+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Das Valle Gran Rey

  1. #1

    6 Beiträge seit 01/2007

    Das Valle Gran Rey

    Für mich ist das Valle Gran Rey das schönste Fleckchen Erde, dass ich kenne, und ich kenne viele. 1995 war ich das erste Mal dort und war begeistert. Seitdem jedes Jahr und ich habe schon wieder Sehnsucht danach. Wenn ich im Valle bin, dann immer bei Domingo in Vueltas. Einfache Unterkunft aber klasse, erst Recht die Aussicht, besonders am Abend. Ich liebe es ebenso am Strand in einer Höhle, sehr berauschend.

    Sobald ich wieder kann, komme ich wieder ins Valle Gran Rey.

    Man sieht sich.
    Josef

  2. Nach oben    #2

    1 Beiträge seit 01/2008
    Auch für mich ist das Valle Gran Rey ein kleines Paradies, ich fahre schon seit vielen Jahren immer wieder hin.

    Zwei kleine Fehler, die aber anscheinend nicht zu beheben sind, hat es aber: Erstens gibt es im Valle Gran Rey keinen normalen Supermarkt mit normalen Preisen (wie z. B. im Spar des kleineren Vallehermoso oder im Trebol von San Seb), außerdem sind hier die Preise der nicht verpackten Lebensmittel (Käse, Schinken, Obst, Gemüse) in den kleinen Tiendas nie angegeben, der Kunde kann also nicht vergleichen, bevor er auswählt.
    Zweitens ist Gomera zwar eine super Wanderinsel, nimmt aber beim Busverkehr auf die Wanderer wenig Rücksicht: Es fehlt ein 10-Uhr-Bus! Wer will schon im Morgengrauen um 5 oder 8 Uhr fahren (im Winter wird es erst um 8 Uhr hell)? Gerüchteweise verhindert die Lobby der paar Taxler den 10-Uhr-Bus, und vielleicht gibt es ja auch eine Lobby der paar Tienda-Besitzer - auch zum Schaden der Einheimischen, die von den hohen Preisen ja genauso betroffen sind.

    Lassen sich diese zwei kleinen Mängel wirklich nicht beheben? Oder spricht sonst etwas Gravierendes gegen einen normalen Supermarkt (z. B. im ohnehin fast ungenutzten Busbahnhof) und einen10-Uhr-Bus für Wanderer?


  3. Nach oben    #3
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    In nächster Zeit wird ein Sparsupermarkt eröffnet. Sie sind fleißige am Arbeiten und wir hoffen, dass er spätestens nächsten Monat eröffnet.
    Mit dem 10-Uhr-Bus, ist halt so, ebenso wie wir darauf drängen, dass es mehrmals am Tag einen Micro (Kleinbus) gibt ( Valle Gran Rey, Arure, Las Hayas), der es den Jugendlichen, Kindern, Älteren und Menschen ohne Auto oder Führerschein ermöglicht, sich im Tal zu bewegen.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006
    Der neue Sparsupermarkt wird, soviel ich erfahren habe, in Borbalan sein und zwar in der kleinen Einkaufsmeile wo auch die Apotheke ist, glaube das letzte Gebäude.

  5. Nach oben    #5

    3 Beiträge seit 02/2008

    Veränderungen im Valle Gran Rey

    Als ich im Januar 2008 das letzte Mal an der Playa aufgeschlagen bin, sind mir sofort die neuen Kakteenpötte und die danebenstehenden Sitzbänke aufgefallen. Hui, hier geht's ja voran - gar nicht so übel. Hat so ein bisschen das Feeling der Strandpromenade in Travemünde vermittelt. Und im fortgeschrittenen Alter sitzt man zum Trommeln halt lieber auf der Bank als auf diesen doofen unbequemen Wackersteinen...

    Nun sehe ich auf dem Webcam-Foto, das die Bänke weg sind! Weiss jemand wieso? Und wo die jetzt stehen? Bin Mitte April wieder da und hoffe, das vorher jemand meine Irritation auflösen kann.

    Ganz lieben Dank
    ein Ratloser

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover
    30 Beiträge seit 04/2006
    Ach, die Bänke sind weg? Hat bestimmt das Meer mitgenommen. Also, ich fand das alles im letzten Dezember auch so Kurpark-mäßig und war sehr frustriert. Ich werde bestimmt erst wieder einen Flug buchen, wenn mir jemand verspricht, dass die nicht wieder kommen. Träum. Von den anderen Veränderungen ganz zu schweigen.

  7. Nach oben    #7

    14 Beiträge seit 09/2016
    Danke
    1

    Was ist bloß los im Valle Gran Rey?

    Moin aus Ostfriesland,

    bin vor zwei Jahren zum Gomera Fan geworden und war nun schon acht mal auf der Insel habe die Zeit abends am Playa. Im Casa la Familia oder Casa Maria geliebt. Bier, Gras, Musik und interessante Leute wie Lebenskünstler, Hippies, Alternative treffen ist für mich mein Ziel. Wandern und in der Sonne braten können gerne andere machen.

    Aber was nun?

    Casa la Familia - zu
    Casa Maria - zu
    La Playa war dieses Jahr auch nicht mehr dass es einmal war. Erschien mir zweigeteilt zwischen Hippies und Urlauber.

    Hatte eigentlich vor auf La Gomera alt zu werden. Gibt es noch Alternativen zum Valle Gran Rey?

    LG
    Marc

  8. Nach oben    #8

    aus Villach
    1 Beiträge seit 10/2016
    Ja, - deine hier geschilderte Empfindung ist auch die meine. Leider. Ich war vor 28 Jahren das erste Mal auf Gomera und daraufhin immer wieder. Und das ich mir die Zeit dort verlängert hatte ist schon auch mal vorgekommen, weil mich die Insel einfach enorm angesprochen hatte. Das ging so an die 17 Jahre bis ich mir Veränderungen beobachten konnte welche nicht meinem Geschmack entsprechen. Zu sehr hat sich mir der Kommerz auf der Insel stationiert und was meines Erachtens so auch gewollt ist. Casa Maria z.B. war ja die Institution schlechthin. Dort war KULTUR und zwar eine ganz tolle. Unterschiedlichster Typus war dort anzutreffen und welcher den Charme auch ausgemacht hatte. Zudem war es einem eine Börse. Oder bei Quasimo etc... etc...

    Mittlerweile sind einige Institutionen geschlossen. Das ist so als würde man Paris über Nacht den Eifelturm wegnehmen. Von Jahr zu Jahr geht La Gomera samt dem Valle Gran Rey zu sehr in den Pauschaltourismus ein und das ist es weswegen es mich immer seltener dorthin zieht.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Gebirgshering
    18 Beiträge seit 12/2016
    Danke
    10
    Was Marc hier anspricht betrifft auch die Sonnenuntergangs-Bräuche in La Playa vorm Casa Maria und die Trommel- und Feuershows. Getrommelt wird noch immer in La Playa aber wie wir beobachtet haben sind die Feuershows jetzt ein Tag in La Playa den anderen am Babybeach...der Grund für dieses neue Geschäftsmodel dürften wohl die höheren Einnahmemöglichkeiten sein.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Lomo
    aus Lomo del Balo
    12 Beiträge seit 03/2016
    Der kurzzeitige Wechsel der Feuershow-Tänzerin im Oktober war mit den Trommlern nicht abgesprochen...Es war ein Versuch, die an anderem Ort mehr Zuschauer zu finden - in La Playa wurde es zum Ende des Sommers immer leerer. Dann kamen sie wieder zusammen, in der letzten Woche gab es sogar 3 Darbietende und schöne Stimmung. Ist wohl auch dort saisonabhändig. Auch die spanischen Gäste im Sommer hatten nicht so viel Interesse. Das ist eine Besonderheit der Deutschen ;-)

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Mich hat das Valle Gran Rey nicht begeistert. Lag vielleicht daran, dass es ein eher grauer Tag war. Irgendwas fehlte mir dort.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    678 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    778
    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich liebe das Valle, das ja weit mehr ist als die Playa. Es ist so vielfältig und bietet - in den Wintermonaten jedenfalls - auch ein bissel Kultur am Abend.

  13. Johanna68´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #13
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Ja, geht in eure Gomera Lounge und trommelt euch zum Sonnenuntergang die Finger wund - dann seid ihr spirituell und taucht ein in das ursprüngliche Leben der Insel im Valle - Deutsch haben schon die Guanchen als erste Fremdsprache in der Schule gehabt!

  15. Ex molino´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.745 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.191
    Das war jetzt aber böse!

    Aber ich oute mich dann auch mal als nicht-Valle Gran Rey-Fan.

    So ist das im Leben: der eine mag dies, der andere mag das. Ist doch schön. Stellt Euch nur mal vor, alle würden das gleiche Fleckchen Erde lieben. Das wäre doch dann total überfüllt.

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #15
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.440 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    580
    Wir haben La Gomera vor über 20 Jahren mit dem Valle Gran Rey kennengelernt und kommen auch durch persönliche Bindungen nicht so leicht davon ab. Die Gomera Lounge hat uns dank des "hippen" Publikums eher abgeschreckt, Maria eher angezogen.

  19. Nach oben    #16
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    678 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    778
    Zitat Zitat von molino Beitrag anzeigen
    Ja, geht in eure Gomera Lounge und trommelt euch zum Sonnenuntergang die Finger wund - dann seid ihr spirituell und taucht ein in das ursprüngliche Leben der Insel im Valle - Deutsch haben schon die Guanchen als erste Fremdsprache in der Schule gehabt!
    Das trieft aber vor Sarkasmus. Aber das Valle ist mehr als sie Sonnenuntergangs-Trommler und die Gomera Lounge, die ich im Übrigen nicht besonders mag.

    So hat halt jeder seine Vorlieben.

  20. Johanna68´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #17
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720
    Ich kann das Gemecker über Valle Gran Rey auch nicht verstehen!

    Wenn man stundenlang im Nirgendwo gelatscht ist, ist es sehr erfreulich ins Tal zurück zu kommen und z.B. im Colorado mal ein echtes Solomillo "medio echo" mit wirklich ganz (mit Stil) gegarten Shiitake zu bekommen - und das auch noch von den bezauberndsten Feen der Insel serviert!

  22. Nach oben    #18
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309

    Valle Gran Rey

    Für mich hat es vorwiegend praktische Gründe warum ich meine Zelte immer im gelobten Valle aufschlage.

    Wie will ich meinen Urlaub verbringen? Wandern!
    Strand? Brauche ich nicht.
    Nachtleben? Interessiert mich nicht.

    Als Selbstversorger brauche ich eine Ferienwohnung mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Ok, eine Bett wäre nicht schlecht, den Daunenschlafsack bringe ich mit. Den Abend verträume ich gerne auf dem Balkon, in der ersten Reihe, direkt über der Brandung. Mit herrlichem Blick auf den Atlantik.

    Das sind jetzt keine Alleinstellungsmerkmale des Valle Gran Rey. Aber es gibt da auch noch La guagua, der zuverlässig jeden Morgen um acht abfährt und mich ins Bergland bringt. Am späten Vormittag oder frühen Nachmittag bringt mich die Gegenlinie zurück ins Valle Gran Rey.
    Im Valle kann man auch ohne Leihwagen Urlaub machen. Ich hasse Autofahren auf diesen engen, kurvigen Gebirgsstraßen. Besonders dann, wenn mir noch ein Gomero an der hinteren Stoßstange klebt und unbedingt in meinem Kofferraum parken will .. Ich gebe ja zu, dass ich der schlechteste Autofahrer der nördlichen Hemisphäre bin, deswegen lasse ich mich lieber fahren. Wenn ich mal wieder morgens viel zu früh marschbereit bin und der Bus erst in einer Stunde fährt, dann gibt es auch viele Wanderungen die ich direkt von la casa aus machen kann. Über La Merica nach Arure ist ein Klassiker. Oder das ganze Tal hinauf bis Lomo de Ballo und dann entweder nach Las Hayas oder nach El Cercado.

    Der Weg ist das Ziel! Es wird nie langweilig.

  23. Pagurus´s Beitrag erhielt 7 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #19
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Ein weiterer Pluspunkt für das Valle war für mich die gastronomische Vielfalt. Theoretisch konnte man an jedem Urlaubstag (oder -abend) in einem anderen netten Lokal einkehren - sogar in der Nebensaison.
    Ich hoffe, das wird auch für die Zeit nach Corona zutreffen!

  25. Wanderbär´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720
    Wenn wir angekommen sind - und das sind wir wirklich sofort, wenn wir angekommen sind ...

    Und wenn uns unsere Nachbarn freudestrahlend begrüßen, ich dann ungefragt mein Weizenbier im Paraíso vor die Nase gestellt bekomme ... ich alle Jungs (leider wechselten die Mädels häufig) begrüßen durfte ...

    Ja! Dann bist'e mal wieder im Valle! Und schön iss!

    Und ich gewinne inzwischen auch dem "zurückhaltenden" Don Ramiro von der Bar "Estación" ein Lächeln ab! Wer schrieb hier "Der schlechteste Wirt von La Gomera"?

    Nein! Nett ist der und ich finde es dort auch nett!

  27. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #21
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Wanderbär Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Pluspunkt für das Valle war für mich die gastronomische Vielfalt.
    Die Offenbarung ist für mich eine „Sopa de verduras“ im Casa YAYA, Calle Playa.
    Wurzelgemüse, frisch aus dem Garten geerntet, hat ein fantastisches Aroma.

    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    Im Valle kann man auch ohne Leihwagen Urlaub machen. Ich hasse Autofahren auf diesen engen, kurvigen Gebirgsstraßen.
    Falls ich zu Lebzeiten (woran ich momentan nicht glaube) nochmals ins Valle komme, würde ich gerne einen Taxifahrer für die Zeit meines Aufenthalts engagieren.
    Er sollte Frühaufsteher sein und idealerweise ein paar Brocken Englisch können. Die Idee ist, er fährt mich morgens zum Ausgangspunkt meiner Wanderung und holt mich nachmittags wieder ab. Dafür würde ich mir sogar ein Handy anschaffen.
    Falls jemand einen geeigneten Fahrer kennt, bitte ich um eine PN.

  29. Nach oben    #22
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Ich kann es auf wenige Worte zusammenfassen:

    Im Valle Gran Rey gibt's keinen Massenrummel, aber es ist dennoch was los - genau die richtige Mischung. Man kriegt so ziemlich alles, was man braucht und vom Wetter ist das Tal auch begünstigt. Selbst wenn es auf der ganzen Insel regnet bleibt es im Valle Gran Rey fast immer trocken. Das sage ich gerade jetzt nach 5 monatiger Erfahrung.

  30. Galileo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #23
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.306 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    884
    Das Valle Gran Rey ist wirklich ein schönes Tal mit zumeist schönem Wetter wie Galileo schon erwähnte. Wobei das Wetter, wenn man das ganze Tal betrachet sehr unterschiedlich sein kann. Während unten am Strand die Sonne den Beton schmilzen lässt, wird oben in Viscaina das Dorf durch einen hereinziehenden Schauer bewässert.
    Einziger Wehrmutstropfen ist der geschlossene Weg zum Argayall und damit verbunden die Verbauungen am Strand in Vueltas.

    Auch gibt es immer was neues, wie zum Beispiel seit ein paar Jahren die Gymnastikgeräte am unteren Auslauf des Barancos oder ein neues Restaurant das eröffnet, wie z.B. das kleine Restaurant von Alfonso in Vueltas.

  32. Nach oben    #24
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    678 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    778
    Was bin ich froh, dass noch ein paar mehr Leute gern ins Valle fahren , hatte schon ein schlechtes Gewissen

    Kann euch fast uneingeschränkt zustimmen.

  33. Johanna68´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #25
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720
    Früher war aber alles noch irgendwie besser? Und so ungezwungen!

    Gomera 1 300.jpg Gomera 1 301.jpg

    "Scheiß drauf" wäre jetzt aber unangemessen!

    (Fotos von mir aus 2004 gefunden!)

  35. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #26
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720

    Quo vadis Valle?

    Ich hatte Pagurus schon damals den Like für seinen Beitrag gegeben.

    Ich muss zugeben, dass es mir heuer aber schon zu voll war. War's schon mal so voll? Oder bin ich nur älter und ruhebedürftiger geworden?

    Es gab zwar keine ausladenden Trommelparties und ewiges "Bei mir bist'e scheen - Gejammer" mehr, aber an der übervollen Playa ständig nur auf sich bratende Menschenmassen zu gucken erfüllte mich diesmal nicht mit positiven Vibes.

    Ich hatte nur wenige "faule Tage" - meistens waren wir ja unterwegs in der Naturaleza - aber ich hatte nicht mal Antrieb, mich da unten zu den Kiffern und Schreihälsen auf die Mauer zu setzen oder bei dem Corona-Gegenwind den Marsch am Meer entlang nach La Puntilla anzutreten. Besser hintenherum über Don Ramiro und El Palmar zur Cacatua.

    Vielleicht doch zukünftig im Winter im oberen Valle einen lauschigen Platz finden?

    P1090418.JPG

    Kommt dem Ideal-Symbol vom Valle Gran Rey doch nahe?

    reherhtrehgrgegewqrgre.png

    Hoffentlich ist es im März und Juni wieder etwas "persönlicher"!

  37. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #27
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Wir orientieren uns z.Z. auch eher von Borbalan Richtung Vueltas. Im Hafen weht immer eine frische Brise und der Sonnenuntergang vom Tambara oder Dolce Vita aus ist nicht weniger schön und nicht so überlaufen.
    Wir denken aber, ab der nächsten Woche wird es wieder gemütlicher :o))

  39. Nach oben    #28
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720
    Ich dachte eher an Chelé, El Hornillo, La Vizcaina aufwärts ...

  40. Nach oben    #29
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass es mir heuer aber schon zu voll war!
    War's schon mal so voll? Oder bin ich nur älter und ruhebedürftiger geworden?
    Gerne hätte ich dich ab dem 19. Januar damit getröstet, dass sich der Menschenauflauf im Valle Gran Rey inzwischen aufgelöst hat. Aber weil ich ein alter Schisshase bin, habe ich Corona-bedingt die Notbremse gezogen und den ganzen Urlaub storniert. Schaun mer mal wie die Lage im März/April ist. Ich habe keine Angst vor Ansteckung, aber die Aussicht auf Hausarrest, auf den Balkon begrenzt zu sein (wie es bei dir das Fernsehen dokumentiert hat), schreckt mich ab.

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Es gab zwar keine ausladenden Trommelparties und ewiges "Bei mir bist'e scheen - Gejammer" mehr, aber an der übervollen Playa ständig nur auf sich bratende Menschenmassen zu gucken erfüllte mich diesmal nicht mit positiven Vibes.
    Die bratenden Menschen und der hundeverschissene Strand ist mir Wurscht. Muß ich mir nicht ansehen. Mir geht es vorwiegend um die Infrastruktur, die ich als nichtmotorisierter Selbstversorger brauche.
    Und wenn ich meine Zelte weiter oben, Richtung Playa de Ingles aufschlage, dann habe ich himmlische Ruhe. Da ist es dann "persönlicher".

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an Chelé, El Hornillo, La Vizcaina aufwärts ...
    Abgesehen von der Parkplatzproblematik für Autofahrer sicher ok. Aber wenn man seine Einkäufe im Rucksack den Berg rauf tragen muß, dann kommt man schnell zu der Einsicht, dass diese Flasche Weizenbier aus Gewichtsgründen eigentlich verzichtbar ist ...

  41. Nach oben    #30
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.484 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.408
    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    Es hat vorwiegend praktische Gründe warum ich meine Zelte immer im gelobten Valle aufschlage.

    Wie will ich meinen Urlaub verbringen? Wandern!
    ...

    Geht mich dito.
    Mir.

    Entweder in Vueltas mit der Truppe.
    Dort Gründung BPU anno domini im Zeichen des Kranes.
    [Klar waren da einige Weizenbiere und Rotweinflaschen mit im Spiel.]

    BPU.jpg
    (Bayrisch-Preussische Union. 1 x Berlin(-Wilma), 1 x Brandenburg, 1 x Niederbayern plus Kandidat Friedrichshain)

    vlts1.jpg

    vlts2.jpg

    Oder in La Playa als Soloist mit Direktzugang zum Spar (= holen) über die Strasse und zum Strandmäuerchen (= bringen).

    lpl1.jpg

    lpl2.jpg

    Oder Calera im Doppelpack, runter zum Bus, statt rauf.


    BPU Jubiläum - Viele Jahre später im Brandenburgischen.
    100% Impf-Quote.

    bpufest.jpg

  42. Nach oben    #31
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720

    Sinnfreie Baggerei an der Playa de Calera

    Seit Stunden schiebt hier ein Bagger den Sand hin und her, ohne dass erkennbar wird wozu das Ganze dienen soll.

    DSC_0226.JPG

    Meine Frau vermutet, dass es mit den Renovierungsarbeiten der Apartmentanlage Vistamar zusammenhängt.
    Ein Foto mit Sand davor anstatt dem hässlichen Felsriff!

    Wir gehen in die Berge! Da ist Ruhe!

    Ergänzende Rätselfrage:

    Wieso gibt es zwischen der Playa und dem Riff oft diesen "schönen" weißen Fleck im Wasser?
    Oder: Warum geht Crazy Horse da nicht Baden?

    DSC_0228.JPG

    Nun, Ihr kennt doch alle die Hinweisschilder, kein Klopapier ins Klo zu werfen ...
    Na, jetzt eine Idee?

  43. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #32

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205

    Valle Gran Rey sehr verändert

    Leider hat das Valle Gran Rey sein Flair von früher fast verloren. Das ist mehr als schade. Wenn man länger hier ist merkt man es noch mehr. Vielleicht empfindet man das auch wieder anders wenn man hier wohnt. Der Norden hat sich eher zum positiven hin verändert. Die Entwicklung in San Seb. haben wir auch als sehr positiv empfunden. Hermigua z.B. mit seiner Ruhe und seiner landschaftlichen Schönheit würden wir wahrscheinlich bevorzugen. Im Valle findet halt gerade so eine Art "Invasion der Gartenzwerge" statt. Zur jetzigen Jahreszeit geht es noch, aber im Winter werden sich wohl wieder Karawanen zwischen Vueltas und La Playa hin und her bewegen. Wie das alles werden wird liegt ja nicht in unserer Hand. Hotels Neuer Jachthafen usw. Eines ist klar: Was die Eigenheit dieses Tales eigentlich ist, und warum viele Dauergäste kommen nehmen die hier Verantwortlichen wohl gar nicht wahr und wollen es auch nicht. Gomera als solches , mit ihrer Magie, wird uns nicht verloren gehen und den freundlichen Gomeros auch nicht.

  45. viktor´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #33
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.664 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.720
    Ich frage mich gerade, was das Flair von damals war ...

    Die bunten Typen überwogen noch den Kariert-Hemden-tragenden Wanderern oder den overdressten Gästen aus dem Hotel "Playa Calera".

    Allerdings stelle ich auch fest, dass wir in den letzten Jahren immer häufiger auch wirklich nette Leute mit interessanten Lebensläufen kennengelernt haben. Ein Pärchen kommt jetzt auch wieder im Winter. Die schleppe ich zum Forumstreffen! Müsst Ihr kennenlernen!

    Früher war man aber auch schon "integriert", wenn Dich eine ortsansässige Dumpfbacke oder ein flippiger Hippie wiedererkannt hatte und ein "Hi" zurückgesendet hat.

    Für die kurze Urlaubszeit war und ist der Trubel aber total interessant und mal was anderes zum Alltag. Dauerhaft könnte ich nicht da oben auf "unserem Balkon" sitzen, um auf die Playa zu glotzen und um jeden Abend "Bei mir bist'e scheen", Didgeridoos und Handpans ertragen zu müssen.

    Das Gastro-Angebot bekommst Du allerdings nirgendwo anders!


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Bars/Kneipen im Valle Gran Rey
    Von charlotte im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2024, 15:36
  2. Leichte Wanderung - Das ganze Valle Gran Rey hinunter
    Von Crazy Horse im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2023, 18:13

Lesezeichen für Das Valle Gran Rey

Lesezeichen