Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LIDL auf La Gomera

  1. #1

    8 Beiträge seit 06/2006

    LIDL auf La Gomera

    Hola,

    gibt es inzwischen auf La Gomera auch LIDL Supermärkte?

    VG

  2. Nach oben    #2

    2 Beiträge seit 12/2006
    Nein, leider nicht.

    http://www.lidl-canarias.es/es/buscador-tienda.htm

    Es gibt inzwischen sechs Filialen auf La Palma und zehn auf Teneriffa aber die restlichen Inseln sind noch nicht von LIDL erschlossen. Ich denke jedoch, dass ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Gran Canaria und La Gomera von LIDL abgedeckt werden.


  3. Nach oben    #3

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Braucht man LIDL hier überhaupt? Wer kauft denn da hauptsächlich ein?
    Ich finde, das setzt den einheimischen Landwirten und Lebensmittelproduzenten doch noch mehr zu.

  4. Nach oben    #4

    aus Rostock
    4 Beiträge seit 05/2015
    Ich wäre froh, wenn sie diese Insel nicht auch noch eroberten...

  5. Nach oben    #5

    53 Jahre alt
    aus San Sebastian
    2 Beiträge seit 12/2017
    genau!

  6. Nach oben    #6

    8 Beiträge seit 06/2006
    Auf Teneriffa werden sie gern angenommen und deswegen musste noch kein kleiner Multitienda schließen. LIDL hat dort mächtig was in Ganz gesetzt. Sämtliche Hiperdinos und Mercadonas hübschen sich auf, achten mehr auf Sauberkeit und reduzieren die Preise. Finde ich nicht verkehrt. Die Einheimischen auf Teneriffa schwärmen von LIDL.

    Was ich allerdings etwas schade finde, ist dass ganz nach deutscher Manier keine Zeit mehr bleibt an der Kasse. Personalstraffung, dafür alles schnell, schnell, keine Tüte aufhalten, kein Einpacken helfen, einfach kühl und maschinenartig optimierte Abläufe, wie in Deutschland.

  7. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.286
    Ich muss zugeben, dass wir selber manchmal bei Lidl einkaufen, wenn wir sowieso auf Teneriffa sind. Manche Dinge bekommt man auf Gomera halt nicht oder nur für einen deutlich überhöhten Preis. Z.B. Parmesan oder Feta. Oder den geliebten Sahnehering für meinen Mann. Als Urlauber ist es ja ok, wenn man mal mehr bezahlt, aber als Resident hat man dieses Problem täglich. Wobei man sagen muss, dass sich das Warenangebot auf La Gomera in den letzten Jahren sehr verbessert hat. Was es noch vor 10 Jahren nicht auf der Insel gab, das kriegt man heute schon, zumindest beim trebol in San Seb oder aber in Valle Gran Rey. Letztens sogar Spekulatius und Lebkuchen! Habe ich vermisst, muss ich sagen.

    Es gab mal eine Anfrage von Lidl für ein Grundstück in San Seb, das scheint aber im Sande verlaufen zu sein. Natürlich wäre das auch das Aus für viele kleine Läden hier. Also nicht gut.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Es ging auch mal das Gerücht lidl will sich neben dem Laurisilva Komplex im Valle ansiedeln


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für LIDL auf La Gomera

Lesezeichen