+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

  1. #1

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    2

    Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

    Für mich ist das Valle Gran Rey ein kleines Paradies, ich fahren schon seit vielen Jahren immer wieder hin. Zwei kleine Fehler, die aber anscheinend nicht zu beheben sind, hat es aber:
    Erstens gibt es im VGR keinen normalen Supermarkt mit normalen Preisen (wie z. B. im Spar des kleineren Vallehermoso oder im Trebol von San Seb), außerdem sind hier die Preise der nicht verpackten Lebensmittel (Käse, Schinken, Obst, Gemüse) in den kleinen Tiendas nie angegeben, der Kunde kann also nicht vergleichen, bevor er auswählt.
    Zweitens ist Gomera zwar eine super Wanderinsel, nimmt aber beim Busverkehr auf die Wanderer wenig Rücksicht: Es fehlt ein 10-Uhr-Bus! Wer will schon im Morgengrauen um 5 oder 8 Uhr fahren (im Winter wird es erst um 8 Uhr hell)?
    Gerüchteweise verhindert die Lobby der paar Taxler den 10-Uhr-Bus, und vielleicht gibt es ja auch eine Lobby der paar Tienda-Besitzer - auch zum Schaden der Einheimischen, die von den hohen Preisen ja genauso betroffen sind.
    Lassen sich diese zwei kleinen Mängel wirklich nicht beheben? Oder spricht sonst etwas Gravierendes gegen einen normalen Supermarkt (z. B. im ohnehin fast ungenutzten Busbahnhof) und einen10-Uhr-Bus für Wanderer?

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    505

    AW: Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

    In nächster Zeit wird ein Sparsupermarkt eröffnet. Sie sind fleissige am Arbeiten und wir hoffen, dass er spätestens náchsten Monat eröffnet.
    Mit dem 10-Uhr-Bus, ist halt so, ebenso wie wir darauf drängen, dass es mehrmals am Tag einen Micro (Kleinbus) gibt ( Valle Gran Rey, Arure, Las Hayas), der es den Jugendlichen, Kindern, Älteren und Menschen ohne Auto oder Führerschein ermöglicht, sich im Tal zu bewegen.
    Die Móglichkeit besteht, dass alle, sie es interessiert, sich im Rathaus "beschweren" bzw. einen Antrag auf ebenso einen Bus stellen. Oder massiv e-mails senden an.... sehe grade dass die Seite grade nicht funktioniert.

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    01/2008
    Beiträge
    2

    Sparsupermarkt und Rathaus - wo?

    Danke, Rana, für die Antwort. Freut mich, dass bald ein Sparsupermarkt eröffnet wird - in welchem Barrio? Und wegen des fehlenden 10-Uhr-Busses "beschwere" ich mich gerne per E-Mail im Rathaus, gern auch auf Spanisch - bitte um eine funktionierende Adresse!
    reinaldo

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Tambara
    Dabei seit
    03/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    141

    AW: Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

    Hallo Reinaldo, der Sparsupermarkt wird, soviel ich erfahren habe, in Borbalan sein und zwar in der kleinen Einkaufsmeile wo auch die Apotheke ist, glaube das letzte Gebäude.

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    505

    AW: Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

    Der Server vom Rathaus hatte einen Totalabsturz, deswegen funktionierte das ein paar Tage nicht:

    informacion@vallegranrey.es

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kleines alleingelegenes Ferienhaus
    Von paulix im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 01:42
  2. Ende Januar mit kleinen Kindern ins Valle Gran Rey
    Von Urmel im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:31

Lesezeichen für Kleines Paradies - mit zwei kleinen Mängeln

Lesezeichen