+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heiraten auf La Gomera

  1. #1

    2 Beiträge seit 05/2008

    Heiraten auf La Gomera

    Guten Abend zusammen,

    als große Fans der Insel würden meine Verlobte und ich gerne auf besondere Weise heiraten, nämlich auf La Gomera, möglichst einsam auf einem Berg z.B. auf dem Merica.

    Wir wohnen beide in Deutschland, können etwas spanisch und haben bislang sehr begrenzte Kontakte auf der Insel.

    Vielleicht kann ja jemand von Euch einen Tipp geben, wie man sowas von Deutschland aus planen kann? D.h. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ein Beamter so ein Vorhaben unterstützt und sich auf einem Berg einfindet? Was muss beachtet werden? An wen kann man sich wenden?
    Hatte schon jemand evtl. so eine Erfahrung gemacht?
    (Es geht um die standesamtliche Hochzeit)

    Besten Dank für alle Tipps!

    Anne & Michael

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Standesamtlich heiraten geht nur bei dem Bürgermeister oder seinem Stellvertreter, und ich glaube kaum, dass Ihr die auf einen Berg bekommt. Ausserdem müssen alle Papiere übersetzt werden, was teuer werden kann.


  3. Nach oben    #3

    15 Beiträge seit 01/2008
    Das mit Heiraten auf La Gomera ist ja eine wunderschöne, romantische Idee, aber das der Bürgermeister auf einen Berg krabbelt glaube ich auch nicht.

    Das Castillo del mar in Vallehermoso hat eine Honeymoonsuite. Es ist ein wunderschöner Platz. Vielleicht ist da was möglich. Würd mal nachfragen, Tel. 922 800497.
    Geändert von sonnenfreund (02.05.2008 um 22:52 Uhr)

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 05/2008
    Vielen Dank.

    Das Castillo del mar ... wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht darüber im Fernsehen. Dieser hieß "Gomera - mon amour". Oh ja, das wäre dann sicherlich der passende Übernachtungsplatz!

    Über mögliche Probleme mit der Übersetzung haben wir auch schon nachgedacht. Wisst Ihr wie teuer diese in etwa sein kann?

    Zugegeben, die Sache mit dem Bürgermeister und dem Berg könnte sich schwieriger gestalten. Aber wenn es dann doch eine "normale" Hochzeit sein würde - auf der Insel - wieviele Ansprechpartner gibt es auf La Gomeral? Hat die gesamte Insel einen Bürgermeister/Stellvertreter, bei dem die Heirat möglich wäre oder z.B. San Sebastian, das Valle und ggf. weitere Dörfer je einen?
    Ihr merkt, in diesen Dingen kennen wir uns auf Gomera absolut nicht aus. Deshalb sind wir nach wie vor über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Anne & Michael

  5. Nach oben    #5
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Wir haben in Deutschland vor vielen Jahren schon um die 400 Euro gezahlt nur für ein paar Übersetzungen, von nur einer! Person. Dann muss das Aufgebot auch noch ca. (bin mir nicht ganz sicher) 4 Wochen öffentlich ausgehangen werden am schwarzen Brett der Gemeinde. Dann braucht Ihr noch einen Übersetzer vor Ort, solltet Ihr kein spanisch sprechen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Heiraten auf La Gomera

Lesezeichen