+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

  1. #1
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    98

    14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

    ....... habe ich über den Daumen gerechnet, dass am 8. Nov. meine Anreise dauern wird. Abflug um 06:00, das bedeutet somit aufstehen um 02:30. Ankunft in TFS um 10:00 und dann bis 16:00 auf die Fähre warten. Da werde ich gerade noch rechtzeitig zum Trommelkonzert ankommen. Wie's bei der Rückreise aussehen wird, weiss ich noch nicht. Der Rückflug von TFS geht um 10:45. Das wird wohl ohne Zwischenübernachtung in TF nicht ablaufen, aber ich lasse mich überraschen. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Rückkehr ins Tal des grossen Königs

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: 14 Stunden ..........

    übernachten auf teneriffa wegen rückflug morgens, das kommt echt auf den abflugtag an!

    Fähre von Valle Gran Rey nach Los Cristianos:
    MO, MI, DO, FR: 07:00
    MO, MI, DO, FR: 12:30
    SA: 11:30
    S0: 16:15

    wenn du montags, mittwochs, donnerstags oder freitags morgens per flieger abhebst ist es ja kein problem, du nimmst die 7 uhr fähre und bist rechtzeitig da. an den übrigen tagen sieht es dann allerdings nicht so gut aus ...

    Aktuelle Fahrzeiten des Garajonay Expres

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    1

    AW: 14 Stunden ..........

    Und wie sieht's aus, wenn man mit der großen Fähre ab San Sebastian fährt ?
    Das müsste doch ohne Zwischenübernachtung klappen.
    Wir haben einen Rückflug um 11 Uhr, ich hoffe dass das dann noch klappt.
    Aber vielleicht wird auch alles wieder besser ... ?

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Galileo
    Dabei seit
    11/2006
    Ort
    Cisleithanien
    Alter
    64
    Beiträge
    98

    AW: 14 Stunden ..........

    Zitat Zitat von sonnenfreund Beitrag anzeigen
    wenn du montags, mittwochs, donnerstags oder freitags morgens per flieger abhebst ist es ja kein problem, du nimmst die 7 uhr fähre und bist rechtzeitig da. an den übrigen tagen sieht es dann allerdings nicht so gut aus ...
    Ja, mein Abreisetag ist Samstag, aber ich habe pauschal gebucht und da fahre ich sicher mit Olsen. Bleibt die Frage, ob ich Samstag morgens abgeholt werde oder schon Freitag abends. Aber das werde ich ohnehin sehen

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    11/2006
    Beiträge
    29

    AW: 14 Stunden ..........

    Es gibt seit heute neue Zeiten für den Garajonay-Exprés - bitte notieren:

    Mo, Mi, Do, Fr
    ab Valle Gran Rey: 07:00 und 15:30
    ab Los Christianos: 09:30 und 18:00

    Samstag und Sonntag
    ab Valle Gran Rey: 07:30 und 16:00
    ab Los Christianos: 10:00 und 18:30

    Diese aktuellen Zeiten entnahm ich gestern Gomera-Portal. Und diese Änderung wird mit Sicherheit nicht die letzte sein.

    Grüsse von Bella

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: 14 Stunden ..........

    stimmt. die geschäftsführung des garajonay expres hat sich entschlossen die fährzeiten jetzt jede woche auszuwürfeln ... das macht einfach mehr spass.

    die aktuellen fahrzeiten:

    Aktuelle Fahrzeiten des Garajonay Expres - Stand 24.10.2008

    ob die bis ende oktober gültig sind, naja lassen wir uns überraschen... ist doch irgendwie lustig, auf la gomera ist halt immer noch alles anders

    vielleicht sollten sie die fahrzeiten demnächst einfach täglich ändern, dann wäre die an- und abreise nach la gomera viel spannender und noch emotionaler

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: 14 Stunden ..........

    Zitat Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
    Ja, mein Abreisetag ist Samstag, aber ich habe pauschal gebucht und da fahre ich sicher mit Olsen. Bleibt die Frage, ob ich Samstag morgens abgeholt werde oder schon Freitag abends. Aber das werde ich ohnehin sehen
    das muss ja der reiseveranstalter klären, in diesem fall ein echter vorteil für den der eine pauschalreise nach la gomera gebucht hat

    wäre interessant zu wissen wie die das regeln ...

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    11/2006
    Beiträge
    29

    AW: 14 Stunden ..........

    Lieber Sonnenfreund,

    auch hier noch mal das Neueste:

    ab Montag, dem 03.11.2008 wird auf unbestimmte Zeit der Fährbetrieb des Garajonay-Exprés eingestellt. Die Begründung (laut Gomera-Portal): "technische Überholung". Was immer das heissen mag! Nun, geben wir mal die Hoffnung nicht auf, dass sich in nächster Zukunft diesbezüglich noch einiges ändern wird. Einen "Rückfall" in alte Zeiten kann sich sicherlich kein Mensch mehr vorstellen, weder die Gomeros, noch die BesucherInnen dieser einmaligen Insel. Letztendlich müsste als Begleiterscheinung die neu gebaute Mole in Vueltas rigoros abgerissen werden - wozu wäre sie denn dann überhaupt nütze - eben. Dafür gibt es mit Sicherheit seit langem Pläne. Lassen wir uns überraschen!

    Grüsse von Bella

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

    @bella
    danke für den tipp. anscheinend muss man jetzt täglich nachschauen was der reederei garajonay express noch so alles einfällt. nicht zu fassen.

    nach dem motto jeden tag was neues ... es gibt ja gerüchte das fred olsen ab montag ins valle fahren soll. mal schauen was noch so passiert

    wer in diesen tagen gomera individuell bereisen möchte, der sollte etwas flexibel bei der an- und abreise sein. und unbedingt am tag vorher die fähren checken, wie die situation aktuell ist. zur zeit haben fahrplanänderungen bemi garajonay express eine halbwertzeit von wenigen tagen ...

    wer eine lastminute- oder pauschalreise bucht, hat da keine probleme, da regelt der veranstalter die anreise nach la gomera.

    die anreise für individualtouristen ist zur zeit auf jeden fall spannender als die letzten jahre - umso schöner ist es dann nach geschaffter anreise glücklich auf der insel zu sein

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer ist ab 28.7. im Valle Gran Rey??
    Von AnGo im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:57
  2. Apartment Valle Gran Rey 09.04. - 23.04.
    Von r_maier im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:10

Lesezeichen für 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

Lesezeichen