super. Besten Dank!

    Und wie ist das im Winter mit den Fähren von Amras? Fahren die? In den Fahrplänen steht ja nx. und buchbar sind sie auch nicht für die Zeit.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Lortzing
    75 Jahre alt
    aus Lauf an der Pegnitz
    27 Beiträge seit 07/2008
    Danke
    5
    Zitat Zitat von luigi Beitrag anzeigen
    Super. Besten Dank!

    Und wie ist das im Winter mit den Fähren von Amras? Fahren die? In den Fahrplänen steht ja nx. und buchbar sind sie auch nicht für die Zeit.
    Die fahren. Wir sind meistens im Dezember / Januar dort. Die Fahrpläne gehen aber nicht so weit in die Zukunft. Fähren können aber selbstverständlich - gilt aber für Beide - ausfallen wenn der Wellengang zwar zum Fahren aber nicht zum Anlegen geeignet ist. Mit diesem Restrisiko muss man leben. Ist uns aber noch nie passiert. Waren bisher immer auf die Minute pünktlich.

  18. Nach oben    #51

    aus Darmstadt
    1 Beiträge seit 08/2015

    Fähre von Santa Cruz de la Palma nach San Sebastian de la Gomera

    Hallo, ich bin neu hier und war seit 1999 nicht mehr auf La Gomera, in den 80er und 90er Jahre aber sehr oft. Nun meine Frage : Ich plane im Feb. 2016 ein Inselhopping und mochte an einem Dienstag die o. g. Fähre nehmen. Die Fährgesellschaften haben auf ihrer Seite aber nur Fahrpläne bis Nov. 15. Weiß jemand, ob die Fähren im Feb. täglich die Strecke fahren ? Vielen Dank im Vorraus für ev. Antworten. Gruß Kiki

  19. Nach oben    #52

    aus Wintrich
    1 Beiträge seit 01/2016

    Fährverbindung

    Hallo,
    ich war schon einige Male auf Gomera, habe allerdings ein Auto immer erst in San Sebastian gemietet.
    Im März werden wir wieder für 10 Tage auf dieser wunderschönen Insel sein.
    Da wir vorher noch 3 Tage auf Teneriffa verbringen, und dort auch ein Auto anmieten, frage ich mich ob es nicht besser ist,
    das Auto mit der Fähre mitzunehmen.
    Leider finde ich nirgendwo eine Preisangabe, was ein Kleinwagen kostet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wenn die Überfahrt den Rahmen sprengt, werden wir das Auto in Teneriffa abgeben und auf Gomera ein Neues mieten.
    Über jede Antwort freue ich mich schon :-)

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Happy51
    aus Hannover
    18 Beiträge seit 11/2015
    Danke
    5
    Fähre mit Auto und Mitfahrern ist doch eine feine Sache, weil die Mitfahrer inklusive sind! Man darf nur vor Ort besser kein Problem mit dem Auto haben. Die Preise für die Überfahrt findest Du auf http://www.fredolsen.es/en oder bei http://www.navieraarmas.es/en/home

  21. Nach oben    #54

    14 Beiträge seit 12/2015
    Danke
    2

    Pluscar

    habe bei Pluscar am Mi.27.01. am Schalter in San Sebastian gefragt, wg. Auto von Teneriffa mit nach Gomera nehmen zu dürfen.
    Die Antwort war in etwa so. Können Sie machen aber gibt es dort Probleme, ist das Ihr persönliches Problem (Unfall, Panne etc.) Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es denen egal, nur passieren darf nichts und Sie wollen das Auto wieder an der
    Übergabestelle zurück haben.
    Denke, das kannst Du auch noch mal bei Reservierung anfragen.
    Schöne Tage auf Gomera.
    Olly.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Buegeleisen
    aus Schweiz
    10 Beiträge seit 01/2017
    Zitat Zitat von Happy51 Beitrag anzeigen
    Fähre mit Auto und Mitfahrern ist doch eine feine Sache, weil die Mitfahrer inklusive sind! Man darf nur vor Ort besser kein Problem mit dem Auto haben. Die Preise für die Überfahrt findest Du auf http://www.fredolsen.es/en oder bei http://www.navieraarmas.es/en/home
    Weisst du ob es die Fähr-HP auch auf Deutsch gibt?Ich blick da nicht ganz durch.

  23. Nach oben    #56

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Was willst du denn genau wissen?

    Fähre TF nach LG bzw. zurueck mit Auto und zwei Personen kostet in etwa 70 EUR.

    Hotline Armas und Fred Olson verstehen zumindest sehr gut auch englisch. Auch am Schalter.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Buegeleisen
    aus Schweiz
    10 Beiträge seit 01/2017
    Hi, ja mein Englisch ist eben wirklich nicht so gut :-)
    Was ich aber gesehen habe ,die Fred Olsen HP ist etwas einfacher aufgebaut.
    Weisst du z.B. ob ich mich für die Tickets registrieren muss? Und bekomme ich dann ein Voucher per E-mail oder wie bekomme ich die Tickets genau? Wäre es einfacher oder Sinnvoller das App zu benutzen?

  25. Nach oben    #58

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Ich habe mehrfach ueber directferries gebucht. Alles in Ordnung.
    Die leiten aber auch nur an Fred Olson bzw. Armas weiter.
    Werde in Zukunft nur noch direkt bei den Reedereien buchen.

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Lomo
    aus Lomo del Balo
    12 Beiträge seit 03/2016

    Fähre buchen und Mietwagen

    Moin aus dem verregneten D... Es ist richtig, alle Mietwagenvermieter außer Cicar (die auf allen Inseln vertreten sind) haben in ihren Geschäftsverbindungen einen Ausschluss der Überführung auf eine andere Insel. Ich habe auch viele angefragt, ob der Abschluss einer Zusatzversicherung möglich ist - niegendwo. Richtig ist, dass die Mietwagenpreise auf Teneriffa deutlich günstiger sind - ausgenommen Cicar, die sind generell höher als einige Wettbewerber. Probleme beim Anmieten habe ich nie bekommen, aber das Risiko (nämlich auch bei Kaskoschäden usw.) war mir zu groß.
    Fährpreise sind für non-residents mit dem Auto fast genau so hoch wie ohne - ein merkwürdiges System. Die Preise verändern sich auch, ich habe das System noch nicht erkannt. Zumeist zahle ich für mich + kleines Auto 52 € pro Strecke, aber auch schon ´mal 32. Ist vielleicht vom Datum abhängig, aber darüber ist auf der Website nichts zu finden. Als Person habe ich 32 bis 36 € bezahlt. Fred Olsen ist bei Auto und Person ca. 2 € teurer als Armas, aber schneller.
    Der Vorteil der Direktbuchung ohne ein Portal ist, dass Du nicht mehr zum Schalter gehen musst, um den Voucher umzutauschen.
    Bei Olsen und Armas buchst Du durch Online-Eingabe der Personalausweisnummer. Du bekommst zwar auch nach Bezahglen einen Papierausdruck, den brauchst Du nur zur Beruhigung des Gewissens.
    Kontrolliert wird bei Auffahren auf die Fähre durch Einlesen des/ der Ausweise aller Passagiere mit einem handybasierten Lesegerät. Bei Olsen hatte ich nie Probleme (bin pro Jahr ca. 6-8 mal unterwegs), bei Armas schon. Das Gerät hat den Ausweis unseres Sohnes nicht erkannt, mein Papierausdruck half mir nicht, ich wurde energisch zum Schalter geschickt - dort war eine lange Schlange. Seit dieser Zeit nutze ich Armas nicht mehr.
    Umbuchungen sind bei Olsen viel einfacher über deren Hotline - allerdings musst Du spanisch akzentuierttes Englisch sprechen.
    Wir haben, weil unser Flieger zu spät kam, schon mal 1h vor der geplanten Abendabfahrt ohne Probleme auf den nächsten Morgen umgebucht.

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Buegeleisen
    aus Schweiz
    10 Beiträge seit 01/2017
    Das Auto übernehmen wir erst in San Sebastian.
    Wir sind 3 Personen. Wie ich aber gesehen habe ist der aktuelle Fährplan ( retour 6.Januar) noch nicht aufgeschaltet.
    Ich muss mich also noch etwas gedulden.

  28. Nach oben    #61

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Das dauert noch mit den Fährplänen. Geduld.

    Armas bringt die Pläne meist eher raus als Olsen. Da konnte ich z.B. erst Anfang Maerz fuer Mai buchen.
    Bei Armas ging es bereits Mitte/Ende Januar.

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Buegeleisen
    aus Schweiz
    10 Beiträge seit 01/2017
    Ich tendiere eher mit Fred Olsen zu buchen,da es Feiertage sind und es ziemlich sicher nur eine Verbindung gibt am 25.12 hin 20.20 Uhr ,06. Januar zurück. Habe schon mehrfach gelesen das Fred Olsen ehre fährt auch bei Wellengang.

  30. Nach oben    #63

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Also bei mir ist noch nie eine Fähre ausgefallen wegen Wellengang. Auch nicht zu der Jahreszeit.
    Die Armas schaukelt halt wegen ihrer Bauweise etwas mehr. ;-)

    Olsen liegt da deutlich ruhiger. Und ist auch etwas schneller.

  31. Nach oben    #64

    aus Bad Eisenkappel
    24 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    19

    Mit Mietwagen nach La Gomera

    Hallo zusammen.
    Wir reisen dieses mal mit dem Mietwagen von CICAR nach La Gomera. Anmietung in TFN.
    Laut Rückfrage beim Vermieter erhielt ich diese Antwort:

    You can rent a car on an island and visit other islands, however you have to return the car on the same island that it was picked up. You should ask our office to add the insurance with full coverage so it is registered on the contract. This has no extra charge.

    Best Regards,
    Dunia Rodriguez

    Die Buchung erfolgte direkt bei CICAR.
    Eine Buchung über andere Mietwagenbuchungsportale mit überfahrt auf La Gomera war nicht möglich.

    Gruß
    georgeorwell

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Buegeleisen
    aus Schweiz
    10 Beiträge seit 01/2017

    Fährenbus Was ist das genau?

    Braucht man diesen Bus?
    Habe ich auf der Fred Olsen Seite gesehen.
    sorry bin Gomera Neuling und habe Ahnung.



    Free FerryBus service

    Ferry Bus service without any additional cost. The Ferry Bus service communicates, in a coordinated way with the ferry schedules, the port of Agaete with Las Palmas and Santa Cruz of Tenerife with Los Cristianos

  33. Nach oben    #66

    12 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1
    Ob du den Buss brauchst musst du selber wissen.
    Auf La Gomera kenne ich den jedenfalls nicht.
    Auf Teneriffa z.B. ist das eine Moeglichkeit von Los Christianos nach Santa Cruz zu kommen.

    Bei dir kommts halt drauf an was du vor hast. Wenn du nichts pauschales gebucht hast musst du auf jeden Fall mal vom Flughafen auf Teneriffa nach Los Christianos zur Faehre kommen.
    In San Sebastian entscheidet es sich dann wie es weitergeht bzw. wo sich dein Autovermieter befindet.

    Ganz ehrlich gesagt haette ich an deiner Stelle den Mietwagen bereits ab Teneriffa Flughafen gebucht. Dann waerst du ab da unabhaengig.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NEWS: Atlantic Rowing Challenge 2007 - Von La Gomera nach Antigua (Karibik)
    Von Carol im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:48

Lesezeichen für Fährverbindungen von und nach La Gomera

Lesezeichen