+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

  1. #1

    4 Beiträge seit 03/2008

    Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    hallo,

    ich hab mich gestern hier angemeldet und suche eigentlich einen job als fotografin auf den kanaren/la gomera.
    ich muss zugeben, dass ich noch nie auf gomera war, aber mein freund mir immer wieder davon erzählt.
    damit ich jetzt mal wirklich ein paar tipps oder anregungen bekomme, lass ich einfach mal die katze aus dem sack.
    ich bin seit einigen jahren als fotografin selbständig, das ist soweit auch okay.
    seit langem habe ich den wunsch, einmal im ausland zu arbeiten. und zwar aus folgenden gründen:
    erfahrungen sammeln, horizont erweitern, nicht immer nur touri sein sondern land und leute kennenlernen, DAS WETTER! (mag sein, dass sich das jetzt doof anhört. aber ich bin nun mal ein sommerkind...und das miese deutschlandwetter wirkt sich doch sehr auf mein gemüt aus), und einfach mal ausprobieren, wie es "woanders" so ist.
    ich bin 33, und so langsam möchte ich das ernsthaft in angriff nehmen.
    allerdings nimmt mich mit meinen wünschen hier niemand so richtig ernst. alle denken, ich bin naiv und stelle mir das alles viel zu toll vor.
    mir ist bewusst, dass ich natürlich die sprache können muss, meine erwartungen nicht hoch schrauben darf und ich erstmal "der ausländer" bin.
    die kanaren habe ich gewählt, weil das nicht am anderen ende der welt ist.
    ich war zwar mal auf gran canaria, aber nur eine woche und dann als touri.
    hat mir nicht so gut gefallen. aber das kann man wohl nicht als erfahrungswert mitnehmen, ist klar.
    ich will ja nicht gleich auswandern, sondern nur mal einige monate was anderes ausprobieren.
    was sagt ihr dazu? ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen! und über tipps natürlich auch.
    danke schon mal und viele grüsse!

    claudia

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sylvi_H
    aus Hannover