+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswandern nach La Gomera

  1. #1

    4 Beiträge seit 02/2008

    Auswandern nach La Gomera

    Hey Hallo guten Tag
    Ich will mitte April nach La Gomera auswandern
    bevorzuge Valle, Hermigua, San Sebastian
    wer kann mir Tips geben
    z.b. wie ich an App komme, einfach alles was wichtig ist

    Also kenne die Insel schon sehr gut
    war vor 10 Jahren mehrmals im Jahr da
    und nun da ich mit 47 meine Rente durch habe will ich halt für immer dort leben

    Danke im voraus
    Gruß

    Wilfried

  2. Nach oben    #2

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Auswandern nach La Gomera

    wenn du vor 10 jahren mehrmals da warst solltest du dir die insel vielleicht jetzt nochmal ausführlich ansehen, 10 jahre sind eine lange zeit - sogar auf la gomera


  3. Nach oben    #3

    4 Beiträge seit 02/2008

    AW: Auswandern nach La Gomera

    ja ok da gebe ich dir recht
    dann werde ich mal für 6-8 Wochen im April runterkommen und mir alles in Ruhe ansehen

    gibt es viel. günstige Unterkünfte
    die so lange vermieten?

    kalten Gruß aus Düsseldorf

  4. Nach oben    #4

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Auswandern nach La Gomera

    ab ende april / anfang mai wird es auf la gomera sehr leer (bis mitte juli) und nicht jeder mag das (ich mag es sehr!), das ist dann kein vergleich zu anderen monaten von september bis märz/april.

    zu der zeit hast du keine probleme was für 6-8 wochen zu finden. das ist auf jeden fall gut wenn du so lange bleibst, in 1/2/3 wochen lernst du gomera nicht wirklich kennen.

    im juli und august ist es übrigens auch voll, aber dann sind es urlaubende spanier vom festland oder von den anderen kanaren.

    je nach jahreszeit ist la gomera ganz anders. insofern ist es meist kein fehler erst 2-3 mal die insel zu unterschiedlichen jahreszeiten zu besuchen bevor man sich hier ansiedelt.

    etwas spanisch solltest du können - bis dahin ist ja noch zeit zum lernen im valle gran rey kommst du natürlich auch mit deutsch recht gut klar.

  5. Nach oben    #5

    4 Beiträge seit 02/2008

    AW: Auswandern nach La Gomera

    Hallo da bin ich wieder

    Ich mag es auch etwas ruhiger
    aber ok die Touri-Zeiten gehen auch wieder vorbei

    mit Spanisch habe ich keine Probleme
    aber würde schon das Valle bevorzugen zum Leben

    ich werde mal nach nem Flug schauen und dann mich mal hier nach Unterkunft umsehen

  6. Nach oben    #6

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Auswandern nach La Gomera

    nun wenn es Dir gut geht gratuliere ich dir herzlichst zur Rente weil in dem Alter hast du wenigstens noch was davon...und wenn du sie wirklich auf Gomera verbringst...dann beneide ich dich wirklich ,wünsche dir wunderschöne Tage wenn ich sie schon nicht haben kann sollst du sie geniessen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach La Gomera?
    Von mordulok im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:26

Lesezeichen für Auswandern nach La Gomera

Lesezeichen