+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

  1. #1

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    hallo,

    ich hab mich gestern hier angemeldet und suche eigentlich einen job als fotografin auf den kanaren/la gomera.
    ich muss zugeben, dass ich noch nie auf gomera war, aber mein freund mir immer wieder davon erzählt.
    damit ich jetzt mal wirklich ein paar tipps oder anregungen bekomme, lass ich einfach mal die katze aus dem sack.
    ich bin seit einigen jahren als fotografin selbständig, das ist soweit auch okay.
    seit langem habe ich den wunsch, einmal im ausland zu arbeiten. und zwar aus folgenden gründen:
    erfahrungen sammeln, horizont erweitern, nicht immer nur touri sein sondern land und leute kennenlernen, DAS WETTER! (mag sein, dass sich das jetzt doof anhört. aber ich bin nun mal ein sommerkind...und das miese deutschlandwetter wirkt sich doch sehr auf mein gemüt aus), und einfach mal ausprobieren, wie es "woanders" so ist.
    ich bin 33, und so langsam möchte ich das ernsthaft in angriff nehmen.
    allerdings nimmt mich mit meinen wünschen hier niemand so richtig ernst. alle denken, ich bin naiv und stelle mir das alles viel zu toll vor.
    mir ist bewusst, dass ich natürlich die sprache können muss, meine erwartungen nicht hoch schrauben darf und ich erstmal "der ausländer" bin.
    die kanaren habe ich gewählt, weil das nicht am anderen ende der welt ist.
    ich war zwar mal auf gran canaria, aber nur eine woche und dann als touri.
    hat mir nicht so gut gefallen. aber das kann man wohl nicht als erfahrungswert mitnehmen, ist klar.
    ich will ja nicht gleich auswandern, sondern nur mal einige monate was anderes ausprobieren.
    was sagt ihr dazu? ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen!!! und über tipps natürlich auch.
    danke schon mal und viele grüsse!

    claudia

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Sylvi_H
    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50

    AW: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    Hallo Claudia,
    ich würde es Dir ja wünschen, aber meine persönliche Meinung ist so: Wie gut sind die Verdienstmöglichkeiten als Fotografin in Deutschland? Teil das mal durch 100 und es kommt eventuell hin. Der Thomas Mülller (el fotografo) hat in einer ganz anderen Zeit das Glück gehabt. Und möchte seinen Wohlstand sicher nicht mit soo vielen teilen. Frag ihn doch selbst

    Glück haben auch die Leute die freiberuflich tätig sind und ihren Auftraggeber in Deutschland haben. Mit der heutigen Technik ja auch kein Problem.

    LG, Sylvia

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    AW: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    Hallo Sylvia,

    vielen Dank!

    Ich hab dem Thomas Müller schon eine Mail geschickt...
    Man verdient auch hier nicht viel als Fotografin....
    Vielleicht würde ich auch was anderes machen. Hab auch lange im Einzelhandel und in der Gastronomie gearbeitet. Letzteres wollte ich eigentlich nicht mehr machen...
    Ich guck mal, was so guckt! Über Tipps freue ich mch natürlich immer!

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    AW: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    HEY! Du wohnst in meiner Stadt!?
    Oder kommst zumindest aus Hannover. Oder?

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Sylvi_H
    Dabei seit
    04/2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50

    AW: Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

    Hallo Claudia,
    ich war gerade ne Woche im Urlaub, habe also nichts hier gelesen. Ja, Hannover ist mein "Abflughafen". Aber im Ernst, mach doch erstmal ein paar Mal Urlaub auf Gomera und dann bist Du schlauer, was die Lebenssituation betrifft! Wenn man aus der Stadt kommt, fehlt einem vielleicht das ein oder andere. Und wenn es eventuell nur die Jahreszeiten sind.

    LG, Sylvia

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?
    Von rumpel im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:55
  2. Leben auf dem Lande
    Von Andrealso im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:28
  3. Arbeiten auf Gomera
    Von Holger im Forum La Gomera-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:10
  4. Leben und Arbeiten auf La Gomera
    Von Tailarose im Forum La Gomera-Stellenanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:58
  5. Leben auf Gomera
    Von ulrich1966 im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 05:58

Lesezeichen für Leben und Arbeiten auf den Kanaren?!

Lesezeichen