+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

  1. #1

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

    hallo,

    ich bin ausgebildete fotografin, 33 jahre alt. weiss jemand, wie die chancen stehen auf den kanaren oder auf gomera einen job zu bekommen? gibt es vielleicht noch andere fotografen oder kreative in diesem forum? gibt es eine jobbörse oder ähnliches?
    freue mich über tipss und antworten!
    danke und gruss,

    claudia

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    41

    AW: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

    Hallo,nun da es auf Gomera eher ruhig zugeht ,wie auch auf El Hierro und La Palma würde ich generell Gran Canaria ,Teneriffa und Fuerteventura bevorzugen....nicht weil sie besser sind aber mehr Tourismus heisst auch mehr möglichkeiten und in belebten Städten ist man oft aufgeschlossener ,ich würde Kurzbesuch in eines diese Gebiete vorschlagen , Jobs wirds du eher nur vor Ort finden...ebenso eine Wohnung...und ob es dir dort dann auch wirklich gefällt...die Landessprache ist vor allem auch wichtig um Kontakte und auch Akzeptanz zu finden....aber wenn du es schaffst wirst du es glaube ich nie bereuen.

    lg Freedom
    Geändert von sonnenfreund (03.05.2009 um 16:35 Uhr)

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    AW: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

    hallo freedom,

    vielen dank für deine antwort!
    es gibt auf gomera einen deutschen fotografen, den ich schon angeschrieben habe. el fotografo. kennst du den vielleicht sogar?
    ein guter tipp ist, vor ort zu suchen. im netz findet man doch eher wenig...
    ich bin seit einigen jahren selbständig. das ist auch alles ganz okay, aber ich möchte mal was anderes ausprobieren. solange es noch geht...

    viele grüsse

    claudia

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    06/2008
    Beiträge
    1

    AW: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

    Hallo Rumpel,

    ich liebe Gomera. Aber denke, das muß jeder für sich entscheiden. Es st eine wunderschöne Insel. Und das Wettre....:-)
    Vielleicht kann Dir auch Michael weiterhelfen. Hoffe er haßt mich nicht, weil ich ihn als Berater feil biete. Er hat sich auch als Fotograph selbtständig gemacht. Macht aber auch in Internet. Seine Adresse: www.mr-fotografie.com
    Wenn das nicht klappt, versuche es mal über cacatua-bar.com. Er hat die Seite glabe ich kreiert. (m.reiff)
    Ich kann Dir Gomera nur empfehlen. Auch wenn Du noch nicht da warst. Ich denke Du wirst es lieben.
    Ich überlege auch hin zu gehen. War 1993 das 1. Mal da. Und seit dem immer wieder.
    Spanisch kann ichauch nicht wirklich gut. Das lernt man vor Ort -denke ich- raps-zaps.
    Wünsche Dir alles Gute und viele Tipps.
    Liebe Grüße
    Slalinea
    Geändert von sonnenfreund (03.05.2009 um 16:35 Uhr)

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    03/2008
    Beiträge
    7

    AW: arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

    hallo slalinea,

    vielen dank für deinen tipp! werde michael reiff mal kontaktieren.
    ich denke, er wird dich nicht hassen.

    viele grüsse
    claudia

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten auf der Finca Argayall
    Von Jolanda im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 01:37
  2. Arbeiten auf Gomera
    Von Holger im Forum La Gomera-Stellenanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:10
  3. Leben und Arbeiten auf La Gomera
    Von Tailarose im Forum La Gomera-Stellenanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:58

Lesezeichen für arbeiten als fotografin auf den kanaren/gomera?

Lesezeichen