+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fiestakalender ?

Fiestakalender ?

Hallo!

Ist zwar noch 2 Monate hin, aber wir sehnen uns schon nach unserem Gomera-Urlaub.

Da wir, wie schon im Jahr zuvor, keine der zahlreichen Fiestas auf der Insel versäumen möchten, schnuppere ich schon mal unter euch Kundigen vor.

Gibt es eine Möglichkeit (im Netz oder auf Anfrage), einen Fiestakalender abzurufen? Ich weiß, daß das Touristik-Büro in San Sebastian für die aktuelle Woche einen detaillierten Fiesta-Kalender aushängen hat (wann, wo, welche Band, ...). Wäre halt schön, wenn man dieses Service auch wo anders bekommt. Hat irgendjemand eine Idee?

Oder weiß jemand, an welchem Wochenende die Fiesta del Carmen im Valle heuer (2008) ist?

Danke im Voraus und (aus aktuellem Anlass): nichts anbrennen lassen

2. Nach oben   #2

AW: Fiestakalender ?

3. Nach oben   #3

Danke, Sonnenfreund!

Allerdings ist dieser Kalender recht allgemein gehalten und es sind 'nur' die grossen Feiertage/Fiestas vermerkt.
    Vor allem in Playa de Santiago sind im Juli an mehreren Tagen Feste (war zumindest voriges Jahr so).

Bin also noch immer für Hinweise dankbar, wie und wo es nähere Infos darüber gibt.

LG

4. Nach oben   #4

Zitat Zitat von biohazard Beitrag anzeigen

Oder weiß jemand, an welchem Wochenende die Fiesta del Carmen im Valle heuer (2008) ist?

Danke im Voraus und (aus aktuellem Anlass): nichts anbrennen lassen
    Die Feiern zur Fiesta del Carmen findet immer um den 16.Juli statt. Feuerwerk und Haupttag: 16. Juli, ein Mittwoch, das bedeutet, dass die anderen Festtage wahrscheinlich auf das folgende Wochenende fallen, also 18.,19.,20.Juli.

5. Nach oben   #5

Eine ausführliche Liste gibt es auch hier.

6. Nach oben   #6

Danke für eure Hinweise!

Also die Fiesta del Carmen geht sich ja dann gut aus für mich! Komme am 12.7. an. Die Bands (allen voran Wamampy und Orquesta Atlantic) können sich schon mal warmspielen

Sollte noch wer, ähnlich mir, vom Fiesta-Fieber befallen sein, so möchte ich nochmals das Touristik-Büro in San Sebastian erwähnen, wo eine umfassende und aktuelle Fiesta-Liste aufliegt (nahezu täglich irgendwo auf der Insel ein Fest). Oder: ganz einfach (wenn man ein Auto hat) nach kleinen bunten Fahnen über Dorfplätzen Ausschau halten und am Abend nix wie hin!

Liebe Grüsse

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fiestakalender ?

Lesezeichen