+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

hallo,

ich bin ausgebildete fotografin, 33 jahre alt. weiss jemand, wie die chancen stehen auf den kanaren oder auf gomera einen job zu bekommen? gibt es vielleicht noch andere fotografen oder kreative in diesem forum? gibt es eine jobbörse oder ähnliches?
    freue mich über tipss und antworten!
    danke und gruss,

claudia

2. Nach oben   #2

AW: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

Hallo,nun da es auf Gomera eher ruhig zugeht ,wie auch auf El Hierro und La Palma würde ich generell Gran Canaria ,Teneriffa und Fuerteventura bevorzugen....nicht weil sie besser sind aber mehr Tourismus heisst auch mehr möglichkeiten und in belebten Städten ist man oft aufgeschlossener ,ich würde Kurzbesuch in eines diese Gebiete vorschlagen , Jobs wirds du eher nur vor Ort finden...ebenso eine Wohnung...und ob es dir dort dann auch wirklich gefällt...die Landessprache ist vor allem auch wichtig um Kontakte und auch Akzeptanz zu finden....aber wenn du es schaffst wirst du es glaube ich nie bereuen.

lg Freedom
    Geändert von sonnenfreund (03.05.2009 um 16:35 Uhr)

3. Nach oben   #3

hallo freedom,

vielen dank für deine antwort!
    es gibt auf gomera einen deutschen fotografen, den ich schon angeschrieben habe. el fotografo. kennst du den vielleicht sogar?
    ein guter tipp ist, vor ort zu suchen. im netz findet man doch eher wenig...
    ich bin seit einigen jahren selbständig. das ist auch alles ganz okay, aber ich möchte mal was anderes ausprobieren. solange es noch geht...

viele grüsse

claudia

4. Nach oben   #4

Hallo Rumpel,

ich liebe Gomera. Aber denke, das muß jeder für sich entscheiden. Es st eine wunderschöne Insel. Und das Wettre....:-)