+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bus oder Mietwagen?

  1. #1

    5 Beiträge seit 01/2008

    Bus oder Mietwagen?

    Eigentlich wollten wir dieses Jahr unseren Gomeraurlaub absolut stressfrei geniessen. Mit dem Garajonay direkt ins Valle, möglichst keinen Mietwagen und Ausflüge mit dem Gomera-Bus.
    Aber wenn die Vorhersagen zutreffen, wird es am 08.01.09 noch keine Möglichkeit geben, von Teneriffa direkt ins Valle zu kommen. So ein Pech.
    Jetzt weiss ich nicht, ob wir das Wagnis eingehen können, mit Sack und Pack den Bus zu nehmen? Ist der mittlerweile wirklich total überfüllt?

    Als Alternative haben wir uns überlegt, für die An- und Abfahrt einen Mietwagen zu nehmen, den wir im Valle wieder abgeben. Ist das überhaupt möglich, preislich erschwinglich oder muss man evtl. den Wagen mehrere Tag mieten. Welche Mietwagenfirmen bieten das an?
    Wir würden dann den Wagen rechtzeitig im Internet buchen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Gitta

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover
    30 Beiträge seit 04/2006

    AW: Bus oder Mietwagen?

    Hallo Gitta,

    Sonnenfreund hat das mit dem Mietwagen in letzter Zeit hier öfter reingestellt. 3 Tage Mindestdauer und im Valle abgeben. Wenn ich mit der "Suche"-Funktion hier besser klar käme, ... tja, aber ich bin wohl auch noch dazu farbenblind.

    Was im Januar ist, weiß doch jetzt noch keiner so genau. Veielleicht gibt es ja dann schon wieder eine Linie Teneriffa - Valle Gran Rey. Ansonsten Taxi ab San Sebastian. Aktuell ist ja gestern abend erstmal der Bonanza-Expres gestrandet. Damit hätte ja nun auch keiner gerechnet...

    Viele Grüße, Sylvia


  3. Nach oben    #3

    28 Beiträge seit 11/2007

    AW: Bus oder Mietwagen?

    So langsam wird mir ganz mulmig. Wir reisen am 26.12. an- individuell, nicht gebucht, wie früher so mit Bus und Fähre. Ich stellte mir das bisher nicht wirklich problematisch vor, aber ist es echt so, dass der öffentliche Bus San Seb. kurz vor Ankunft der Fähre verlässt???? Wir möchten eigentlich keinen Mietwagen und
    55 € für ein Taxi...da gehn wir lieber Essen!
    Vielleicht mal so: Wir (2) landen am 26. um ca. 9 Uhr auf Teneriffa, nehmen dann die nächste Fähre (sofern die nicht ausgebucht ist So, wie das alles momentan klingt, weiß man ja nie...) Gibts vielleicht nochmal 2 Leute, die um diese Zeit ankommen. Dann könnten wir uns irgendwie treffen und uns die Taxifahrt teilen, das ginge ja dann. Sofern nicht alle Taxis bereits besetzt sind und wir eh ins Valle laufen müssen .
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover
    30 Beiträge seit 04/2006

    AW: Bus oder Mietwagen?

    mulmig wird mir dieses Mal auch, weil es mit dem Garajonay-Express so easy war. Lasst Euch überraschen mit dem Bus. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das mit der Taxi-Teilerei schon klappen wird. Wenn keins da ist, wird's halt bestellt. Hier werden wir sicher kaum "Weggefährten" für unsere Wunschzeit finden. Aber laufen auch nicht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Michael im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:19

Lesezeichen für Bus oder Mietwagen?

Lesezeichen