+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LIDL auf La Gomera

LIDL auf La Gomera

Hola,

gibt es inzwischen auf La Gomera auch LIDL Supermärkte?

VG

2. Nach oben   #2

Nein, leider nicht.

http://www.lidl-canarias.es/es/buscador-tienda.htm

Es gibt inzwischen sechs Filialen auf La Palma und zehn auf Teneriffa aber die restlichen Inseln sind noch nicht von LIDL erschlossen. Ich denke jedoch, dass ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Gran Canaria und La Gomera von LIDL abgedeckt werden.

3. Nach oben   #3

Braucht man LIDL hier überhaupt? Wer kauft denn da hauptsächlich ein?
    Ich finde, das setzt den einheimischen Landwirten und Lebensmittelproduzenten doch noch mehr zu.

4. Nach oben   #4

Ich wäre froh, wenn sie diese Insel nicht auch noch eroberten....

5. Nach oben   #5

genau!

6. Nach oben   #6

Auf Teneriffa werden sie gern angenommen und deswegen musste noch kein kleiner Multitienda schließen. LIDL hat dort mächtig was in Ganz gesetzt. Sämtliche Hiperdinos und Mercadonas hübschen sich auf, achten mehr auf Sauberkeit und reduzieren die Preise. Finde ich nicht verkehrt. Die Einheimischen auf Teneriffa schwärmen von LIDL.

Was ich allerdings etwas schade finde, ist dass ganz nach deutscher Manier keine Zeit mehr bleibt an der Kasse. Personalstraffung, dafür alles schnell, schnell, keine Tüte aufhalten, kein Einpacken helfen, einfach kühl und maschinenartig optimierte Abläufe, wie in Deutschland.

7. Nach oben   #7

Welchen Schaden die grossen Discounter anrichten, ist bekannt. An diesem Unsinn hat sich Gomera gottlob noch nicht beteiligt. Gomera sollte "klein und fein" bleiben - wer die grosse Auswahl sucht, ist auf den grossen Inseln sicher besser aufgehoben.

8. Nach oben   #8

Lidl auf Gomera

Ich denke, dass LIDL auf La Gomera kein lohnendes Käuferpotenzial sieht. Wäre dem so, würden die Einheimischen das sicherlich sehr gerne annehmen, egal wie wir das finden.
    @gomerita: meinst du denn, dass diese dann umziehen sollten nach Teneriffa?

9. Nach oben   #9

Scheinbar hast Du nicht verstanden, worum es geht. Was jemand "gerne annimmt" ist nicht die Frage - sondern, was gut für die Insel ist. Ein Discounter ist es sicher nicht.

10. Nach oben   #10

Lidl

Die Frage war, ob es Lidl auf Gomera gibt. Ich selbst fände es nicht gut, nur spielt das keine Rolle. Und ob es gut für die Insel ist steht mir nicht zu.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für LIDL auf La Gomera

Lesezeichen