+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub im Valle Gran Rey

  1. #1

    aus Essen
    1 Beiträge seit 01/2016

    Urlaub im Valle Gran Rey

    Hallo,

    Ende Januar fliege ich mit meiner Freundin das Erste mal nach La Gomera. Wir sind in den Appartements Laurisvila in Borbalan.
    Ich habe mir den Rother Wanderführer und den Reise Know How Reiseführer gekauft, so dass ich da schon ganz gut im Thema bin. Dennoch habe ich ein paar Fragen an Euch:
    - Gibt es in Borbalan eine Bushalestelle der Linie 1? ( Die ist in den openmtb Maps für mein GPS eingezeichnet, aber im Führer finde ich dazu nichts)
    - Wie teuer ist ein Taxi von Vallerhermosso nach Valle Gran Rey? (Wir wollen dorthin wandern und die Busverbindungen passen da nicht so wirklich)
    - Gibt es organisierte Bustouren, die die wichtigsten Orte der Insel ansteuern? (Wir fahren beide kein Auto, aber würden gerne ein paar Orte außerhalb des Valle sehen)

    LG
    Isabel

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Happy51
    aus Hannover
    18 Beiträge seit 11/2015
    Danke
    5
    Ihr könnt da ganz locker bleiben, Isabell,

    die Buslinie 1 hält im unteren Valle einige Male, ich glaube, sogar recht nah am Laurisilva. In der Anlage gibt es außerdem ja eine nette Rezeption. Ihr werdet sehen. Nur früh aufstehen sollte man. Ansonsten geht trampen für Wanderer wirklich gut. Eine Busrundfahrt gibt es auch. Und geführte Wanderungen, bei denen Ihr sowieso hoch und wieder runter bzw. hin und her gefahren werdet. Taxi nur im schlimmsten Fall, oder geteilt mit mehreren.

    So meine Meinung. Ach, ich könnte ja schon wieder hin.
    Viele Grüße
    Sylvia


  3. Nach oben    #3

    52 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    21
    Vallehermoso ist ohne Auto in der Tat schwierig. Am besten: Sich im Valle Gran Rey von jemand bis zur Bar Epina mitnehmen lassen. Von dort aus in Richtung Ermita St. Clara laufen und von diesem Höhenweg einen der 4 Abzweige hinunter nach Vallhermoso nehmen (der erste ist übrigens der leichteste und schnellste). In Vallehermoso auf der Plaza (dort machen meist auch Touris einen Trinkaufenthalt) versuchen, mit jemand nach oben zu fahren, der ins Valle Gran Rey zurückkehrt ... in La Gomera nimmt einen fast jeder Tourist mit Mietwagen mit - wir machen das auch regelmäßig, sind aber erst im April dort :-(.
    Falls niemand kommt, muss man eben ein Taxi an der Plaza nehmen; mindesten bis zur Carretera Dorsal, dort wo sie ins Valle Gran Rey abbiegt (was das kostet, weiß ich leider auch nicht). Dort fahren so viele Autos vorbei, dass man mit ziemlicher Sicherheit mitgenommen wird.
    Wenn Ihr andere Orte sehen wollt: z.B. über La Calera, hoch nach La Merica und von dort nach Arure. Dort mit dem Nachmittagsbus wieder zurück. Oder: Über La Calera nach La Vizcaina, von dort hoch nach El Cercado und von dort mit dem Nachmittagsbus zurück. Oder: Mit dem Frühbus nach Las Hayas von dort durch den Oberlauf des Barranco del Agua nach La Calera und auf dem gleichen Weg zurück nach Las Hayas und von dort mit dem Nachmittagsbus zurück. Oder: Morgens mit Bus hoch nach Las Hayas; von dort zurück nach Lomo del Balo (den leichteren, östlichen Weg, im Rother Nr. 23); dann über La Vizcaina ins Valle Gran Rey. Oder: Mit dem Frühbus nach Chipude; von dort nach La Matanza und wieder hoch nach El Cercado (im Rother Nr. 27 ist ein Teil beschrieben; man kann sich kaum verlaufen). Mit dem Nachmittagsbus zurück.
    Verpasst man den Nachmittagsbus, kann man dennoch damit rechnen, von Autos mit ins Valle Gran Rey genommen zu werden, weil am Nachmittag viele Auto-Wanderer von Chipude, El Cercado oder Las Hayas ins Valle Gran Rey fahren.
    Und noch eines (wenn Ihr gut zu Fuß und bergerfahren seid): Mit dem Frühbus nach Arure; von der Ermita hinunter nach Taguluche (Rother Nr. 33 - nur bei gutem Wetter!), der (südliche) Rückweg hinauf nach Arure ist wesentlich einfacher. Man kommt wieder bei der Ermita raus und kann mit Bus oder durch Trampen zurück ins Valle Gran Rey.
    mfg Ulrich

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bioladen im Valle Gran Rey?
    Von hubertus im Forum Erledigungen und Einkäufe auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:54
  2. 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey
    Von Galileo im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:33

Lesezeichen für Urlaub im Valle Gran Rey

Lesezeichen